1

Fiberglasgel kombinieren?

"

Gelnägel

" Gege, 12.02.2016 17:55.
Gege

Gege

267
7
102
Ich werde aus der Suchfunktion irgendwie nicht schlau...

Kann ich Fiberglasgel mit anderem Gel kombinieren? Habe gelesen, dass das Härteste nach unten muss. Das wäre ja eigentlich in jedem Falle das Fiberglasgel?
ich benutze das Fiberglasgel aus der Jolifin Wellness Collection.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Als Grundiergel Jolifin Wellness Fiberglasgel
2. Makeup Gel Fiberglas aus der Wellnes Collection
3. French, Firma beliebig
4. Aufbau mit Jolifin wellness Fiberglasgel
5. Versiegeln mit einem beliebigem Gel aus der Jolifin Collection ( jedoch kein Fiberglasgel)
Kann man das so kombinieren? Also mit dem French mittendrin und einem anderen Versiegelungsgel?
Werde mir wohl das jolifin selex dünn für die Haftschicht und das selex dick für den Aufbau besorgen. Kann ich dann zwischen Haftschicht und Aufbau das Make up Fiberglasgel benutzen, oder geht das mittendrin nicht? Also zwischen zwei anderen Gelarten?

Heute ist mir der Daumennagel nach einem kleinen Stoß eingerissen. Kann das an meiner Kombination der Gele liegen? Oder am Tip?
Kann ich es mit einer Schicht Fiberglasgel reparieren?
Danke im Voraus
Eingerissener Daumennagel Fiberglasgel kombinieren? in Gelnägel DSC_0731.JPG
Eingerissener Daumennagel
1225 37.86 KB

12.02.2016 17:55 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu. Zur Suchfunktion: einfach Stichwörter eingeben und raus picken :) ist ganz einfach.

Zu deiner Frage kann ich dir keine garantierte Antwort geben aber im Endeffekt isses mit dem Farbgel ja egal. Viele machen ja ne komplette fiberglasmodellage und es hält. Das stärkste unten runter ist schon richtig. Der versiegler spielt dann keine so große Rolle, da er ja zuletzt kommt. Und sonst, bis auf dein Farbgel ist ja alles mit Fiberglas.

Aus meiner Erfahrung: ich benutze bis auf das mu die selben Gele wie du und sowas ist mir noch nicht passiert. Ist jetzt nur aus der Sichtweise schwer zu beurteilen aber evtl hast du zu wenig Aufbau oder nicht richtig ummantelt oder oder oder. Stell doch mal die drei Ansichten rein, dann kann man da auf Fehlersuche gehen :) vielleicht ist das Fiberglas auch einfach zu starr für deine Nägel?

Meistens liegt es nicht am gel, sondern am verwender, wenn halt irgendwas falsch gemacht wird, hält es nicht.

Hoffe könnte dir etwas helfen :)

12.02.2016 20:06 • #2



Hallo Gege,

Fiberglasgel kombinieren?

x 3#3


Gege

Gege


267
7
102
Weitere Bilder hochladen hat sich erledigt, der Nagel ist am Riss abgebrochen, werde ich wohl mit der Schablone verlängern müssen :-O
Ich habe irgendwie das Make up Gel im Verdacht. Habe den Eindruck, dass es ohne besser hält. Kann das sein?

12.02.2016 20:15 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hm ich weiß nicht :/ ich würd auf deine Seitenlinien tippen dass die nicht genügend verstärkt waren. Wie gesagt..meist liegts an dem Verwender und weniger am Material, außer du hast ne fehlerhafte Charge erwischt.

Kannst ja jetzt erstmal verlängern wenn nix nässt oder so und trotzdem 3 Bilder in den Anfängerbereich einstellen. Da helfen dir viele nette auf die Sprünge wie du dich verbessern kannst damit sowas halt nicht mehr passiert :)

12.02.2016 20:19 • #4


Nero

576
2
2
290
Ich benutze Fiberglasgel für alle Schichten und kombiniere es mit verschiedenen Gelen, auch verschiedener Firmen. Es hält immer gleich super gut.
LG

14.02.2016 11:47 • x 1 #5


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hallöchen,
ich denke mal nicht das es am Fiberglasgel oder der Zusammensetzung der Gele lag,
bedenke auch kann es manchmal sein wenn man einen Stoß abbekommt der Nagel ist zwar viel stabiler als ohne Gelmodellage aber trotzdem kann er brechen......
Gele mische ich auch nehme nicht immer nur eine Linie.
liebe Grüße Tina

14.02.2016 17:53 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich mische auch und hab damit keine Probleme :)

14.02.2016 19:51 • #7


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich mische auch, klappt super. Nehme es meist als erste dünne fliessschicht und beginne dann mit der Modellage. Meist bei Kundinnen mit extremer Länge oder weichen Nägeln.

Lg

15.02.2016 19:44 • #8


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Also ich kombiniere auch immer verschiedene Gele und es hält auch :)
Man kann es zwar nicht so gut sehen aber könnte es vielleicht am Aufbau liegen, dass es gerissen ist?
Oder hast du den Tip vielleicht nicht richtig verfeilt?

16.02.2016 13:50 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich nutze Fiberglasgel nur als Aufbaugel, habe also noch Haftgel, MU und French drunter. Hält alles wunderbar. Wenn man sich ordentlich anhaut, kann es bei jedem Gel zu sowas kommen. Allerdings kann es auch an fehlerhafter Statik (Aufbau, Seitenlinien, etc.) liegen.

16.02.2016 15:06 • #10



Hallo Gege,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag