Fiberglasgel Verarbeitung

"

Gelnägel

" MiLi, 04.09.2014 09:46.

MiLi

10
2
Huhu habe da paar Fragen ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen :help:

Habe seit kurzem das Fiberglasgel von der Wellness collection jolifin.
Nehme es als Haft und aufbauschicht versiegelung nehme ich entweder auch eins von jolifin oder fantasy nails ohne Ss.

Nun zu meinen Fragen:
Kann ich es bei allen Kunden verwenden, oder führt dies zu Haftungsansprüche schwierigkeiten?

Muss ich dazu dehy und primer nehmen, da ich paar Kunden habwo es trz fiberglas Luft zieht bei denen hat davor normales gel auch Luft gezogen.

Muss ich etwas beachten beim verarbeiten?

Wie bekommt ihr eine modellage hin die ihre sag ich mal 5 Wochen ohne liftings überlebt und die Nägel auch drann sind?

Bei einer Kundin hat sich an der nagelspitze das gel gelöst wieso?

Was haltet ihr von Dem jolifin fiberglas dass ich verwende ?

Ich verzweifle langsam...

Meine Vorgehensweise:
Nägel vorbereiten und desinfizieren, Form feilen, Nagelhaut zurück schieben mit dem propusher und mit der hinterseite die nagelhaut wegkratzen die unsichtbare dann mit der elektrischen feile nochmal durch feilen mit dem speziellen Aufsatz für die nagelhaut. Nun den Nagel anbuffern und fiberglasgel auftragen 2in aushärten und french und mu ansetzen oder gleich den Aufbau setzten wieder aushärten cleanern und Form zurecht feilen und versiegeln.

Bitte bitte um Hilfe ! :( danke im vorraus :)

04.09.2014 09:46 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
erstmal eins vorweg: jeder mensch hat andere nägel. was bei dem einen hält, muss beim nächsten noch nicht das richtige sein. du musst / solltest da für jeden das richtige finden. das schließt eben auch die verwendung von z.b. dehydrator, primer usw. ein. obwohl man dehydrator eigentlich immer nehmen kann.

fiberglasgel ist ja meist etwas härter als andere gele, vielleicht ist das einfach nicht das richtige?

wenn man dann eben das richtige für die jeweilige person gefunden hat, kann eine modellage auch ohne probleme viele wochen halte. vorausgesetzt natürlich auch, dass man richtig modelliert und alles wichtige beachtet.

wenn sich an der nagelspitze was löst, war die ummantelung nicht ausreichend.

ich selber mag jolifin gar nicht. aber das muss jeder selber wissen.

deine arbeitsschritte scheinen ok.
aber vielleicht als anregung, wie ich es mache:

- desinfizieren
- nagelhaut mit dem propusher bearbeiten
- dann nochmal mit dem fräser
- dann erst in form feilen
- dann nagelplatte befeilen (beim refill) (so erwischt du noch evtl. vorhandene hautreste)
- buffern, entstauben, loslegen

--> weniger arbeitsschritte, bzw. geht schneller

nur anbuffern reicht vielleicht nicht aus.

bilder wären mal gut, um zu sehen, ob du auch aufbaumäßig alles richtig machst.
oder mal versuchen, nach der fiberglas-haftschicht noch eine dünne zwischenschicht zu machen, bevor du das french machst.

04.09.2014 10:16 • #2



Hallo MiLi,

Fiberglasgel Verarbeitung

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze gut über ein Jahr das Fiberglasgel von Jolifin (auch wenn ich von der Firma auch nix halte fand ich das Fiberglasgel immer gut)
Bei mir hält es neuerdings seit paar Wochen nicht mehr. Entweder haben die was an der Rezeptur verändert oder was ich eher denke, dass meine Nägel weicher geworden sind und ich jetzt flexibleres Gel ausprobiere.
Das könnte das Problem eben auch sein bei deinen Kunden, Fiberglasgel nur bei starken harten Nägeln verwenden, nicht bei weichen ;)

04.09.2014 12:24 • #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu😊
Ich stimme Brina und Ginger zu😊
Aber was mir noch einfällt,
Du sagst du bufferst die NN an für ein normales Basegel ist das ausreichend ,wenn man allerdings mit Fiberglasgel anfängt müssen die NN gut angeraut sein ,da es eine andere Art von Verbindung ist ,lg

04.09.2014 18:27 • #4


MiLi


10
2
Hey ganz lieben dank an euch !

Hab schon sooo viele Gele getestet ich werde nicht wahnsinnig :nixweiss:
Ich werde es mit dem fiberglas nochmal versuchen auf die weiße wie ihr es gesagt habt und werde euch berichten ich hoffe echt es hält jetzt ... Verzweifle echt langsam ... -.-

Also hier mal Bilder dieses ist von heute mit fiberglas
 Fiberglasgel Verarbeitung in Gelnägel
PicsArt_1409845560807.jpg
1580 77.74 KB

05.09.2014 01:01 • #5


MiLi


10
2
Das hat sich oben gelöst gleich nach einem Tag ...
 Fiberglasgel Verarbeitung in Gelnägel
PicsArt_1409744986970.jpg
1488 100.36 KB

05.09.2014 01:02 • #6


MiLi


10
2
Die sind auch von heute auch mit fiberglas
 Fiberglasgel Verarbeitung in Gelnägel
PicsArt_1409845905366.jpg
1528 64.5 KB

05.09.2014 01:03 • #7


MiLi


10
2
Die sind die die immer Luft ziehen diesmal das erstemal mit fiberglas und hat sofort Luft gezogen Bilder wo sie Luft ziehen kommen beim nächsten Beitrag
 Fiberglasgel Verarbeitung in Gelnägel
PicsArt_1409250303532.jpg
1694 106.36 KB

05.09.2014 01:05 • #8


MiLi


10
2
Hier sieht man wie es Luft gezogen hat nach Ca 2-3 Tage

Sorry das ich so viele Beiträge nach einander poste kann glaub ich ned mehrere Bilder in einem Beitrag einfügen :dumm:
 Fiberglasgel Verarbeitung in Gelnägel
IMG-20140902-WA0010.jpg
1489 29.76 KB

05.09.2014 01:09 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Bei dem letzten Bild kann man am Zeigefinger nicht viel sehen - aber dafür am Mittelfinger.
Man kann gut sehen, deß sich das Gel von oben löst. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Nagelhaut nicht vollständig entfernt war. Man kann ganz gut sehen, daß da noch Rückstände sind. Außerdem würde ich auch, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, erst die NH entfernen und dann mit der Feile anrauhen. :wink: LG

05.09.2014 08:21 • #10


salis

826
29
14
2
Hallo!

Uh, also ich vermute du arbeitest auch zu nah an der Nagelhaut. Wenn mir das passiert(versuche es zu vermeiden :wink: ) bekomme ich auch Liftings, egal wie gründlich ich arbeite. Lass mal 1 bis 2 Milimeter Platz und schau ob es sich bessert.
Ich hab jetzt momentan auch Fiberglas Make Up von Tailored drauf und an meiner guten rechten Hand hält es und links liftet es ziemlich stark. Liegt also an meiner Verarbeitung und nicht am Gel. :evil:

Grüssle Salis

05.09.2014 16:52 • #11


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hi,
also erstmal gefallen mir Deine Modellagen echt gut.Ich würde auch sagen,vielleicht eine Winzigkeit mehr Platz lassen hinten (da wo es liftet).Dann bei denen wo das Fiberglasgel nicht halten will:Nimm ein flexibles Gel.Wie Ginger schrieb hält Fiberglasgel nicht bei jedem.
Ich krieg mit jedem Gel kleine Liftings an der Hand die nicht meine geschickte Hand ist :-D...weil ich mit links einfach nix aufn Schlappen krieg.

Ich hoffe Du kriegst das in den Griff....nicht verzweifeln...Flexgel ausprobieren und ein gutes Haftgel drunter :-)

LG Sandra

05.09.2014 22:02 • #12


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Noch weiter weg? :oops: Die Nägel nind doch nur 2-3 Tage alt. Wenn sie das Gel noch weiter von der Nagelhaut entfernt aufbringt, sieht´s irgendwann aus als wären die Nägel schon 1-2 Wochen alt... :wink:
Zumindest am Mittel- und Ringfinger. Das andere kann ich nicht erkennen.

05.09.2014 22:11 • #13


MiLi


10
2
Euch sehr denke es wird daran liegen aber jetzt kommt die Härte und zwar seitdem ich das jolifin fiberglas verwende hält überhaupt nix bei keiner Kundin es löst sich die ganzen Ränder schon nach einen Tag :'
Nehme ab morgen wieder das normale grundiergel von nail protector und Aufbau und versieglungsgel ohne ss von fantasy Nails. Dann werde ich euch berichten ob es nun endlich halt, werde die Nägel Haut gründlich entfernen und auch gescheit entfetten und die Ränder eben frei lassen

Danke für eure tolle Hilfe ich hoffe echt ich bekomme es hin werde noch verrückt :nixweiss:

06.09.2014 01:42 • #14


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Das ist ja mal `n Ding...
Ich hatte das schon mal, als ich aus Verlegenheit keinen Primer mehr hatte (ist bei Bestellung nicht mitgekommen) - da habe ich den von Jolifin genommen. Den hatte ich auf der Messe mal mitgenommen. :nixweiss: Das Zeug ist total nutzlos - im Gegenteil - ohne hat´s besser gehalten. Bei allen sind schon nach kurzer Zeit Liftings zu sehen gewesen... Das war ein Stress kann ich euch sagen! :weinen:

06.09.2014 21:18 • #15



Hallo MiLi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag