|
|
|
|
|
Marnie74

9 2 Bühlertal
|
| 24.06.2008, 16:26 |
|
|
Wo bestellt Ihr das Fiberglas denn?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Traumangela

|
| 24.06.2008, 22:01 |
|
|
Hallo,
bei Ebay wirds haufenweise angeboten.
Kannst aber auch zu Einem Karosseriebauer (KFZ-Werkstatt) gehen, die geben Dir auch was davon ab.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Sprudel

1110 82 4 Frankfurt am Main
|
| 20.10.2009, 14:05 |
|
|
Ich bin Dauermodell bei Unguis. Dort hat eine Schülerin Prüfungsnägel bei mir geübt. U. a. 3 Fiberglas-Nägel. Ich bleibe hier mit vielen Fragen zurück.
1.) Warum sagt man Fiberglas-Nägel, wenn man doch mit Seide arbeitet und nicht mit Fiberglas?
2.) Sind die Seiden-Nägel, die Studios anbieten das gleiche wie das, was ich als Fieberglas-Nagel bezeichnet bei Unguis gesehen habe?
3.) Ich kann mit dieser Resin/Seide bzw. Resin/Fiberglas-Technik doch auch gerissene Nägel reparieren nicht wahr? Wenn nun jemand keine weitere Modellage wünscht, nur diesen einen Nagel reparieren. Was mache ich dann zum Schluß? Bei mir wurde zum Schluß alles mit Gel versiegelt, da ich alle 10 Nägel mit Gel gearbeitet habe. Wie beende ich die Fiberglas-Arbeit wenn ich nur 1 Nagel bearbeitet habe? Mit mattem Nagellack? Mit matt aushärtendem Gel? Oder alle 10 Nägel lackieren, solange bis der Riß rausgewachsen ist?
Liebe Grüße
Kathi
| |
|
|
 |
Sabsi

15488 132 516
|
| 20.10.2009, 23:10 |
|
|
zu 1) ob mit Fiberglas oder Seide gearbeitet wird erkennt man am Material wenn man es in der Hand hat. Seide hat eine wesentlich feinere Struktur als Fiberglas.
zu 2) ohne nähere Beschreibung kann man nichts dazu sagen.
zu 3) ein Nagel der mit reiner Fiberglas bzw. Seide-Technik gearbeitet worden ist, kann man nach der dritten Schicht Kleber auch polieren, man braucht nicht unbedingt Gel oder Lack dazu verwenden um die Oberfläche glänzend zu bekommen.
und zum reparieren von Rissen werden nur kleine Stücke von Seide oder Fiberglas ins Gel eingelegt um den Nagel zusätzlich zu stabilisieren und eine ganz normale Modellage gearbeitet.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Erdbeere2010

270 28 10 FFB
|
| 29.06.2010, 09:18 |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist die Rede von "ein sehr dünnflüssiges und ein gelartiges Resin" -> wo gibt es denn dieses gelartige zu kaufen? Ich habe bisher nur überall dünnflüssiges gesehen.
Danke vorab
| |
|
|
 |
Sabsi

15488 132 516
|
| 02.07.2010, 18:26 |
|
|
| Die Fiberglassysteme von LeChat haben ein gelartigen Kleber.
| |
|
|
 |
Leximaus

418 13 41 daheim
|
| 12.05.2011, 19:57 |
|
|
Hi zusammen,
hab zu diesem Thema Fiberglas mal eine Frage.
Es lässt sich ja mit Aceton auflösen. Wenn ich jetzt Fiberglas-Vlies als Grundlage nehmen um bessere Haftung zu erzielen und dann mit normalem Gel draufarbeite (was laut einem anderen Beitrag im Forum wohl möglich ist), kann ich dann trotzdem mit Aceton irgendwann ablösen?
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1312 107 179
|
| 13.05.2011, 00:56 |
|
|
nein, die Kombination lässt sich nicht mit Aceton ablösen.
hat aber auch mit einer reinen Fiberglasmodellage gar nichts zu tun.
Gel ist Gel und Fiberglasmethode = Resin und Gewebe.
| |
|
|
 |
|
|