Xanthara

3057 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 21.01.2012, 21:57 Filmkritiken |
|
|
Hi Mädels, wie so oft, geht man ins Kino und schaut sich einen Film an, weil der in der Werbung schon so viel verspricht, die Auschnitte echt lustig sind und dann sitz man da erwartet viel und dann kommt da so garnix mehr...
Ich dachte, wir machen hier so einen Beitrag auf, wo jeder so zwei drei Sätze zu dem letzten Film, den er/sie im Kino geschaut hat abgeben kann. Abschließend vll noch eine gesamt Note im Schulnotenprinzip. So bleibt dem ein oder andern vielleicht ein unnötiger und teurer Kinobesuch erspart, oder man geht dann doch eher mal in einem Film, der vll. doch eher unscheinbar aussieht, aber dann einen Besuch doch mehr als wert ist.
Ich fang mal an, wir haben heute "Ziemlich beste Freunde" angeschaut
| Zitat: |
Filmbeschreibung: Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft... (j.b.)
Genre: Komödie
Darsteller: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi, Cyril Mendy, Salimata Kamate
FSK: 6
| Quelle UCI-Kinowelt
Absolut empfehlenswert! Wir haben sehr sehr viel gelacht, ich habe auch hier und da eine Träne verdrückt. Die wahre Geschichte, wurde super gut umgesetzt, mit grandiosen Schaupielern besetzt und ist einer der schönsten Filme, die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Dieser Film bekommt von mir Note 1 !
| |