Finger schmerzen

Mora

Mora

169
18
7
Hatte das nur mal bei meiner ersten Acrylmodellage durch das Pinchen. Aber das darf nicht solange sein, sonst würde ich das auch entfernen lassen und ich bin der Meinung, die ND sollte es ruhig wissen und sich Gedanken machen, woher das kommt.

12.10.2012 14:40 • #16


Bastelelfe


382
45
2
:cry:
Ich hab an jedem Finger Liftings.
Mal kleine, mal verdammt große.
Den großen am Ringfinger den hab ich schon am Abend nach dem Termin gesehen. Da dachte ich noch: "Oh oh... das wird ein Lifting!"

Mist verdammter.

Was mach ich nun?

15.10.2012 12:08 • #17



Hallo Bastelelfe,

Finger schmerzen

x 3#3


Punklady77

29
7
11
Ich würde zu der ND gehen und die Nägel reklamieren bzw. ihr es auf jeden Fall zeigen.

Ich möchte auch wenn was an meinen Arbeiten ist, das meine Kundinnen sich sofort melden, die Chance solltest du ihr geben :-)

Wenn du das nicht machen möchtest dann bleibt nur selber ablösen, eben mit Aceton oder runterfeilen, was natürlich blöd ist wenn du noch Schmerzen hast.

15.10.2012 15:44 • #18


Laurana

Laurana

478
25
1
Schatzi, ab zu der noch so netten ND und reklamieren, das mindeste ist das sie dir kostenlos die Nägel entfernd :knuddel:

15.10.2012 16:26 • #19


Bastelelfe


382
45
2
Am Freitag hat sie Zeit für mich.
Sie sagte mir ja, ich solle es wegfeilen... Aber das möchte ich nicht selbst machen.

Mal sehen, ob ich die Acrylnägel von ihr dann entfernen lasse oder neu modellieren... obwohl... bei einer neumodellage tut's ja wieder so weh.

15.10.2012 17:44 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Bastelelfe:
Am Freitag hat sie Zeit für mich.
Sie sagte mir ja, ich solle es wegfeilen... Aber das möchte ich nicht selbst machen.

Machst Du richtig, wenn Du sie das machen läßt..
hatte gestern erst das Resultat falsch entfernter Modellage vor Augen..
Verstehe nicht, da sie vom Fach ist, wie sie Dir sowas anraten kann :nixweiss:

16.10.2012 06:37 • #21


Bastelelfe


382
45
2
Naja, ich hab jedenfalls daraus gelernt.
Das einzige, was ich machen werde ist, mir die Nägel etwas kürzen. Sie sind mir etwas zu lang... Das merke ich meist dann später im Alltag.

16.10.2012 07:10 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich weiss nicht, ob ich die nochmal an meine Nägel lassen würde - wenn die da wieder mit dem Fräser drangeht, macht sie nachher noch mehr kaputt. Wenn überhaupt, lass sie nur einen Teil des Acryls abfräsen, den Rest kriegt man prima und vor allem schonender mit einweichen in Aceton ab - gibts in fast jeder Apotheke, falls sie keins da hat... Zelette tränken, um den Nagel wickeln, Folie rüber (warm halten hilft zusätzlich) und das aufgeweichte nach einer Weile vorsichtig abkratzen... gut pflegen hinterher - Aceton trocknet aus ...

16.10.2012 10:15 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
ich weiss nicht, ob ich die nochmal an meine Nägel lassen würde - wenn die da wieder mit dem Fräser drangeht, macht sie nachher noch mehr kaputt. Wenn überhaupt, lass sie nur einen Teil des Acryls abfräsen, den Rest kriegt man prima und vor allem schonender mit einweichen in Aceton ab - gibts in fast jeder Apotheke, falls sie keins da hat... Zelette tränken, um den Nagel wickeln, Folie rüber (warm halten hilft zusätzlich) und das aufgeweichte nach einer Weile vorsichtig abkratzen... gut pflegen hinterher - Aceton trocknet aus ...

:daumen:

16.10.2012 12:00 • #24


Bastelelfe


382
45
2
Ich muss mich nochmal zu dem Thema melden.
Am Freitag kann ich ja zu ihr, dass sie sich die Nägel mal ansieht.

Nun überlege ich, ob ich sie bitte mir die Nägel runter zu machen.
Weil eine Neumodellage bedeutet dann natürlich wieder Schmerzen und das möchte ich auf gar keinen Fall. Das eine mal den ganzen Tag diese Schmerzen reicht mir vollkommen.

Wie sieht das finanziell aus?
Ich gehe ja mit einer "Reklamation" zu ihr.
Demnach dürfte sie für's Ausbessern kein Geld verlangen, oder?
Ist das auch so, wenn ich sie bitte, dass sie sie mir runter macht?
Oder soll ich dafür dann zahlen?

Versteht mich bitte nicht falsch, für eine Dienstleistung zahle ich immer und auch gerne.
Aber wenn man als Kundin unzufrieden ist, hat man ein Recht auf Reklamation.

Wie sieht das nun aus?
Ich hoffe, ich versteht was ich meine und missversteht mich nicht.

16.10.2012 15:45 • #25


Laurana

Laurana

478
25
1
Ich würde nichts zahlen..
Aber ich würde auch nicht mehr hingehen...
Würde mir die Modellage abnehmen, wie hier ja schon schön beschrieben wurde.
Zu der ND hätte ich kein Vertrauen mehr, wer weis wie die Abfeilt....nene....
Aber ist klarerweise deine Entscheidung ;)

16.10.2012 15:50 • #26


Channly

Channly

639
22
3
Hey :)
Ob sie etwas fürs Entfernen verlangen kann weiss ich nicht, aber ich denke wenn du die Modellage ganz runterhaben willst, wie Laurana schon sagte, machs doch einfach selber, kann mir vorstellen dass du dir damit Ärger ersparen könntest. Du hast ja schon Erfahrung mit Modellagen, schlechter als die ND kannst dus bestimmt nicht, denn du hast auf jeden Fall Respekt vor deinen Nägeln und bist dementsprechend langsam und vorsichtig, und du merkst auch wenns wehtun sollte o.äh.

16.10.2012 15:56 • #27


Bastelelfe


382
45
2
Ich hab auch mit meiner besten Freundin gesprochen und sie meinte, ich solle hingehen. Schließlich habe ich dafür viel Geld bezahlt. Sie muss es wieder in Ordnung bringen, egal wie.

Aber sobald sie mir weh tut, ziehe ich die Hand weg und werde gehen. Soviel steht fest.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich eine Schissbuchse bin, vorallem was Ärger angeht.
Ärger ist etwas, was ich gar nicht will.

16.10.2012 15:56 • #28


Laurana

Laurana

478
25
1
Bastelelfchen...was ich nicht verstehe, wenn ich eine Kundin hätte die Schmerzen hat, dann muss ich die irgendwie einschieben können und nicht eine Woche warten lassen!
Mir ist schon klar das es Termindruck geben kann, aber da muss man halt Wege finden.
Wenn man so wenig Respekt vor Kunden hat, es einem egal ist ob sie Schmerzen haben ..... dann ist das für mich grob fahrlässig.
Ich bin auch seehr harmoniebedürftig, aber nur solange es auch erwidert wird, Fehler passieren, keine Frage, Sache ist ja nur wie darauf reagiert wird! In deinem Fall wäre meine Harmonie weg, und ein ordendliches Donnerwetter angesagt *g*
Aber wir alle sind verschieden :knuddel:

16.10.2012 16:03 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="Bastelelfe] Ich hab auch mit meiner besten Freundin gesprochen und sie meinte, ich solle hingehen. Schließlich habe ich dafür viel Geld bezahlt. Sie muss es wieder in Ordnung bringen, egal wie.[/quote]

Vom Grundsatz her hat deine Freundin ja recht,keine Frage... wenn da aber im Vorfeld so viele aua Aspekte und fragwürdige Qualifikationsaussagen im Raum stehen, frag ich mich, was bringt Dir Dein Recht unterm Strich?
Ich würde es wohl ganz anders machen u nach wem Ausschau halten der es wirklich kann u mir da Rat u Tat holen.. selbst wenn ich fürs Entfernen da 10-15 € zahlen würde..
Wäre mir das Wohl meiner Nägel wert..
Bedenke, werden die von Ihr o. Dir zu dünn gefeilt , hast da MONATE Wartezeit bis die wieder fit sind..
Ist es das wert?
Modellagen sollen - weder beim Arbeiten noch nachher weh tun.. (bis auf das das Aushärten mit Gel mal warm/heiß wird).. sie sollen zu einer Wohlführsache gehören und ein hübsches Erscheinungsbild darstellen DAS ist ihre Aufgabe..
Und dünn soll ein NN schon gar nicht hierdurch werden.
Du weißt leider weder bei ner ND noch bei ner Werkstatt das erste Mal ob die gut sind, ist nur die Frage was Du aus der Erkenntnis machst.
Verstehen kann ich deine Konfliktscheu aber auch.
Ich war (von meiner Freundin hingezerrt) mit meiner letzten Modellage - vor ca 1 1/2 Jahren . 3x in einer Woche zur Reklamation. Habe am Ende nur noch bissige Kommentare bekommen.
Ich habe aus der Nr die Erkenntnis gezogen: Man sollte als ND nie ZU überzeugt (fast schon borniert) von seiner Arbeit sein u immer im Hinterkopf behalten, womit Kundin A super klar kommt, ist nicht unbedingt die Lösung für Kundin B..
Und der Satz ...die Meisten mögen aber... ich bin aber nicht die Meisten, jeder ist individuell u. meine Kunden eben auch ;-)

16.10.2012 16:16 • #30



Hallo Bastelelfe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag