60

Fingerkuppen reißen auf / Juckreiz - was kann das sein?

Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von ela-nails:
Ja sie antwortet mir leider nicht :(


Ist komisch nicht wahr, aber da kannste nicht viel machen, außer dich gedulden und hoffen und warten.
Ich würde dich aber als Freundin immer auf dem Laufenden halten. Denn du tust und machst für sie und überhaupt. :trost2: :Meinung: :strand:

17.10.2016 23:33 • x 1 #31


Chaia

Chaia

2496
63
75
1436
Ich finds auch ein wenig schade dass du/wir kein Feedback bekommen.

Dass man damit direkt zum Arzt gehen sollte steht ausser frage. Das haben die Mädels ja alle auch schon gesagt. Aber auch versucht ein wenig zu erklären woran es liegen kann.

Es könnte ja auch für andere Mädels hilfreich sein. Ich seh das zu genüge auf Facebook, da kriegt man keine klare Antwort drauf.

Ich bin so ein Mensch, ich Google viel. Letztendlich sind wir doch alle auf das forum gestoßen weil wir gegooglet haben. Und nichts nervt mich mehr, wenn jemand ein Problem hat, das in einem x- beliebigen forum schreibt, und dann aber kein Feedback mehr kommt.

Sehr schade, Grade auch weil viele helfen wollten

18.10.2016 05:47 • x 2 #32


ela-nails

ela-nails


3206
59
110
1580
Zitat von Chaia:
Ich finds auch ein wenig schade dass du/wir kein Feedback bekommen.

Dass man damit direkt zum Arzt gehen sollte steht ausser frage. Das haben die Mädels ja alle auch schon gesagt. Aber auch versucht ein wenig zu erklären woran es liegen kann.

Es könnte ja auch für andere Mädels hilfreich sein. Ich seh das zu genüge auf Facebook, da kriegt man keine klare Antwort drauf.

Ich bin so ein Mensch, ich Google viel. Letztendlich sind wir doch alle auf das forum gestoßen weil wir gegooglet haben. Und nichts nervt mich mehr, wenn jemand ein Problem hat, das in einem x- beliebigen forum schreibt, und dann aber kein Feedback mehr kommt.

Sehr schade, Grade auch weil viele helfen

Ja finde ich auch zumal ich diejenige bin die das Thema eröffnet hat um ihr helfen zu lassen ....jetzt bin ich hier die dumme :(
Gestern hab ich sie jetzt nochmal angeschrieben....heute morgen hat sie mir geantwortet das es ihr schon wieder besser geht und die Haut sich wieder renegeriert ....sie kann wieder zufassen :)
Aber einen Termin beim Hautarzt hat sie noch nicht bekommen :(
Finde ich persönlich auch sehr schade da ich auch gern gewusst hätte was es genau ist.....aber leider kann man ja die Leute nicht zwingen zum Arzt zu gehen :(

18.10.2016 09:44 • #33


Tatjgnom

280
6
99
Nimm es dir nicht so zu Herzen, wir wollten alle helfen.
Jetzt sterben wir alle dumm, wie meine Oma zu sagen pflegte, hihihi, aber wenigstens haben wir nicht die offenen Fingerkuppen!
Wenn sie nicht zum Arzt will, Pech gehabt, dann muss sie sehen wo sie bleibt. Klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn jemand einfach beratungsresistent ist, kann man halt nichts machen, oder man ärgert sich nur.
Ich finde es toll, das du versucht hast ihr zu helfen und nur das zählt hier.

18.10.2016 10:16 • x 5 #34


EisTigerchen

EisTigerchen

11
1
3
Moment. Ich kenne die betroffene Dame nicht, ABER: Ela schrieb doch
Zitat von ela-nails:
Aber einen Termin beim Hautarzt hat sie noch nicht bekommen :(


Der Dame jetzt vorzuwerfen, sie WOLLE nicht zum Arzt gehen, finde ich ganz schön...hm...frech? Kategorisierend? Voreingenommen? Gerade bei Fachärzten wartet man doch heutzutage mitunter ein halbes Jahr auf einen Termin - hier im Raum Ingolstadt zB gibt es EINIGE Hautärzte, und die sind bis obenhin ausgebucht. Da muss man schon Glück haben, wenn bei akuten Notfällen grad jemand abspringt und man reinrutschen kann. Man sollte hier schon unterscheiden, ob die Dame nicht zum Arzt WILL oder einfach noch nicht KANN. :wink:

Habt einen schönen Tag :)

18.10.2016 11:28 • x 1 #35


de Bär

de Bär

528
22
17
650
Nun vielleicht hat sie auch einfach nur Angst vor der Diagnose.
Für die meisten von euch wäre es doch wohl auch nicht einfach wenn es heißen würde Allergie auf die Modellage, runter damit und nix mehr darauf oder?
Aber das zu ignorieren ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Gerade bei Allergien kann das böse enden.
Wir haben es zwar alle nur gut gemeint, sollten aber beim nächsten mal nicht so schnell mit unseren Ferndiagnosen sein.
Das kann manche Leute auch verschrecken.
Ist halt nur meine Meinung zu diesem Thema, und vielleicht ist es ja auch gar keine Allergie, aber das kann halt nur ein Arzt entscheiden.

LG Peter

18.10.2016 11:32 • x 1 #36


ela-nails

ela-nails


3206
59
110
1580
Eins hat sie mir heute noch mitgeteilt das ich euch nicht vorenthalten möchte....
Sie geht auf jeden Fall zum Arzt allein wegen einem Allergietest....allerdings hat sie im Augenblick noch keinen Termin bekommen...die Ärzte sind so ziemlich alle überlastet im Augenblick...
Sie findet es soooo toll von euch wie sehr ihr euch um sie sorgt und sie wird uns auf jeden Fall berichten sobald sie beim Arzt war :)

18.10.2016 15:31 • x 1 #37


Sula

Sula

2544
96
47
1622
dass ist schön, dass sie sich bei dir gemeldet hat und wenn sie keinen Termin bekommt, dann ist dann einfach nur traurig und schade.....

und ich kann und möchte mich nur wiederholen, sie muß sich nicht schämen und hätte
ihr Anliegen wirklich selber posten können. Einfach auch schon, weil man über sie nicht in der dritten Person schreiben müsste.

Alles Gute für deine Freundin

18.10.2016 16:23 • x 1 #38


Tatjgnom

280
6
99
Ihr habt ja vielleicht recht, wenn ihr sagt dass sie will aber nicht kann. Es tut mir auch leid wenn das oben Voreingenommen klingt, vielleicht bin ich es ja auch, ist aber nicht böse gemeint. Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie auch Schmerzen und nicht nur alles offen.
Wenn es mein Körper wäre, egal ob Finger, Zähne Bauch oder Kopf, ich würde direkt zum Arzt gehen ohne Termin, weil die Ärzte einen Patienten mit Schmerzen nicht einfach wieder wegschicken dürfen soweit ich weiß. Für alles Andere lass ich mir gerne einen Termin geben aber nicht wenn es akut ist. Das ist halt meine Meinung/Einstellung, ich hasse Schmerzen und komm damit auch nur schwer klar, also unternehme ich sofort etwas dagegen. Natürlich muss da jeder für sich entscheiden wie man das Handhabt, aber ich finde eine Nagelmodellage nicht so wichtig wie meine Gesundheit. Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell aufklärt und behandelt wird, toi, toi, toi!

18.10.2016 16:50 • x 4 #39


spotzal

spotzal

2161
67
25
1210
ich habe mich zu dem thema jetzt lange genug still gehalten.

ich persönlich finde es schade, dass deine freundin nicht genügend vertrauen in dieses forum hat! wie als würden wir wie monster auf sie losgehen, wenn sie schmerzen hat...
eigentlich sollte diese plattform für so viel vertrauen stehen... ich würde auch mal ganz stark behaupten, dass sich die aktiven mitglieder hier auch pudelwohl fühlen. weil man eben nicht einfach nieder gemacht wird oder anderes...
wenn sich deine freundin so dafür schämt und das nicht selbst machen kann, dann zweifle ich an ihrem selbstvertrauen und daran sollte sie arbeiten.
man sieht das ja auch.. keinen termin bekommen... wenn ich böse wäre könnte man behaupten sie hätte nie angerufen....

wie auch immer.. wir haben ihr die möglichkeiten aufgezeigt und jeder hat hier seine persönliche meinung geäußert und jeder würde zum arzt gehen.. SOFORT und nicht mehr länger warten...!
jetzt liegt es an der freundin selbst was sie macht. die verantwortung liegt so oder so schon bei ihr.. und bei keinem anderen sonst..!

ich hoffe für sie, dass sie keine weiteren folgen davon trägt..
denn wenn die wunde offen ist und sie das nicht richtig verarztet, da keime und bakterien in die wunde gelangen.. dann kann das schon auch gar nicht mal so harmlos bleiben...
alles gute für sie und ich hoffe sie liest auch das hier und arbeitet mal an ihrem selbstwertgefühl und ihrem selbstvertrauen. kann ja nicht sein das eine erwachsene und gestandene frau sich so etwas nicht zu traut ein paar fragen hier ins forum zu stellen die sie beschäftigen...
aber gut.. das ist meine meinung...

19.10.2016 06:35 • x 5 #40


Ginger

Ginger

7951
101
62
2658
es muss ja jeder selber wissen...
ich wäre direkt zum arzt gegangen, wohl auch schon, bevor es so schlimm geworden wäre.
und wenn es halt erstmal "nur" der hausarzt ist, damit irgendwer mal drüber schaut. bei hautärzten kann es ja wirklich ewig dauern mit einem termin.

...natürlich hätte ich auch parallel hier gefragt, um mir eure meinungen einzuholen. :wink: aber genau sagen kann es natürlich nur ein arzt. einen grund zu schämen oder so sehe ich auch absolut nicht.

19.10.2016 09:29 • #41


ela-nails

ela-nails


3206
59
110
1580
Hallo ihr Lieben
Leider bin ich heute per whats app negativ überrascht worden...sie hat mir ein Foto geschickt nachdem ich sie gefragt hatte wie es ihr geht....der Text danach war für mich etwas schockierend weil ich damit nicht gerechnet habe.... :(

Sie hat mir geschrieben das es ihr besser geht und alles sehr gut verheilt ist mit den richtigen MMedikamenten...sie würde jetzt ihre modellage entfernen und sich so etwas nicht noch mal aantun....für sie wäre jetzt das Thema abgeschlossen und sie würde mir für mich alles gute wünschen....
Danach hat sie meine Nummer gelöscht und aus dem Forum ist sie auch rausgegangen :( :nixweiss:
Finger Fingerkuppen reißen auf / Juckreiz - was kann das sein? in Nagelkrankheiten IMG-20161022-WA0000.jpg
Finger
64 87.45 KB

22.10.2016 16:50 • #42


honigmond13

honigmond13

429
38
16
263
Hey ,habe das Thema jetzt erst gesehen und durchgelesen.
Was mir beim ansehen des Bildes aber direkt durch den Kopf ging,war: das kenn ich doch irgendwoher!
Und zwar hatte ich in meiner Jugend auch für einen gewissen Zeitraum so ein Problem mit meinen Fingerkuppen. Es fing urplötzlich an,wurde immer größer und tat auch höllisch weh.Ich konnte,ohne Übertreibung,die Haut wie Tapeten abziehen und das rohe Fleisch lag blank. Allerdings hatte ich damals noch keine Gelnägel. Dafür war ich noch viel zu jung. Aber ich weiß noch das es Herbst/Winterzeit war mit trockener Heitzungsluft und Co.
Ich war damals auch nicht beim Arzt,weil ich da leider immer sehr bequem bin (bei den Ärzten hier wartest du locker mal sechs Wochen auf einen Termin und sitzt dann noch vier Stunden im Wartezimmer). Ich habe mir selbst versucht zu helfen mit wund und Heilsalbe und so Zeugs. Das ganze ging auf jeden Fall etwa vier wochen und dann heilte alles von alleine ab.Was auch immer das damals war.

22.10.2016 17:47 • x 1 #43


Ginger

Ginger

7951
101
62
2658
@ela-nails häää? muss man das jetzt verstehen?!
ich denke nein.
nun gut, du hast es gut gemeint, und wir hier auch.
ich kann mir denken, dass sowas an einem nagt, aber hak' es einfach ab, jeder ist seines glückes schmied :wink:

22.10.2016 19:26 • x 3 #44


ela-nails

ela-nails


3206
59
110
1580
@Ginger da hast du wohl rrecht....ich finde es nur traurig auf so eine Art und Weise :(
Das verstehe ich halt nicht weil wir ja auch so Kontakt hatten....den hat sie ja leider auch abgebrochen....

22.10.2016 19:29 • #45










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten