60

Fingerkuppen reißen auf / Juckreiz - was kann das sein?

"

Nagelkrankheiten

" ela-nails, 12.10.2016 09:06.
ela-nails

ela-nails

3125
57
108
1545
Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe da mal ein Anliegen und wusste jetzt nicht wie ich das als Überschrift beschreiben soll :(

Eine Freundin von mir macht sich seit ca. einem Jahr die Nägel selbst ....hat vor ein paar Monaten auch eine Schulung gemacht....alles war wunderbar bis im August auf einmal juckreiz anfing (an den Fingern) .
Es sei dazu gesagt das sie am Anfang mit Acryl gearbeitet hat und als der Juckreiz angefangen hat auf Gel umgestiegen ist....
Jetzt ist es so schlimm geworden das ihre fingerkuppen aufreißen und sie Schmerzen hat....ich hänge mal ein Bild an....was oder woher kann das sein?
Die Arme ist voll am verzweifeln und möchte sich deshalb nicht selbst dazu äußern weil sie sich blöd vorkommt.....deshalb hab ich das jetzt mal in die Hand genommen um ihr helfen zu können.... :)
Fingerkuppe aufgerissen / Juckreiz Fingerkuppen reißen auf / Juckreiz - was kann das sein? in Nagelkrankheiten IMG-20161011-WA0001.jpg
Fingerkuppe aufgerissen / Juckreiz
219 61.38 KB
Finger Juckreiz Fingerkuppen reißen auf / Juckreiz - was kann das sein? in Nagelkrankheiten IMG-20161011-WA0000.jpg
Finger Juckreiz
219 54.16 KB

12.10.2016 09:06 • #1


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
Noch etwas: Sie hat keine Produkte gewechselt und legt auch sehr viel Wert auf Hygiene ;)

12.10.2016 09:08 • #2


de Bär

de Bär

493
21
17
604
Gesund sieht das nicht aus, ist es an allen Fingern so extrem oder nur am Daumen?

LG Peter

12.10.2016 09:12 • #3


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
Nicht an allen Fingern....Daumen und Zeigefinger sind am meisten betroffen

12.10.2016 09:16 • #4


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
Sie sagt sie kann kaum noch etwas anfassen weil da schon das offene Fleisch ist :(

12.10.2016 09:18 • #5


de Bär

de Bär

493
21
17
604
Entschuldigung, hab erst nur das Bild vom Daumen gesehen.
Vom Bauchgefühl her würde ich auf eine Allergie tippen, bin aber auch kein Mediziner, auf jeden Fall ist das eine Sache die ein Arzt abklären sollte. Und ein Grund sich zu schämen oder sich blöd vorzukommen ist das sicherlich nicht.

LG Peter

12.10.2016 09:20 • x 2 #6


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
Das finde ich auch....schliesslich kann das jedem passieren und wir sind ja zum helfen da :)
Sie ist Mitglied hier im Forum....hat sich aber nicht getraut zu fragen....deshalb hab ich das jetzt für sie in die Hand genommen.
Zum Arzt geht sie jetzt....hat sie mir gesagt ;)

12.10.2016 09:24 • #7


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
Gegen was kann das denn eine Allergie sein? Es war doch vorher nichts :nixweiss:

12.10.2016 09:26 • #8


de Bär

de Bär

493
21
17
604
Allergien können sich auch auf Stoffe und Substanzen bilden die man vorher problemlos vertragen hat.
Ich zb. habe lange Zeit Ibuprofen für meine Rückenschmerzen genommen, problemlos.
Heute würden sie mich ins Grab bringen so stark reagiere ich darauf.

LG Peter

12.10.2016 09:35 • x 1 #9


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
UPS... :shock:
Und wie hat man das bei dir festgestellt?
Ich selbst hab ja auch so einige Allergien...wärme ist dabei :( Ich hatte so einiges zu kämpfen im Sommer....allerdings hat mir der Arzt gesagt das die meisten Allergien nach 5 Jahren wieder weg gehen :) hoffentlich :)

12.10.2016 09:40 • #10


de Bär

de Bär

493
21
17
604
Fing eigentlich relativ harmlos an, mit Unwohlsein und leichtem Schwindel, dann kommen Kreislaufprobleme dazu letztendlich Kreislaufkolaps.

LG Peter

12.10.2016 09:50 • #11


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
Na die Hauptsache ist ja das du jetzt weißt was das alles ausgelöst hat :)
Ich hoffe das es dir jetzt wieder besser geht ? ;)

12.10.2016 09:54 • x 1 #12


Nagelfee93

Nagelfee93

425
19
54
243
Ohje das sieht ja ganz schön schmerzhaft aus :(
Ich würde mit dem Problem auch erstmal zum Hautarzt gehen und das abklären lassen.
Was mich etwas verwundert ist, dass es nur an Daumen und Zeigefinger ist, deswegen kam mir als erstes in den Kopf " Vielleicht eine Kontaktallergie, denn Daumen und Zeigefinger sind ja in der Regel die Finger die im Alltag am meisten beansprucht werden und mit denen man "greift".
Hat sie denn schon mal beobachtet, ob das ganze mit dem Nägelmachen zusammen hängt, d. h. dass es schlimmer wird, wenn die Nägel frisch gemacht sind, oder liegt das Problem dauerhaft vor?
Ich würde ihr aug jedenfall raten erstmal schnellstmöglichst zum Hautarzt zu gehen und die offenen Stellen am besten auch mit einem Pflaster abkleben, damit es sich nicht noch mehr entzündet und am Ende noch schlimmer wird :/

12.10.2016 10:41 • x 1 #13


ela-nails

ela-nails


3125
57
108
1545
@Nagelfee93 ihr ist es nach einigen modellagen erst aufgefallen das es schlimmer wurde....deshalb ist sie auch auf Gel umgestiegen da sie vermutet hat das sie das Acryl nicht verträgt....
Allerdings ist das nur am Daumen und Zeigefinger....und als das anfing hat sie nach dem Urlaub wieder angefangen zu arbeiten. Deshalb habe ich sie gerade gefragt ob sich dort vielleicht irgendwas verändert hat....ich warte aber noch auf ihre Antwort ;)

12.10.2016 11:58 • #14


Ginger

Ginger

7844
96
59
2580
da soll jetzt nicht böse klingen, also bitte keiner falsch verstehen: aber wenn mein finger SO aussehen würde, wäre ich allerspätestens dann beim arzt! das sieht wirklich gar nicht gut aus und wenn es schon so schlimm ist, dass man kaum noch was greifen kann - ja, worauf wartet man dann noch? :wink:

mir wäre zu allererst wichtig, dass diese "wunden", störungen, oder wie auch immer man es nennen will, sich bessern. das ist ja kein zustand. vielleicht kann ein arzt ja auch schon eine vermutung äußern, z.b. dass es auf keinen fall eine allergie sein kann... oder auf jeden fall eine allergie... und dann würde ich ganz systematisch anfangen, nach der ursache zu suchen.. das kann ja echt alles sein. aber vielleicht gibt es situationen, wo es sich bessert, ober eben besonders schlimm auftritt.

auf jeden fall gute besserung! :wink:

p.s.: allergien können auch plötzlich auftreten (oder auch schwächer werden / verschwinden)

12.10.2016 12:07 • x 2 #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten