Finish auf dem Naturnagel?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sunny87, 02.01.2008 19:02.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Meine Mama hat mir Heute eine Frage gestellt, die ich einfach nicht beantworten kann und deshalb leite ich sie jetzt einfach mal weiter:)

Also, sie hat sehr schöne und gesunde Naturnägel.Allerdings hätte sie gerne etwas mehr Stärke und Glanz auf ihrem Nagel. Eine Naturnagelverstärkung möchte sie nicht, weil sie keine Zeit ( und sicher auch keine Lust) hat das alle 3 Wochen neu auffüllen zu lassen. Einfacher Klarlack ist ihr aber auch nicht genug;)

Jetzt wollte sie wissen, ob man das Finishgel ( ich habe einen Finishlack) auch als einzige Schicht auf den Nagel machen kann. Quasi wie ein etwas besserer Klarlack. Sie möchte nämlich einen, den man zur Not wieder abmachen kann ohne ihn abzufeilen. ( Meinen Finisher kann man zur Not mit Aceton entfernen)...

Also was sagt ihr dazu. Geht das? Und muss ich den Naturnagel dann genauso vorbereiten wie bei einer Modellage?

Lg
Sunny

02.01.2008 19:02 • #1


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
hm, also es gibt Spezial-Versiegelungs LACKE. Die werden auch unter der UV-Lame getrocknet, lassen sich aber mit normalen Lackentferner wieder unter holen.

Wenn du so einenFinish.gel in der Pinselflasche hast (ohne Schwitzschicht) , kannst du DEN nicht einfach so auf den Nagel machen. Das hält max 1 Tag, dann liftet es,splittert ab usw...

Diese Gele sind sehr hart und unflexibel, enthalten keine Haftungseigenschaften, ausser auf der angerauten Modellage. Auch hier ist zu beachten, das diese Ultra-Finishgele nicht über den Modellagerand hinaus aufgetragen werden, Folge sind Liftings, bereits nach wenigen Stunden.


Versuch es bei deiner Mutti mit dem, UV-.Speziallack, oder, du machst eine art Modellage; einen Naturnagelüberzug. hier musst du den Nagel wie gewohnt vorbereiten und dann mit haftgel arbeitenbevor du einfach das Glanzgel (keinen Ultrafinish) sondern normales Glanzgel.

Hält aber vermutlich auch nicht lange. Ausserdem muss sie hier dann auch nach 3 bis 4 Wochen wieder erneuern lassen (Rauswuchs). Käme einer Modellage gleich :wink:

Wird der NNaber schön gereinigt und entfettet, hält auch normaler Klarlack länger als 3 Tage :wink:

Nun kannst es dir aussuchen, ob was passendes für euch dabei ist :wink:

02.01.2008 20:48 • #2



Hallo Sunny87,

Finish auf dem Naturnagel?

x 3#3


Traumangela

Hallo Sunny,

Susanne hat schon einen grossen Teil vorweg geschrieben, dem kann ich mich nur anschliessen.

Anfügen möchte ich noch, dass man eine Maniküre mit dem polieren des Naturnagels abschliesst und eventuell noch mit Zitronensaft abreiben, dann hält auch ein "guter" Nagellack bis zu 10 Tage. Systemlackierung heisst das Zauberwort.

Liebe Grüsse

02.01.2008 22:32 • #3