Fisch Pediküre / Fish Spa - Erfahrungen & Meinungen

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Das mag ja sehr angenehm für den Kunden sein, für die Tiere dagegen ists Quälerei. Fische brauchen Verstecke, Pflanzen usw das kann in einem Pedibecken aber aus hygienischen Gründen nicht geleistet werden.
Zudem ist der logistische Aufwand gigantisch, nach jeder Anwendung das Wasser zu wechseln und die Fische umzusiedeln. Und das immer in Wasser mit gleichen Werten, damit die Tiere nicht erkranken oder gar sterben.
Es gibt tatsächlich Krankheiten (auch bei Fischen), bei denen man auch in einem normalen AQ nur mit Handschuhen im Becken arbeiten darf. Beispielsweise, wenn der Fisch an Tuberkulose erkrankt ist und man selbst kleine Läsionen hat. Doch welcher normale Bürger erkennt eine Fischtuberkulose?

Dann doch lieber in einen See setzen und sich dort von ungestressten Tieren anknabbern lassen.

26.04.2013 11:22 • #16


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ja das mit der artgerechten haltung ist ziemlich blöd, aber ich finds sehr interessant. in deutschland ist es ja noch nicht zugelassen, hatte mich mal erkundigt, wegen eventuellem anbieten im studio...da es aber unter solch strengen kriterien erfolgen muss, mit dem ständigen wechsel, würde ich es nicht anbieten. einfach viel zu aufwendig. aber mal im ernst shugah, glaubst du wirklich, dass die fish studios in spanien, das täglich wechseln? ich eher nicht. :? aber für mich wäre es eben auch sehr gut, weil ich neurodermitis an händen und füßen habe :?

26.04.2013 21:53 • #17


Borboletta

11
5
Klar ist das schon erlaubt, siehe folgende Seite: http://fishspa-ka.de/
Selbst war ich dort noch nicht.
Ich war mal in einem in Dublin, is echt ein krass abgefahrenes Gefühl, aber die Haut ist hinterher echt Baby zart!

27.04.2013 19:00 • #18


Seidenblume

10
In Berlin gibt es auch so ein Fish-Spa.
Ich hab allerdings noch keinen gefunden, der das mit mir machen würde - und alleine wollte ich das vorrangig nicht machen (zur Not würde ich das aber auch alleine durchziehen, da ich das unbedingt mal ausprobieren möchte! :D )

02.09.2013 18:21 • #19


BeautyMOoo

10
2
3
Ich habe das mal ausprobiert und ich bin begeistert. Im ersten Moment fühlt es sich so an als würde man seine Füße in Blubberwasser stecken. Es kitzelt auch etwas. Hat man sich daran gewöhnt, ist es super entspannend. Ich kanns nur empfehlen. :D

04.11.2014 16:02 • #20


pinkpunker

10
1
Ich würde das mit Sicherheit nicht mögen, allein bei der Vorstellung, dass Fische an mir kanbbern sollen, schüttelts mich....Das mit der artgerechten Haltung ist natürlich auch so eine Sache, ich denke auch dass die Fische es eher nicht so schön haben...

22.04.2015 10:04 • #21


Couscous

Couscous

62
2
2
Ich fand das Gefühl auch total komisch und lustig.. über die artgerechte haltung habe ich mir überhaupt keine gedanken gemacht.. aber natürlich, das ist bestimmt nicht das beste für die fischis..

22.05.2015 10:59 • #22











Pediküre & Fusspflege