1

Fit-for-work Tagesseminar bei Tutti

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" peewaal, 16.06.2013 13:03.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ihr Lieben,

so, es ist vollbracht! YES, I CAN! - Dank Tutti!

gestern hatte ich mein Fit-for-work Seminar bei Sandra Fürgut, im Studio All-About-Nails in Dinslaken.

Mitgebracht hatte ich mein Modell Karina (vom Ordnungsamt), die die rechte Hand mit einer 3 Wochen alten Modellage von mir und ihre linke Hand nackig präsentieren konnte.

Zuerst widmeten wir uns noch einmal kurz der Naturnagelvorbereitung, dann wurde intensiv Schablone kleben geübt.

Danach wurden die einzelnen Schritte der Modellage gezeigt, geübt und kommentiert, ganz viele wertvolle Tipps gegeben.

Karina bekam super schön modellierte Nägeli an ihre linke Hand. Allerdings alle etwas untschiedlich in der Farbe, da ich verschiedene Gele ausprobierte (eigene, mitgebrachte und neue aus Tuttis Studio). Ich perfektionierte meine Arbeitsschritte und mir wurde eine absolut geniale Feiltechnik beigebracht.

Dazu kann ich die Feilen und Gele aus Tuttis Shop absolut empfehlen, der 100/180 Buffer ist einfach perfekt für die NN-Vorbereitung, das Feilen-Einmalsystem große klasse und die Gele lassen sich toll verarbeiten.

Anschließend übte ich noch die Refill-Technik mit dem Fräser an der rechten Hand. Dabei merkte ich schon, dass sich mit dem neu erworbenen Können eine wesentlich größere Sicherheit einstellte und ich mit diesem Wissen/Können und den neuen Materialien von Sandra in Zukunft einiges an Zeit einsparen werde.

Wir hatten einen wunderbaren Tag, sehr viel Spass und wurden bestens verpflegt. Sandra ist schon eine ulkige Nudel (der "Spargriff" sitzt - nä?). Ein herzliches Dankeschön! :lol:

Der 2. Teil wird dann in einigen Wochen folgen, dazu kann ich mir noch Themen aussuchen. Wahrscheinlich möchte ich div. Nailart lernen aber ich schaue halt, was dann aktuell ist.

Ich kann Sandra als Ausbilderin wärmstens weiter empfehlen! :D

LG - Doris

16.06.2013 13:03 • #1


Selly

Selly

166
da kann ich nur gratulieren :) schön das du deinen Lehrer gefunden hast.
Da fehlt nur noch eins .... wo bleiben die Fotos?

Weiter hin viel Erfolg.

16.06.2013 13:13 • x 1 #2



Hallo peewaal,

Fit-for-work Tagesseminar bei Tutti

x 3#3


peewaal

peewaal


651
23
17
4
danke - Fotos haben wir gestern keine gemacht (ich hasse Fotoapparate, weil man den Auslöser mit rechts drücken muss und ich als absoluter Linkshänder eh alle Aufnahmen verwackle) :evil: . Von meinen nächsten Arbeiten werde ich wieder etwas in die Galerie einstellen, mein Mann fotografiert dann.

16.06.2013 13:39 • #3


Selly

Selly

166
stimmt selbst knipsen hat was ;) na gut dann müssen wir halt geduldig warten.

16.06.2013 14:23 • #4


Tutti

Es war mir ein großes Vergnügen, einer so motivierten Schülerin etwas bei zu bringen. Es ist immer wieder schön zu sehen wenn es bei Schülern plötzlich klick macht. Ich freue mich schon auf die nächste Schulung mit Dir Doris.
Viel Spass mit dem "Zigarrenqualm weg fächerndem von der Pistole angeschossenem Anhalter" :mrgreen:

16.06.2013 19:05 • #5