Flecken bei Puder

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Juli, 12.04.2008 08:54.

Juli

334
49
Hi Mädels.

Ich habe zu Ostern einen neuen Sunpuder geschenkt bekommen. Vorher habe ich immer Make-up benutzt und den Puder dann nachher sozusagen als Rouge aufgetragen. Jetzt habe ich das Make-up weggelassen und nur den Puder, aber dann im ganzen Gesicht (mit einem dicken Puderpinsel), aufgetragen und habe viele Flecken, weil vieles ungleichmäßig ist... wenn ich dann mit der Hand darübergehe und den Puder "vermischen" möchte, geht der Puder wieder ab
:(
Habt ihr das auch? Oder wisst ihr, was ich falsch mache und wie ich es dann richtig machen kann?

Liebe Grüße
Juli

12.04.2008 08:54 • #1


Traumangela

Hallo,

ich bin keine Kosmetikerin, denke aber, daß du den Puderpinsel vorher etwas ausschütteln solltest.

Weniger ist manchmal mehr :wink:

Vielleicht hilft es auch wenn Du vorher eine Grundierung aufträgst, ein paar Minuten warten, dann das überschüssige abtupfen und dann erst das Puder.

Ich denk mal unsere Kosmetikerinnen hier, haben bestimmt den einen oder anderen Trick für Dich.

Liebe Grüsse

13.04.2008 22:08 • #2



Hallo Juli,

Flecken bei Puder

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
vor dem Auftragen des Puders ein Kosmetiktuch/Zellstofftuch auf das Gesicht pressen um fettige Stellen im Gesicht aufzusauen. Grundierung und Creme die Du zuvor aufgetragen hast sehr gut einziehen lassen! Pinsel regelmäßig auswaschen. Und - genau wie schreibt, den Pinsel ausstauben. Denn sonst gibt es einen großen Fleck an der Stelle, an der der Pinsel aufgesetzt wird. Dort landet die größte Portion Puder. Um den Puderfleck drumherum wird es dann zu einem Hauch. Kurz ausklopfen ist echt wichtig! Ich benutze nur Puder sonst nichts, weil es mir so am schnellsten geht. Ach ja- eine Schicht Mascara und etwas Gloss benutze ich noch, das ist hier aber nicht das Thema.

Ganz liebe Grüße von Katharina

13.04.2008 23:13 • #3


Juli


334
49
Hallo.

Das mit dem Ausklopfen habe ich vergessen zu erwähnen. Das mache ich natürlich vor dem Auftragen immer :wink:
Das mit dem Kosmetiktuch wusste ich auch, nur bei mir ist es so, dass morgens bei mir alles sehr schnell gehen muss. Daher kann ich die Creme nur relativ kurz einwirken lassen, daher kommen dann auch öfters die Flecken, denke ich mal. Jedoch ist es genauso, wenn ich die Creme habe einwirken lassen... Ich werde den Trick mit dem Kosmetiktuch einfach mal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe.

Danke für eure Antworten
Juli

14.04.2008 10:38 • #4


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ja bei mir muß es auch immer sehr schnell gehen. Deswegen lasse ich morgens generell die Creme weg. Sonst bin ich auch scheckig im Gesicht. Dadurch fehlt mir leider schnell die Feuchtigkeit im Gesicht und wenn es richtig kalt und windig ist, dann wird die Haut auch schnell mal schuppig. Ich kann mir das aber ganz gut leisten mit dem Creme weg lassen, weil ich eher zu fettiger Haut dendiere. Ich kenne das Flecken-Drama ganz gut!

Gruß von Katharina

14.04.2008 12:59 • #5


Traumangela

Hallo,

das mit dem "es muss schnell gehen" kennt wohl jeder.
Da hilft nur eins: Früher aufstehen !!!!!!

Liebe Grüsse

14.04.2008 17:35 • #6


Sprudel

1316
102
1
:lol: Dazu müßte ich den Weg ins Bett finden :lol:
Gehört nicht zum Thema - ich weiß! Mußte aber gerade so arg lachen, weil ich mich so "ertappt" fühlte!!!! :lol:
Grüße! :lol:

14.04.2008 19:18 • #7


Traumangela

Hallo Katharina,

geht mir doch genau so !

................und deshalb gibts bei mir nur leicht getönte Feuchtigkeitscreme und was auf die Lippen.

Minutenlang vor dem Spiegel stehen ist einfach nicht drinn, da ist mir ein ordentliches Frühstück lieber.

Liebe Grüsse

14.04.2008 19:31 • #8


Sprudel

1316
102
1
:lol:

14.04.2008 19:42 • #9


Fin Rasiell

117
6
Versuch es mal mit einem Peeling. Durch abgestorbene Hautschüppchen können diese Flecken auch entstehen, da Puder trocken ist und somit diese abgestorbenen Hautschüppchen extrem sichtbar werden. Lotionen ziehen schneller ein als Creme. 10 Min. sollte jedoch zum einziehen vergehen lassen.

15.04.2008 22:36 • #10


drew

34
3
das problem kenne ich gut, ist mir auch schon oft passiert :(
du sagst ja, creme läßt du lang genug einziehen also liegts daran nicht. dann wirds wohl dran liegen, dass du zuviel aufeimal vom puder mit dem pinsel aufnimmst. entweder liegts an dir, der pinsel ist nimmts ungkeichmäßig auf oder er ist fettig und muß mal mit lauwarmen wasser und mildem shampoo gereinigt werden. ich habe immer zu viel aufgenommen und auch nich richtig das p. abgeschüttelt und mir schöne flecken verpasst :evil:
versuchs erst mit weniger, man kann ja immer nachnehmen...

lg sanna

16.04.2008 00:41 • #11



Hallo Juli,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag