Flex Up Gel von Cosi Nails

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Liesette, 09.04.2015 13:52.
Liesette

Liesette

3
2
Hallo zusammen,

benutzt oder kennt jemand das Flex Up Gel von Cosi Nails?

Habe mir das auf Empfehlung neu bestellt und komme leider nicht damit zurecht. Mache mir seit 2 Jahren selber die Nägel, dies ist mein erstes Flex Gel, ich weiss nicht, ob das so sein muss oder ich etwas falsch mache oder ob das Gel nicht ok ist. Da ich von Natur aus dünne und weiche Nägel habe, möchte ich diese verstärken. Habe mir gestern aus Zeitgründen nur eine Hand gemacht und wollte heute weiter machen.

Mein Problem:

1. ist es sehr dickflüssig, fast zäh und ich kann es nur schlecht auf den Nagel aufbringen, es zieht Fäden, bleibt uneben und nach dem Aushärten muss ich es erstmal glatt feilen, weil es so uneben ist.

2. scheint es nicht richtig auszuhärten, es fühlt sich an wie Gummi, die Schwitzschicht bekomme ich nur sehr schlecht herunter, sie ist sehr sehr klebrig, ich kann das ausgehärtete Gel kaum feilen, weil es so nachgibt.

Die fertigen Nägel sind sehr weich, so weich, dass ich mir heute beim Anziehen zwei Nägel eingerissen bzw. auf Höhe Fingerkuppe abgerissen habe. Das Gel fühlt sich wirklich wie Gummi an, weich, kann gebogen werden. Mein UV-Lampe ist in Ordnung, habe eben noch einen Nagel neu gemacht mit meinem normalen Gel, alles bestens.

Gut, es ist ja ein Flex Gel, aber das dies sooo weich ist wußte ich nicht und kann ich nicht gebrauchen.

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG Liesette

09.04.2015 13:52 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo!

ich kenne das gel leider nicht, aber ich finde, es hört sich echt komisch an :nixweiss:

unter einem flexiblen gel verstehe ich eins, das eben nach dem aushärten etwas elastischer bleibt. gibt ja so gele, die werden knüppelhart und starr. aber dass es sooo flexibel sein soll, finde ich merkwürdig.

hast du vielleicht mal versucht, es doppelt so lange aushärten zu lassen?
ich habe auch ein elastisches gel, welches ich als aufbaugel nehme. das muss ich immer doppelt aushärten lassen, sonst kann es auch passieren, dass es noch zu weich zum befeilen ist.

diesen tipp könnte ich dir also geben :wink:
könntest du ja auch vorab mal auf nem tip testen.

noch ein kleiner ratschlag: wenn ich mir bei meinem gel unsicher bin, ob es schon richtig gehärtet ist, dann tippe ich immer mit meinem nagel da drauf. wenn es "klackert", ist es ok. wenn es kein geräusch gibt, oder nur ein dumpfes, dann muss es nochmal in die lampe.

manche kundinnen halten ja die finger nicht richtig in die lampe... oder es ist auch etwas davon abhängig, wie dick man das gel aufgetragen hat. deshalb mache ich immer den "klacker-test" :D du kannst dafür auch einen spotti nehmen und drauf tippen.

und wenn alles nichts hilft, würde ich einfach mal bei der firma anrufen!
vielleicht hast du ja auch eine schlechte charge erwischt oder das gel hat bei der lagerung oder dem transport was abbekommen.

09.04.2015 18:58 • #2



Hallo Liesette,

Flex Up Gel von Cosi Nails

x 3#3


Liesette

Liesette


3
2
Hallo Ginger,

vielen Dank für deine Info.

Ja ich habe das Geld 2 mal aushärten lassen, dass habe ich vorher hier gelesen. Und ich dachte auch, dass so ein Flex Gel eben etwa flexibler ist und nicht so spröde. Die abgerissenen Teile sind so weich, dass ich sie mit einer Schere zerschneiden kann. So kann ich doch keinen Naturnagel verstärken, da hält nichts.

Mittlerweile sind 2 weitere Nägel seitlich eingerissen, kürzer feilen ist gar nicht so einfach, das Gel gibt zuviel nach.

Hab die Verkäuferin angeschrieben, mal sehen, was sie dazu sagt. So ein Gel habe ich jedenfalls nicht erwartet. :cry:

LG Liesette

09.04.2015 20:04 • #3


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Hey,

es kommt auch schon mal vor, dass Gele falsch etikettiert werden.

Das was du beschreibst (genau das) hatte ich, als ich dachte ich hätte ein Cover Builder gekauft, es stellte sich aber als "nur" Cover heraus.
Eine Aufbauschicht von dem Gel fühlte sich wie weiches Plastik an und war so komisch beweglich, als ichs befeilt habe, kam darunter eine "nasse Schicht" zum Vorschein... als ichs dann dünner auftrug, wars durchgehärtet fühlte sich aber genauso seltsam an wie du es beschreibst - gummiartig, wie dünne autoreifen..

Schreib also die Firma an und schlag vielleicht schon Falsch-Etikettierung vor... wer weiss ob sie selber drauf kämen :)

Ich pers. kenne das Gel nicht, wenn du arg Pech hast, ist es halt so :nixweiss:

09.04.2015 20:09 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag