6

Flüssiger Schutzhandschuh

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" spacejump, 09.09.2015 19:21.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
http://www.glovesinabottle.de/

das us-produkt kann in deutschland bei apotheken oder
auch bei "nail-shop-piplow" (ohne GS) erworben werden...

es ist - laut bob giblett - kvo-konform und in deutschland zugelassen:
zitat seiner antwort:
"...Yes, the product is already registered on the European CPNP database and therefore is German KVO. We would never sell or recommend a product that was not KVO...."

es ist eine prima gelegenheit, die haut unter den schutzhandschuhen (latex, nitril...)
zu schützen. die lotion legt sich wie ein film um die haut.
aufgequollene schwitzige haut, ekzeme, allergien soll es damit nicht mehr geben.

ich stehe in kontakt zu ehepaar giblett, die sich sehr dafür einsetzen, dass die oft auftretenden gesundheitlichen beeinträchtigungen durch die anwendung von naildesign-produkten zurückgehen...

irina giblett (ikon.iq-marke) ist begeistert von diesem produkt und nutzt es in ihrem studio. deswegen möchte sie es empfehlen...

er empfiehlt, dass man das produkt alle 4 stunden - im studiobetrieb - erneut auftragen soll. normalerweise soll es 8-12 stunden halten... falls man allergisch reagieren sollte, dann bitte auf die arme zusätzlich auftragen... für den fall, dass dort feilstaub evtl. hingelangen soll...

hat jemand damit erfahrungen gemacht?

lg tina

09.09.2015 19:21 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, mich würden da mal die inhaltsstoffe interessieren...

und erfahrungen naütlich auch.
aber einfach interessehalber. ich selber habe zum glück nie wirklich probleme mit trockener haut, und zum allergrößten glück nicht unter meinen handschuhen. :wink:

09.09.2015 20:04 • #2



Hallo spacejump,

Flüssiger Schutzhandschuh

x 3#3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
sowas gibt es schon gaaanz lange... habe früher als zahnarzthelferin gearbeitet und habe solche "unsichtbaren" handschuhe schon in der lehre benutzt...
was aber am besten ist, sind ungepuderte handschuhe. ist auch besser für die atemwege ;-)

09.09.2015 20:17 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
kannst du denn sagen, was es so ungefähr ist?

wie gesagt, für mich käme es eh nicht in frage, da ich immer denke: weniger ist mehr :wink:
und ungepuderte handschuhe finde ich auch viel besser.

09.09.2015 20:23 • #4


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ist so ähnlich, wie eine dünne silikonschicht. es fühlt sich auf der haut ganz samtig weich an. aber, ob s wirklich was bringt... ich hatte exeme an den händen, mit und ohne das zeug. mit puderfreien handschuhen war s besser.

09.09.2015 20:30 • #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
muß aber dazu sagen, daß das ganze ca 20 jahre her ist...

09.09.2015 20:31 • #6


spacejump

spacejump


1473
70
21
314

spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich glaube es geht hier weniger um trockene haut allgemein, sondern darum, dass man sich gegen hautprobleme durch das ständige tragen von schutzhandschuhen wappnen kann... so hatte ich das verstanden...

09.09.2015 22:03 • #8


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@Glitzi Steffi

es ist schön, dass du erfahrungen mitteilst, die 20 jahre alt sind...

aber sind die heute noch sinnvoll? :-

ich bin mal gespannt, was andere ND so für erfahrungen mit dieser lotion haben...

lg tina

09.09.2015 22:07 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
aaaaha!
danke euch beiden :D

aber direkt am anfang die netten "dimethicone".
sprich: silikonöl.

mag ich ja so gar nicht :?

kennt man ja auch von vielen haarprodukten.
ausserdem (soweit ich mich richtig entsinne) ist es ja so, dass dann eine art "schutzfilm" gebildet wird, was dieses produkt ja auch soll, aber dadurch kann ja auch kein schweiß und nix nach aussen dringen, der eigene schutzmantel der haut wird angegriffen, die haut quillt auf, sieht dadurch zwar schön weich und geschmeidig aus, aber ist sie nicht. ausserdem enthält so ein silikonöl keinerlei pflegestoffe, die müssen dann noch extra zugeführt werden, haben es aber eben durch diese silikonschicht sehr schwer, einzudringen, bleiben also nur oberflächlich.

also für mich wäre das absolut nix :nixweiss:
das ist so ein stoff, auf den ich sehr gern verzichte.

09.09.2015 22:51 • x 2 #10


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
also wäre das nur wieder ein handschuh, in dem man wie hulle schwitzen würde?

hihi: vielleicht kann man ja bald einen baumwoll-handschuh darunter aufsprühen / auftragen... wände kann man ja auch schon beflocken... höhö

10.09.2015 13:16 • #11


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hörte sich richtig gut an, bis die dimethicone kam. Schade. Das hätt ich sonst gern mal getestet. Habe jetzt Nitril Handschuhe ungepudert, natürlich in rosa :)

Danke für deine Info @spacejump :)
Und danke 00@ginger das du so schnell die Inhaltsstoffe gelesen hast.

Habt einen tollen Nachmittag
Liebe Grüße

10.09.2015 16:17 • x 1 #12


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich benutze seit langem auch nur ungepuderte nitril-handschuhe, damit fühle ich mich einfach am besten. muss aber sagen, dass ich -zum glück- eh kaum schwitzhände habe. habe immer kalte hände :P

@NailiciousNaildesign jaaa, bei inhaltsstoffen bin ich pingelig. ich achte da auch privat sehr drauf, bei allen möglichen dingen, die ich nutze. da kennt man die kleinen biester :lol:

und sonst kann ich immer wieder nur http://www.codecheck.info/ empfehlen, um produkte und / oder inhaltsstoffe mal schnell nachzuschlagen.

10.09.2015 19:02 • x 2 #13


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@Ginger danke für den Tipp ich bin da auch freakig und achte auf solche Dinge. Silikonöl ist n A**** :-> damit Polier ich nur die kunstoffteile am Auto :D dafür ist das Zeugs gut ....
Die Seite codecheck hab ich mir schon gespeichert ;)

10.09.2015 19:28 • x 1 #14


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hab nochmal nachgerechnet, sind fast 16jahre... und deshalb hab ich s ja dazugeschrieben.

10.09.2015 21:10 • #15



Hallo spacejump,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag