flüssigkeiten zur NNvorbereitung - Produktchemie

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

flüssigkeiten zur NNvorbereitung

Beautynails Home -> Produktchemie
« Unterschied zwischen Connex und Primer? Farbegel verlaßt auf dem Nagel ? »
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

05.06.2008, 01:13    flüssigkeiten zur NNvorbereitung

Hallo liebe Profis, ich lese mir seit Stunden die Seele aus dem Leib. Diverse Nagelforen, Produktblätter und mein Lateinwörterbuch - ich krieg die Krise und brauch eure Hilfe:
Freundin kommt regelmässig zur Modellage - es hält nix.....
Diverse Gele (mittlerweile ein kleines Vermögen)
Vorbereitung - kanns nicht liegen.... mach ich sehr sorgfältig
Anruf bei Kundenbetreuung - und jetzt kommts:
Erklär mir doch bitte mal jemand den Unterschied zwischen Dehydrator und Entfetter. In meiner Ausbildung hab ich gelernt - Dehydrator entfettet und trocknet den Nagel.
de: lat. weg, ab - hydro: wasser - also logisch; aber Fett?
Was zum Geier ist Entfetter oder was nehm ich zusätzlich zum Entfetten des NN?
Ich hoffe, hier entbrennt nicht auch ein fruchtloser Zickenkrieg - ich bitte um hilfe!
LG Jane
Anzeigen

Traumangela
Mitglied

05.06.2008, 13:45    

Profis unter sich, hier wird fachlich diskutiert und ein Zickenkrieg wird deswegen nicht entfacht.

Faktoren die eine dauerhafte Anbindung des Modelagematerials auf dem Nagel verhindern, sind Feuchtigkeit und Fett.
Der Naturnagel enthält beide dieser Stoffe auf der Oberfläche.
Aus diesem Grund wird mit Dehydratoren gearbeitet um die Oberfläche für die Modellage vorzubereiten.

So wirkt ein Dehydrator:

er wirkt nur in den oberen Schichten und neutralisiert nur kurzfristig. Der Hauptbestandteil eines Dehydrators ist Alk. der durch die Verflüchtigung der Oberfläche Fett und Feuchtigkeit entzieht.

Ein guter Vergleich dazu ist z.B. Gesichtswasser, die zur Abklärung für fettige Haut aufgetragen werden. Wenn das Gesichtswasser (der darin enthaltene Alk.) sich verflüchtigt, dann spürt man wie sich die Haut zusammenzieht. Ähnlich ist das bei Nagel auch. Bis Feuchtigkeit und Fette wieder an Oberfläche treten, ist die Modellage ausgehärtet und können die Verbindung des Modellagematerial mit der Nageloberfläche nicht mehr verhindern.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Produktchemie
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Starter Set - was noch an Flüssigkeit... Produktempfehlungen & Einkaufstipps 6 12.08.2010, 13:42

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 4 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 100 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 88 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 101 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 71 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©