Flüssigkeiten zur NNvorbereitung

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" jane-doe, 05.06.2008 01:13.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo liebe Profis, ich lese mir seit Stunden die Seele aus dem Leib. Diverse Nagelforen, Produktblätter und mein Lateinwörterbuch - ich krieg die Krise und brauch eure Hilfe:
Freundin kommt regelmässig zur Modellage - es hält nix.....
Diverse Gele (mittlerweile ein kleines Vermögen)
Vorbereitung - kanns nicht liegen.... mach ich sehr sorgfältig
Anruf bei Kundenbetreuung - und jetzt kommts:
Erklär mir doch bitte mal jemand den Unterschied zwischen Dehydrator und Entfetter. In meiner Ausbildung hab ich gelernt - Dehydrator entfettet und trocknet den Nagel.
de: lat. weg, ab - hydro: wasser - also logisch; aber Fett?
Was zum Geier ist Entfetter oder was nehm ich zusätzlich zum Entfetten des NN?
Ich hoffe, hier entbrennt nicht auch ein fruchtloser Zickenkrieg - ich bitte um hilfe!
LG Jane

05.06.2008 01:13 • #1


Traumangela

Profis unter sich, hier wird fachlich diskutiert und ein Zickenkrieg wird deswegen nicht entfacht.

Faktoren die eine dauerhafte Anbindung des Modelagematerials auf dem Nagel verhindern, sind Feuchtigkeit und Fett.
Der Naturnagel enthält beide dieser Stoffe auf der Oberfläche.
Aus diesem Grund wird mit Dehydratoren gearbeitet um die Oberfläche für die Modellage vorzubereiten.

So wirkt ein Dehydrator:

er wirkt nur in den oberen Schichten und neutralisiert nur kurzfristig. Der Hauptbestandteil eines Dehydrators ist Alkohol der durch die Verflüchtigung der Oberfläche Fett und Feuchtigkeit entzieht.

Ein guter Vergleich dazu ist z.B. Gesichtswasser, die zur Abklärung für fettige Haut aufgetragen werden. Wenn das Gesichtswasser (der darin enthaltene Alkohol) sich verflüchtigt, dann spürt man wie sich die Haut zusammenzieht. Ähnlich ist das bei Nagel auch. Bis Feuchtigkeit und Fette wieder an Oberfläche treten, ist die Modellage ausgehärtet und können die Verbindung des Modellagematerial mit der Nageloberfläche nicht mehr verhindern.

Liebe Grüsse

05.06.2008 13:45 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag