6

Folien-gel folie hält nicht

"

Nageldesign

" spacejump, 01.08.2015 03:22.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
arbeitsschritte:
....den anfang lasse ich mal weg...
fullcover mit farbgel und glitter.
2 min. ausgehärtet.
mit schwarzem folien-gel kreise gemalt.
2 min. ausgehärtet. nicht gecleanert.
folienrückseite (nicht die oberseite mit dem design) auf die kreise gedrückt.
versiegler aufgetragen.
2x2 min. ausgehärtet.

mein problem:
die folie blieb nur stellenweise auf dem - extra für folien gedachtem - gel haften.
habe daraufhin länger auf das foliengel die folie gedrückt gehalten... trotzdem blieb die folie
nicht überall haften.
oder
nach dem auftrag des versiegler-geles löste sich stellenweise die folie wieder...

was habe ich falsch gemacht? :nixweiss:

lg tina
folie löst sich... Folien-gel  folie hält nicht in Nageldesign lilaFullcoverKreise mit Folie_mit Logo.JPG
folie löst sich...
895 69.01 KB

01.08.2015 03:22 • #1


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Löst sich die Folie trotz Versiegelung? Das hatte ich leider auch schon. Seitdem mach ich solche Designs entweder unter den Aufbau oder mach noch eine dünne Schicht drüber. Vielleicht klappt es auch mit dicker Versiegeln?

Und die Folie lange draufdrücken hat bei mir auch nicht geholfen. Ich drück und zieh die Folien ganz schnell, dann bleibt auch mehr dran. :D
Von welcher Firma hast du das Foliengel?
Meines muss ich auch länger aushärten sonst schmiert es und Folie hält nicht. Sogar mehr als 2min manchmal :/

01.08.2015 09:29 • #2



Hallo spacejump,

Folien-gel folie hält nicht

x 3#3


estrelle

estrelle

498
29
34
222
hab foliengel von mpk damit komm ich gar nich klar... hab grad heute (der frühe vogel fängt den wurm XDD) die 082 (schwarz) von mse versucht und das motiv (eine blume) hat sich zu 100% übertragen! solche ergebnisse hatte mit dem (blöde viskosität übrigens, so klebrig fast dickviskos) foliengel von mpk nicht

01.08.2015 09:54 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das problem hatte ich leider auch schon oft!
aber ich kann dir leider keine hilfe bieten, da ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe, woran genau es liegt :nixweiss: denn manchmal klappt es ohne schwierigkeiten, manchmal sieht es so aus, wie bei dir.
...und das, obwohl ich (meiner meinung nach) immer gleich arbeite.

ich konnte nur schon feststellen, dass billige folie nichts taugen. und dass man das gel nicht so dick auftragen sollte. dann klappte es meist besser.

ich drücke die folie immer kräftig an, und ziehe sie dann schnell ab. also alles recht fix.
habe aber auch schon gesehen, dass manche die folie aufdrücken, dann etwas rubbeln und sie erst dann abziehen. vielleicht musst du mal testen, ob es so besser geht?!
auf jeden fall besser nur 1 x mit der folie drüber, denn wenn man sie mehrfach auf der gleichen stelle nutzt, zieht man meist wieder was weg, von der folie, die schon drauf ist.

dass sie allerdings beim versiegeln verschwindet, das hatte ich noch nie.

01.08.2015 14:24 • #4


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich danke euch.. dann muss ich mal anderes foliengel nehmen...
(ist von s ai da)

in welchen fällen nehmt ihr eigentlich folienkleber?

lg tina

02.08.2015 12:47 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
folienkleber benutze ich gar nicht. damit komme ich noch weniger klar :mrgreen: :roll:

02.08.2015 16:21 • x 1 #6


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@Ginger
danke... ich dachte, der folienkleber sei viel im gebrauch....

03.08.2015 19:56 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
gut, vielleicht ist er das ja auch bei anderen.
aber ich komme damit eben gar nicht gut klar und nach einigen gescheiterten versuchen habe ich es dann aufgegeben :mrgreen: dann lieber mit gel, da geht es (jedenfalls bei mir) immer noch besser.

03.08.2015 21:04 • x 1 #8


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich habe das Foliengel von MPK, ich versuche es die Tage mal ob es funktioniert. Wenn es klappt fülle ich dir gerne was ab. Verbrauche das eh nie auf :)
LG

03.08.2015 22:02 • #9


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Das Problem hatte ich auch erst das es nicht an allen Stellen geklebt hat. Ich habe jetzt festgestellt, dass man mein Konturengel erst 2min lang abkühlen lassen muss nach dem aushärten dann funktioniert es super. Ich habe eins von Nail House Julija.

04.08.2015 08:52 • x 1 #10


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
So sah das bei mir aus als ich das mit dem Konturengel von Nail House Julija gemacht habe. Die Folie war von Buschmann.
Konturengel nach 2min abkühlen Folien-gel  folie hält nicht in Nageldesign 20150728_185332.jpg
Konturengel nach 2min abkühlen
980 65.16 KB

04.08.2015 09:44 • x 1 #11


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
okay... dann muss ich das mal mit dem 2 min. abkühlen machen....
danke für den tip...

lg tina

04.08.2015 21:46 • #12


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Gern geschehen :)

05.08.2015 11:06 • x 1 #13



Hallo spacejump,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag