4

Form der Zehennägel verändern, geht dass?

"

Pediküre & Fusspflege

" Honeybee686, 30.06.2016 18:13.

Honeybee686

8
2
1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und war eigentlich verzweifelt auf der Suche nach Hilfe zu meiner Nagelablösung - bin jetzt aber schon eine Weile am lesen und schwer begeistert, dass es so ein Profiforum gibt!

Deshalb meine Frage, ich habe wunderschöne Runde Dinozehen, also meine Fussnägel wachsen bis auf den grossen Zeh nicht gerade, sondern zur Spitze hin werden sie rund (also quasi etwas nach unten um den Zeh herum/der Form des Zehs folgend).
Kann man das beeinflussen und sie gerade bekommen? Oder ist das unmöglich da sich die Form des Zehs ja nicht ändern lässt?

Liebe Grüsse
Nina

30.06.2016 18:13 • #1


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
hm, kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen..
krallen sie also? oder rollen sie sich eher? oder beides? und wie lang trägst du sie? fußnägel sollte man immer recht kurz halten, und da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie dann den zeh entlang wachsen?!

beeinflussen kann man es eventuell - je nach dem, wo es herkommt. sowas kann durch falsche pflege entstehen, oder durch krankheiten, oder auch einfach genetisch bedingt sein.
warst du scho mal bei einer professionellen fußpflege? die können dir bestimmt helfen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es unter umständen schmerzhaft sein kann? oder man aufpassen muss, dass nichts einwächst...

30.06.2016 18:18 • #2


Honeybee686


8
2
1
Nein das tut nicht weh (ausser sie werden zu lang) , krallen auch nicht und wachsen nicht ein.

Nein bei der profesionelle Fusspflege war ich nur einmal weil mein grosser Zeh eingewachsen war, seitdem alles gut... Bis auf die Ablösung jetzt.

Ich mach die mal ein Foto. Sind halt kleine runde Dinozehen

Das ist jetzt vielleicht nocht so krass wie du dirdas vorstellst, aber ich glaub man sieht ganz gut, dass der Nagel nie wie am Finger gerade weiterwachsen wuerde sondern eben einen Knick hat.

Lg Nina
Beweisstueck A
Der Dinozeh im Profil Form der Zehennägel verändern, geht dass? in Pediküre image.jpg
Beweisstueck A Der Dinozeh im Profil
254 52.34 KB

30.06.2016 18:26 • #3


Honeybee686


8
2
1
Bild-a17365.html

Also so wuerden die nie wachsen, kriegt man das irgendwie hin?

30.06.2016 18:32 • #4


Jessie91

Jessie91

35
3
1
32
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Bei meinem Mann und meiner Tochter ist das genauso. Gerade bei meiner Tochter liegt der Nagel extrem eng am Zeh an, da würde ich auch keine Schabi dazwischen bekommen, glaub ich.
Wenn du willst, kannst du ja mal versuchen deinen Nagel auf ein Minimum zu kürzen (kürzen zu lassen) un mit einer Schablone zu verlängern. Ob das den Aufwand alle paar Wochen wert ist weiß ich nicht :/ Schmerzhaft is sowas jedenfalls nicht und meine Schwiegermutter kommt seit 53 Jahren damit klar, ohne dass was eingewachsen ist.
Ist halt ein Schönheitsfehler, mehr nicht. Kannst auch beim Arzt mal wegen einer Spange fragen, aber das lohnt sich ja auch net wirklich :/

30.06.2016 18:37 • #5


Honeybee686


8
2
1
Also viel kürzer geht nicht mehr, vllt noch 3mm also ich kann nicht vor dem Knick kürzen ohne das Nagelbett extrem zu verletzen, was ja keinen Sinn macht, weil wie du sagst es tut ja nicht weh.

Schönheitsfehler Ahoi
Mal wieder...

Schade jetzt dachte ich vielleicht gibt es eine tolle Lösung, damit ich auch mal so Hübsche Füsse habe...

Danke trotzdem! Falls noch eine von Euch sowas wie an meinen grossen Zeh gesehen hat (bei Nagelkrankheiten gepostet) wäre ich über Antwort sehe froh. Jetzt hab ich schon 8 so kleine runde Knubbel an meinen Füssen und zwei einigermassen schöne Zehen (wenn lackiert) und jetzt macht einer davon auch noch faxen. Und FlipFlops tragen kann man so auch nicht...

Danke und viele Grüsse
Nina

30.06.2016 18:45 • #6


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
ich muss gestehen, ich kann da jetzt gar kein großes problem erkennen :nixweiss:
aber gut, du fühlst dich unwohl damit, das ist eine andere sache.
denke nicht, dass man da groß was machen kann, außer eben mit schablone arbeiten. aber das gefummel würde ich mir nicht unbedingt antun. denke nicht, dass es dann sooo eine große veränderung wäre.
die rot lackierten nägel finde ich auch schon fast zu lang.

..muss dazu sagen, dass ich aber kein fußexperte bin :wink:

30.06.2016 19:34 • x 1 #7


Honeybee686


8
2
1
Nein es ist auch kein grosses Problem. Ich denke dass ist eher so wie ich hab glatte Haare und finde Locken toll.
Finde einfach das die geraden Nägel weiblicher und schöner aussehen. Länge sei dahin gestellt.
Trotzdem schade!

30.06.2016 20:02 • #8


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
locken machen oder haare glätten geht aber einfacher, als nägel "umformen" :wink:
aber ich verstehe, was du meinst.
trotzdem denke ich, du solltest dir nicht zu viele gedanken machen. für mich sieht das völlig normal aus und es könnte dich auch viel viel schlimer treffen :D

30.06.2016 20:09 • #9


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Siehste, man will immer das, was man nicht hat... :-)
Ich würde liebend gerne mit dir die Zehennägel tauschen, meine 8 Kleinen wachsen nämlich nach oben. Wenn sie länger als nen Millimeter werden steigen sie wie kleine Sprungschanzen an. Sieht blöd aus und ich weiß nicht wie oft ich mir schon einen schmerzhaft abgerissen habe.
LG Jane

30.06.2016 23:00 • #10


Toffi-Fee

679
23
219
Ui, Jane, da habe ich eine Kundin die auch "Himmelfahrer" an den Füßen hat und die sind so dünn und weich, die brechen bald beim Angucken ab. Ich habe ihr Seal & Protect drunter gemacht und dann Fullcover rot. Sieht jetzt wieder gut aus.

Also, wenn die Fußpflege sagt, alles okay mit den Zehnägeln, dann rate ich dir: steh dazu und verschönere sie!

Schau dir mal so manche Promi- und Adels-Füße an, da wird einem ganz anders!

Ich sage meinen Kundinnen immer, egal wie schön oder eben nicht schön Füße sind, sie ALLE sehen gut gepflegt gleich um Längen besser aus. Und ja, der liebe Gott hat uns wahrlich hübschere Körperteile mitgegeben, aber nixdestotrotz ist sowas ein verhältnismäßig "kleines" Problem.

Bin selbst mit ein paar Quadratlatschen gesegnet und trotzdem lasse ich mir es nicht nehmen, bei warmem Wetter offene Schuhe anzuziehen. Da kann man doch drauf pfeifen, was andere über die Füße denken. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass da einer was Blödes drüber denkt oder sagt. Ich habe ungefähr 18 Pediküre-Damen und davon haben 2 wirklich hübsch geratene Füße. Die sind definitiv in der Minderzahl. Trotzdem fühlen sich alle anderen viel besser, wenn die Füße aufgehübscht sind mit einer tollen Pediküre und UV-Lack oder Fuß-French. ;-)

Du bist also wirklich nicht alleine!

Liebe Grüße

12.07.2016 15:24 • x 3 #11


moniika

8
2
1
Vielleicht solltest du versuchen sie so zu schneiden wie du möchtest das sie wachsen. Dann fangen sie an auch so zu wachsen :/ Ich weiß nicht so recht ob das funktioniert aber ist halt ein Vorschlag

29.08.2016 12:35 • #12


Nero

576
2
2
286
Also, die Form deiner Zehen ist nicht so schlecht. Weiss jetzt nicht wirklich was daran stöhrt, du musst mal ein Bild vom ganzen machen, so kann man das nicht beurteilen. Die Grundform der Nägel kannst du nicht verändern, man kann Rollnägel oder eingewachsene Nägel mit Spangen oder OP in Form bringen, damit sie keine Schmerzen verursachen jedoch ist die Grundform angeboren oder durch Krankheit und üble Schuhe verändert. Füsse wie oben auf dem Bild sind angeboren wie tolle Hände, die gibt es nicht so oft. Du kannst die Füsse natürlich auch modellieren um das best mögliche herauszuholen, dazu musst du für jeden Zeh eine Schablone basteln, dann könnte man sie gerade bekommen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, da die sehr langsam wachsen. Oft ist dann nur das Problem, dass es unangenehm wird, wenn zu viel Gel drauf muss. Die Fussnägel muss man wenn es geht ganz dünn modellieren.
Vielleicht findest du eine geduldige Nagelfee, welche dir das macht.
Ansonsten würde ich etwas unschönere Füsschen kurz halten und mit ganz zarten Farben versehen.
LG

30.08.2016 08:44 • #13


Tedi

6
1
Ich glaube außer eine operative Maßnahme wird das sschwierig. Würde auch sagen, das du sie einfach versuchts immer wieder in Form zu schneiden, auch wenns mühselig ist-

20.03.2017 19:41 • #14


Fach-Fusspflege

Fach-Fusspflege

10
2
Hallo, falls es noch interessiert. Diese Nägel sind einfach nur niedlich und klein. Die rot gelackten Nägel zeigen einen gesunden Nagel. Keine großartigen Veränderungen. Einziges Manko, sie sind für den Sommerfuß den viele mit French Lack tragen mindestens 2-3 mm zu lang. Daher sehen sie etwas rund aus und gewölbt aus. Ich als Fach Fußpflegerin, feile die Zehennägel mit dem Fräser immer etwas glatt, so das alle Nägel gleich aussehen. Danach kommt dann die Nagelmodelage mit French und alles ist schick. Vielleicht klappt es ja doch noch diese kleinen Zehennägel etwas glücklicher aussehen zu lassen-

18.05.2017 16:23 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Pediküre & Fusspflege