11

Fortgeschrittenes Werben ;p

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Hands_Angel, 18.06.2014 15:30.
Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu ihr Lieben :bussi:

Ich steck momentan so ein bisschen in ner Sackgasse.

Im letzten halben Jahr habe ich einen Kundenzuwachs von einer Neukundin pro Monat verzeichnen können, was ich persönlich positiv finde. Diese Mädels sind auch alle noch dabei und zufrieden.

In den letzten zwei Monaten kann ich aber keinen Zuwachs mehr feststellen.

Es ist jetzt kein Weltuntergang, ja ich weiß es ist schwierig und ich habe nicht mit riesen Kundenansturm gerechnet.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl ich mach noch nicht genug, ich könnte Werbetechnisch noch mehr machen.

Mal dazu was ich schon getan hab:

Flyer, Visitenkarten, Aushangzettel
Homepage (aktuell aber in Bearbeitung), Facebook und Googleauffindbarkeit
Diverse Anzeigen auf lokalen Homepages.
Monatliche Aktion
Kunde wirbt Kunde

Aber letztlich ging es auch mir wie vielen anderen, die meisten Mädels kamen auf Empfehlung.

Nur iwie stockt es aktuell doch sehr. Was könnte man noch tun?

Woran ich dachte, wäre meinen Mädels das weitererzählen iwie noch schmackhafter zu machen, aber wie? Kunde wirbt Kunde besteht, aber sowohl bei den Monats-Aktionen, als auch bei der KwK-Aktion nehmen sie den Rabatt eh nicht wirklich in Anspruch, weil sie immer Trinkgeld drauf legen, was mich natürlich sehr freut, aber dann haben die Armen ja nicht so richtig was davon. Dachte vllt an so kleine Presente oder so. Was denkt ihr? Wie habt ihr euren Mädels das weiter sagen schmackhaft gemacht? Oder kam das von ganz allein?

Desweiteren überlege ich, mich mit irgendjemand zu verpartnern, nem Friseur oder so, nur wie stellt man das am geschicktesten an? Oder einer Podologin, oder Fußpflegern. Wie würdet ihr das machen? Einfach anrufen? Vorbei gehen und direkt persönlich vorstellen?
Hier aufm Dorf und in der Umgebung ist es wirklich schwierig an die Leute heran zu kommen, daher dachte ich es könnte helfen.

Was noch im Raum steht ist eine Veranstaltung, eine Nagelparty oder aber auch ein Stand auf einer öffentlichen Dorfveranstaltung, nur glaube ich, dass ich nicht die richtigen Mittel dazu hab. (kein Platz und aktuell auch die finanziellen Möglichkeiten für Räumlichkeiten anmieten oder ausreichend Verpflegung)

Was haltet ihr von Klinkenputzen, also direkt Flyer an die Leute zu verteilen oder einzuschmeißen? Ich persönlich war bisher nicht so sehr von der Idee angetan, weil ich sowas penetrant finde, wenn mir so einer kommen würde, ich würde die Tür zu machen bzw so nen Flyer wahrscheinlich direkt weg schmeißen. Gibt es irgendjemand von euch, wo solche, ich sag mal drastischen Maßnahmen, gefruchtet haben?

An Saidas Wettbewerb hab ich ja jetzt auch teilgenommen, ist es sinnvoll, an noch mehr Wettbewerben teilzunehmen für den Bekanntheitsgrad? Oder ist sowas wirklich nur Just for Fun und für Übung geeignet? Wo finden überall Wettbewerbe statt?

Also ich hoffe ihr versteht mein Dilemma irgendwie, ich hab nicht das Gefühl dass es brutal schlecht läuft, aber ich habe einfach das Gefühl mehr machen zu können, es gibt manchmal Tage, da hab ich echt nichts zu tun, klar da setz ich mich an den Nailtrainer oder so, aber ich würde die Zeit doch lieber nutzen, meinetwegen darf mein Terminkalender voll sein :mrgreen:

Ich hab auch kein Problem mir da Mühe zu geben oder so, ihr merkt in mir brodelts und ausharren liegt mir nicht :mrgreen:

Also vllt könnt ihr mir zu den einzelnen Ideen was sagen, oder vllt habt ihr Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin :) Hab ja schon viel dazu hier durchgelesen und abgearbeitet, aber vllt gibt es ja noch mehr :)

Vllt wisst ihr ja noch was :) Bin mal gespannt und danke schon mal im Voraus :)

LG :bussi:

18.06.2014 15:30 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn ich einkaufen gehe, denk ich immer, da, wo die einkaufswagen untergestellt sind, könnte man ruhig flyer drankleben. meist gehn ja eh die frauen einkaufen.
dann- ich putz im kiga, die haben extra eine pinwand für flyer. dann könntest du vielleicht in der vhs so einen kleinen nailartkurs geben, oder auch in diesem dicken vhs katalog werben. gelbe seiten auch wichtig!
auch im fitnessstudio wärs nicht schlecht, kannst ja auch mit maniküre für männer werben. im krankenhaus könnt ich mir das auch vorstellen oder altenheim.
und in nachtclubs, die ladies freuen sich bestimmt! meist haben die nagelfeen ja nicht so die traute, da anzurufen, aber du kannst das ruhig tun. vielleicht konnt ich ja n bißchen helfen.

18.06.2014 16:41 • x 1 #2



Hallo Hands_Angel,

Fortgeschrittenes Werben ;p

x 3#3


Leela

27
8
1
1
Hi.
Tür Werbung finde ich sehr lästig :cry: (also Klinkenputzen) wogegen ich diese Flyer im Briefkasten Super finde...
Da erreicht man doch sehr viele ohne lästig zu sein (und wen das stört hat ganz andere Probleme :dumm: )

Ich arbeite im Krankenhaus dort gibt es am Schwarzen Brett auch immer die Möglichkeit solche Flyer anzubringen. Dort erreicht man wieder ein ganz anderes Publikum.

Und ich würde auf jeden Fall mein Auto nutzen! Werbung auf dem Auto ist absolut unaufdringlich und erreichst auch total viele Menschen!

18.06.2014 16:59 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, es kommt natürlich auch drauf an, was für ein typ du bist, denn ich finde, die werbung sollte auch zu dir passen!

für mich selber kämen gewisse sachen z.b. nie in frage, weil ich auch eher der ruhigere mensch bin. so ne mega-aktion total in der öffentlichkeit - für mich wär's nix. so als beispiel :wink:

solche sachen wie klinken-putzen find ich persönlich auch nicht gut. das wirkt irgendwie zu anbiedernd und bettelnd. flyer in den birefkasten.. hm, halte ich auch nicht viel von. denn überleg mal: du machst nen haufen flyer (die du auch bezahlen musst) und schmeißt die einfach überall ein. du weißt aber gar nicht, wer da wohnt. bei uns auf'm dorf wohnen z.b. recht viele ältere leute. für die kommt das eh nicht in frage. ich denke, du hast dann recht hohe kosten für einen kleinen (oder gar keinen) kundenzuwachs.

flyer und anzeigen in zeitschriften haben bei mir so gar nichts gebracht. das allermeiste lief über meine homepage! der rest über empfehlungen. ist heute immer noch so.

was bekommen denn die kunden bei dir, wenn sie jemanden empfehlen?
sonst würde ich mir für diese aktion vielleicht wirklich nochmal was besseres ausdenken...

oder eben spezielle angebote machen und die auf der homepage veröffentlichen (rechtzeitig im voraus) und evtl. eben eine anzeige schalten. wir haben hier 3 regionale kleine hefte, die alle paar monate erscheinen, vielleicht gibt es sowas auch bei euch?

ansonsten hilft wohl wirklich nur GEDULD haben, auch wenn es schwer fällt :wink:
ich mache seit jahren gar keine werbung mehr, weil es nicht nötig ist. die leute kommen so, aufgrund von homepage und empfehlungen. manchmal hat man natürlich auch pech, dass eine kundin niemanden zum empfehlen hat, aber ich hatte es auch schon ein paar mal, dass eine dann gleich 3 neukundinnen gebracht hat. und eine von denen dann wieder 2 usw.

wenn du gute friseure, kosmetikerinnen, sonnenstudio etc. in der nähe hast, wäre das natürlich mal einen versuch wert. entweder nur flyer auslegen oder ihr einigt euch auf gegenseitiges rabatt-geben.

oder biete mal einen tag der offenen tür an, oder modellsuche zu sondernpreisen.....

ach, ich denke wirklich, man muss viel geduld haben, dann läuft das schon :wink:

18.06.2014 18:48 • x 1 #4


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Huhu ihr Lieben :)

Danke für die ausführlichen Antworten :bussi:

Also fällt Klinken putzen raus und ich denke Flyer einschmeißen auch, da hatte ich wohl schon das richtige Gefühl dazu, wirkt iwie verzweifelt und aufdringlich.

Diverse Pinnwände hab ich weiträumig schon abgeklappert in Geschäften etc. aber dort hängen diese Sachen ja oft nur nen Monat oder so, also vllt sollte ich da immer mal wieder was aufhängen. Diskothek oder Bar ist mir jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen, da laufen sicher viele potenzielle Kundinnen rum, danke helruna für den Tipp :bussi:

Altenheime und Krankenhäuser hab ich auch schon versucht, leider mit gar keinem Erfolg, finde ich eigentlich schade, ich mache Maniküre gerne, hierfür habe ich aktuell sogar nicht eine Kundin oder Kunden.

Leela, an Autowerbung dachte ich auch schon, ich hab nur nicht das hübscheste Auto, einen Ford Ka, der zwar gut in Schuss ist, aber einen verrosteten Tankdeckel hat, ich weiß nicht ob das nicht vllt den falschen Eindruck vermittelt, wenn da meine Werbung dran klebt, oder mach ich mir da schon wieder zu viele Gedanken? :mrgreen:

Prinzipiell bin ich auch so wie du Ginger, eher der ruhige Typ Mensch, Menschenaufläufe oder etwas zu präsentieren vor nen Haufen Leuten liegt mir so gar nicht. Aber ich hab mich schon vielem gestellt und dachte vllt könnte ich mich dem auch mal stellen :) Aber wie gesagt, ich hab die Mittel aktuell dazu sowieso nicht. Das einzige was vllt machbar wäre, in einer kleinen Runde (zb drei meiner Kundinnen die jeweils eine interessierte Freundin mitbringen) mal Probenägel oder eine Maniküre anbieten, im Anschluss mal ein Sektchen und ein paar Snacks und ein bisschen die Ladys informieren, Vorteil hierbei wäre dass ich das sicher bei einer meiner Kundinnen starten könnte, die damit einverstanden wäre. Und dann müsste ich mich nicht einen Haufen Fremder stellen, sondern habe Unterstützung von meinen ohnehin mit mir zufriedenen Ladys :) Hmm, vllt leier ich das mal an, müsst ich mal mit meinen Mädels besprechen.

Meine Mädels erzählen mir andauernd von interessierten Freundinnen, aber zu einem Kontakt kommt iwie es nicht, gestern sogar wieder, diesmal hab ich ihr direkt gesagt, sie soll ihr sofort meine Nummer schicken, damit sie es nicht vergisst :mrgreen: Ich komme mir nur iwie blöd vor, die Ladys dauernd darauf hinzuweisen, weil ich dann das Gefühl habe die unter Druck zu setzen, oder bin ich hier nicht forsch genug? Ich bin oft sehr unsicher bei solchen Maßnahmen, ich mag immer niemanden auf die Füße treten ^^

Die KwK Aktion bringt 5 Euro Rabatt für den Werbenden und Gratis-Nailart für den Geworbenen. Ist das so ok?

Die Monatsaktionen beziehen sich auf das Design, diesen Monat zb WM-Design, oder Blumen, Fimos etc. Also jeden Monat ein neues Thema. Wer sich für ein Monats-Design entscheidet, bekommt dieses umsonst, also kein Aufpreis für die Nailart, sondern nur der Modellagepreis.

Die Monatsaktion wird gut angenommen, allein schon weil es für die Mädels dann schon mal einfacher ist sich für ein Design zu entscheiden, weil das Thema schonmal vorgegeben ist. Die Ausführung entscheiden sie natürlich dann wieder selbst oder sie lassen mich machen und wählen bloß eine Farbe. Hier ist es aber eben auch so, dass sie mit dem Trinkgeld nichts sparen, also sie zahlen es sowieso und manchmal sogar noch was drauf, wenn sie begeistert sind :) Diese Honorierung meiner Arbeit ehrt mich, aber ich muss mir auch nochmal was einfallen lassen, dass sie ohne Widerrede annehmen müssen, damit ich ihnen auch mal was Gutes tun kann :mrgreen:

Mir haben die Flyer auch nichts gebracht bisher, die Anzeigen waren für die Models gut, eine davon ist bei mir sogar immer noch Kundin, seitdem ich aber die Vollpreise habe, melden sich auf die Anzeigen niemand mehr. Eine hat mich noch über Google gefunden, die andere über einen Aushangzettel am schwarzen Brett, der Rest sind auf Empfehlung bei mir oder weil ich sie in meiner Facebookliste hatte und sie gesehen haben dass ich nun Nageldesignerin bin :mrgreen: Also die meisten sind Freunde, Bekannte, oder aus dem Bekanntenkreis derer eben.

Das heißt was bisher gefruchtet hat: Facebook, einer der vielen Aushangzettel, eine Googlesuche und der Rest Freunde und deren Empfehlungen ^^

Ich bin mir immer nicht so Recht sicher, wie ich das mit dem Verpartnern mit einem Friseur, Sonnenstudio etc anstellen soll, ohne dass es aufdringlich klingt. Vllt bin ich auch da wieder zu zurückhaltend und habe falsche Vorstellungen, aber ich habe iwie nicht so das Talent mich und meine Arbeit zu verkaufen. :roll:
zB: Als ich noch an der Tankstelle gearbeitet habe, wurde ich oft auf meine Nägel angesprochen, anstatt dann nach dem bedanken vllt direkt mal das Gespräch zu lenken, habe ich immer nur gedankt und abgewartet bis die Kundin vllt von selbst darauf zu sprechen kam, wer mir diese Nägel gemacht hat.
Also versteht ihr, ich kam mir wieder zu aufdringlich vor, mal das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, sondern habe es dann immer dabei belassen, es sei denn ich wurde explizit danach gefragt.

Eine ehemalige Kollegin von mir, die auch meine Nägel trug, war zum Beispiel da viel offensiver, hat immer gleich die Initiative ergriffen und für mich geworben, dadurch hatte ich viele Models und eine sehr treue Kundin bekommen, die mir sogar bis heute treu ist.

Also bei ihr hatte es gefruchtet so offensiv zu sein, aber ich wüsste auch gar nicht wie ich auf die Menschen wirke wenn ich so die Initiative ergreife, ob das dann noch freundlich und professionell rüber kommt, oder doch eher eingebildet vllt oder auch verzweifelt :roll: Kann das wirklich ganz schlecht beurteilen. Viele denken ich bin eingebildet wenn sie mich das erste Mal sehen, dabei bin ich die letzte die sich auf sich selbst so riesig was einbildet, eig eher im Gegenteil, ich bin meine größte Kritikerin :mrgreen: Und ich bin eher ruhig, dann noch mein wohl eingebildeter Blick dazu, und schon denken die Leute ich will mit denen nichts zu tun haben ^^ Hab ich wirklich schon oft gehört von meinen jetzigen Freunden, dass sie mich bei unserer ersten Begegnung für eingebildet und hochnäsig hielten, bis sie mich dann richtig kennen gelernt haben :mrgreen:

Also um es kurz zu machen, ich habe wohl eine ganz andere Wirkung auf Menschen als wie ich sie eigentlich haben will und das verunsichert mich eben noch zusätzlich dabei, meine Arbeit richtig zu verkaufen, weil ich nie so wirklich weiß wie das auf die Menschen wirkt und ich denke mit dieser Unsicherheit versäume ich auch die eine oder andere Gelegenheit oder mache am Ende doch noch was falsch und werde doch zu aufdringlich.....

Aaaah immer dieses Kopf zerbrechen, zu viel ist auch nicht gut :mrgreen:

Aber ich hab ja jetzt nochmal ein paar neue Ansätze die ich probieren, vllt kommen ja noch mehr Antworten :)

Ich danke euch vielmals :bussi:

19.06.2014 04:53 • #5


dessama

dessama

108
10
6
Hallo liebe Angel,

ich glaube, das beste ist, auf Mundpropaganda und digitale Medien zu setzen...da kommst du preislich günstig weg und kannst viele Leute erreichen...
Du könntest beispielsweise über Facebook schon Likers dazu anhalten, Deine Seite zu empfehlen und allein für diese Empfehlungen Punkte, Rabatt oder sonst was geben (das ist zwar ein Aufwand), aber erstmal hilft es, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Über Facebook kannst du ja monatliche oder alle 2 Monate bestimmte Specials in den Raum stellen

- beispielsweise Saisonbedingte Rabatte (Weihnachtsthema, Ostern, etc)
- oder Last Minute Angebote, um deinen Planer zu füllen (sprich, wer diese Woche noch kommt, bekommt Nailart kostenlos oder so)
- Studie/Azubi-Angebote (natürlich mit Nachweis für die Auszubildenden)
- Pediküre-Angebote
- Tag des offenen "Fingers" - einen Finger testen lassen, der Rest kann für den oder diesen Preis gemacht werden
- Deine Farben vorstellen, Appetit auf mehr geben --> nach dem Motto "so könnte es auch bei euch aussehen :) "
- nach Wunschfarben oder Techniken fragen

Wichtig ist, auf deinem Kanal (Facebook oder andere) originell und aktuell zu bleiben...

Oder auch deine Kundinnen teilhaben lassen, Fragen stellen, immer wieder animieren, ihre Meinungen kund zu tun...auch mal vielleicht zu nur entfernt mit Nägeln bezogene Themen. Einfach ein bisschen teasern und Small Talk anbieten, dann lernen sie dich auch gleich besser kennen und du überwindest diese "Erste-Eindruck" Hürde...

Das wären jetzt so ein paar Tipps von mir.
Natürlich musst du immer schauen, dass es sich preislich auch für dich lohnt, aber vielleicht ist ja das ein oder andere für dich dabei. 8)

Ehm, darf ich dich auch auf Facebook finden?

Ganz liebe Grüße,
Sandra

19.06.2014 06:37 • x 1 #6


sandy0810

90
10
1
1
Also ich war mal bei nem Friseur, der hat mir als Neukundin gleich mal zwei Klappkarten in die Hand gedrückt. Die sollte ich dann trennen, wenn ich eine neue Kundin anwerben will. Auf die Karten wurden die jeweiligen Namen (geworben von) geschrieben.
Für mich als Werberin gab es dann eine große Flasche von nem richtig teuren Shampoo und für die geworbene Neukundin gab es eine kleine Probiergröße.

Ich denke, dass du dir nicht so viele Gedanken machen musst/darfst! Selber bin ich eigentlich auch eher die schüchterne und bekomm meinen Mund nicht auf, wenn es um mich oder meine Arbeit geht. Aber ich arbeite im Verkauf und MUSS reden und schauspielern können!
Du bist überzeugt von deiner Arbeit?! Na also! Dann zeig dies auch den Leuten! Wenn dich einer anspricht auf deine tollen Fingernägel, dann mach einen Griff in deine Tasche, zücke die Visitenkarte und sag, die kannst du auch haben! Hier meine Kontaktdaten und dass sich derjenige ja auch mal auf facebook oder deiner Homepage umsehen kann, dass dort noch viel mehr tolle Bilder sind!
Mach die Leute neugierig und wenn du wieder nen liker dazugewinnst, das füllt erstmal nicht deinen Planer, aber zumindest deinen Bekanntheitsgrad! Und wenn dann auf der Visitenkarte noch irgendein Lockangebot ist, dann sind die Leut doch eh neugierig ;)

Verkauf dich nie unter Wert! Auch mit deinen Aktionen, lass die Leut das Trinkgeld geben! Auch sie sind glücklich damit und mit ihren tollen Nägeln, weil sie sonst womöglich als Nagelbeißer oder Co. rumlaufen würden! Erfreu dich dran und sag DANKE! Wenn du Ihnen was geben willst, dann revanchier (schreibt man das so? :D) dich und schenk ihnen eine kleine Handcreme für die Handtasche! Die kann man ja auch nett in ein kleines Organza-Tascherl einpacken, noch ne Visitenkarte mit rein und gut ist ;) Jedesmal, wenn die die Handcreme von nun an in der Hand haben, denken sie an dich und auch wenn sie danach gefragt werden, woher sie die haben, falls sie die mal ner Freundin leihen, wirst du genannt ;)

19.06.2014 08:33 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
..ich kann das gut nachvollziehen.
ich bin eben auch eher ruhig und zurückhaltend und kann mich auch ganz schlecht "selbst anbieten". :roll:
aaaber: mit der zeit ist es besser geworden, alleine schon durch meine ganzen kunden. ich bin viel offener und selbstsicherer geworden.

und wenn dich doch jemand auf deine nägel anspricht: super! da ist der 1. kleine schritt doch schon getan.
würde mir für sowas auch immer ein paar visitenkarten parat halten und in so einen fall dann geben, mit ein paar netten worten. ob es dann was bringt - weiß man nicht. aber du bist bei der dame schon mal im kopf, vielleicht ist es gar nichts für sie selber, aber sie empfiehlt dich vielleicht, gibt die karte weiter oder so.. einfach machen!

zur maniküre: mach doch mal ein angebot, dass eine kundin von dir noch jemanden mitbtingt zur maniküre (mutti oder freundin) und beide dann einen kleinen nachlass bekommen.

oder du fragst wirklich mal im altenheim nach, ob interesse besteht. die lassen doch such frieseure, fußpflege usw. kommen, warum nicht auch jemanden für die hände? :wink: die idee hatte ich auch mal, aber bis ich dann damit starten wollte, hatte ich keine zeit mehr, weil plötzlich viele neukundinnen kamen.

einmal hatte ich eine große flyer-aktion: ich habe ganz dick auf den flyer geschrieben: "schöne nägel? 45 % rabatt?" und auf die rückseite nur meine telefonnummer und homepage-adresse. und dann echt üüüberall verteilt. es hat mir selber zwar nicht so viel gebracht, aber ein bisschen. vielleicht ist es ja bei dir anders...
die idee war folgende: es gibt nicht 1 x 45 % rabatt, sondern auf 3 nacheinander folgende termine jeweils 15 %. so war gesichert, dass die kundin nicht nur 1 mal kommt, sondern du schon direkt folgetermine hast. wichtig! :wink: habe mir dann bei den 1. zwei terminen jeweils eine kleine anzahlung geben lassen, damit sie auch wirklich wiederkommen. hat gut geklappt. die ganze aktion lief anderthalb oder zwei monate, weiß nicht mehr genau.
es gab auch welche, die erst ein paar wochen später kamen, also den flyer hatten, sich aber nicht gemeldet haben und dann trotzdem kommen wollten, obwohl die aktion beendet war.

aber das war das einzige mal, dass flyer bei mir wirklich was gebracht haben.

19.06.2014 10:16 • x 1 #8


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Huhu

Danke für die lieben Tipps :bussi:

Ihr habt wirklich super Ideen und macht mir Mut :)

@dessama: Für das weiterempfehlen auf FB Vergünstigungen einzuräumen finde ich gar nicht mal so schlecht, mal schauen wie ich das umsetzen kann :)
Aktuell ist gerade Facebook bei mir immer, die HP wird gewartet, daher leider momentan offline, aber wir arbeiten dran. Aktionen etc lade ich immer direkt hoch, aber ich muss schon sagen, täglich aktiv bin ich da jetzt nicht. Ich bin immer etwas planlos, was ich da täglich alles posten soll. Habe zb montags jetzt immer einen schönen Start in die Woche, klar Bilder werden immer sofort hochgeladen, auch vom NT oder von Musterarbeiten, Malübungen usw. Aber eben nicht täglich, also muss ich mal sehen da mehr aktiv zu sein, eben zb wie du schriebst, auch mal den Kunden mit einzubinden oder mal direkt anzusprechen, auch das ist eine gute Idee :) Einfach Hand's Angel in die Suchleiste da eingeben, dann findet man mich :)

@Sandy: Ja ich weiß, ich mach mir immer riesig viele Gedanken :mrgreen: Sowas kann einen wahnsinnig machen, kein Schritt zu machen ohne diesen vorher gründlich durchdacht zu haben. Oft ist das sinnvoll, manchmal steht es einem auch im Weg. Meine ruhige Art konnte ich auch schon ein bisschen ablegen, das kommt so nach und nach. Aber so bin ich auch einfach, also ganz loswerden werde ich das wohl nie. Klar bin ich überzeugt von meiner Arbeit, aber auch die anderen von meiner Arbeit zu überzeugen, ohne falsch rüber zu kommen, das muss ich wohl noch üben ^^
Irgendein unwiderstehliches Angebot muss ich mir wohl noch ausdenken, was dann mit auf der Visitenkarte stehen kann :) Dachte auch wenn ich einen passenden Friseur etc finde, da Visitenkarten mit Angeboten hinzugeben, die sie dann an die Kunden verteilen können und im Gegenzug ich dann auch für die werbe.
Ja genau sowas meinte ich, so kleine Presente, die den Mädels zeigt dass ich ihnen dankbar bin, natürlich freue ich mich sehr über das Trinkgeld und bedanke mich dafür, mir tuts nur iwie leid für die, dass sie von den Rabattaktionen dann iwie nichts haben, aber klar, am Ende entscheiden sie das dann selbst. Nur erkenntlich kann ich mich ja vllt dann auf die Weise mal zeigen :)

@Ginger: Ja mehr Offenheit merke ich bei mir mittlerweile auch, nur eben diese Unsicherheiten bei meinen Verhaltensweisen wenn es ums werben geht, die hab ich nach wie vor. Seine eigene Leistung zu verkaufen finde ich irgendwie schwierig. Man kann dabei in so viele Fettnäpfchen treten und ganz schnell falsch bei den Leuten ankommen.
Das Angebot mit der Maniküre ist ne gute Idee, ich finde es soo schade, dass es so wenige in Anspruch nehmen, dabei ist es echt ne tolle Sache und kann mit Massage oder Handbad soo entspannend sein :herz:
Altenheime hatte ich hier in der Gegend schonmal alle abgeklappert, da bestand das Interesse nicht leider, ich denke da muss man auch ein bisschen am Ball bleiben und vllt nochmal nachhaken nach ner Zeit, vllt ergibt sich ja doch nochmal was :)

Die Flyer Aktion hört sich natürlich gut an, aber kamen sich die Mädels da nicht iwie veräppelt vor? :mrgreen: Auch wenn der Gedanke dahinter natürlich Sinn macht, also die Mädels quasi zum wiederkommen zu animieren. Ich muss mir auch mal was raffiniertes ausdenken, um die Leute hier zu motivieren. Aber wirklich schön dass es geklappt hat :daumen:

Ach ich hoffe das klappt alles, ich muss einfach noch mehr tun, ihr habt mir noch so viel aufgezeigt, was man machen kann. Vielen lieben Dank :knuddel: Es motiviert mich dazu, weiter zu machen und mich noch mehr rein zu hängen.

19.06.2014 22:39 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hihi, nöö, es kam sich niemand veräppelt vor.
die genauen infos standen ja auf der homepage. :wink:

mir war eben wichtig, dass nicht jemand nur 1 x kommt, weil es gerade rabatt gibt. ich wollte die kunden ja gern binden und deshalb die idee mit den 3 vergünstigten terminen. sonst kann es halt schnell passieren, dass du so damen anlockst, die immer nur dahin gehen, wo es gerade günstig ist.

19.06.2014 22:48 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Ja solche Damen hatte ich leider auch schon :roll: Das ist natürlich das Risiko, wenn man mit Rabattaktionen wirbt. Also hast es im Prinzip schon genau richtig gemacht :daumen: auf sowas muss man auch erstmal kommen :mrgreen:

19.06.2014 22:54 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Halli hallo...

Ich finde das mit dem drei mal 15% rabatt echt ne tolle Sache. Ich hätte das hier sofort in Anspruch genommen denn wer spart nicht gerne und wenn man noch dabei spart riskiert man auch das die Nägel einem nicht gefallen könnten (obwohl gingers Nägel absolut toll sind, das weiß ja die kundin nicht sofort).

Ich habe mal bei Burger King gearbeitet und selbst da lagen immer mal Flyer von Aktionen und irgendwelchen Leuten. Auch im Kino habe ich das schon erlebt. Sehe es wie helruna.... immer schön da verteilen wo viele Leute einkaufen. Ganz besonders Mamis und junge Frauen. Selbst bei meinem Arzt im Wartezimmer hat eine nd einen kleinen Fleck im Wartezimmer beansprucht auf dem Tischchen.

Angel ich finde du machst wahnsinnig tolle Nägel, das muss sich doch rum sprechen. Wü dir alles gute und drücke dir gaaaanz fest die Daumen das du schnell den Kundenstamm erreichst der dich Glücklich macht. :daumen:


lg, mona

20.06.2014 04:38 • x 1 #12


Tina 1973

58
1
Hy , Hand 's Angel wir kommen ja aus einer Gegend _ ich glaube auch du arbeitest mobil oder ? Zum einen würde ich an deiner Stelle meine Flyer in den Kinder Gärten auslegen -die haben fast immer informationstheken und ich würde den Erzieherinnen Rabatte gewähren 😉 dann laufen sie gleich Werbung für dich 😊 würdest du bis witzenhausen fahren? Ist jetzt vielleicht ne wilde Idee aber in Witz gibt es viele Frauen die wenig deutsch sprechen und oder auch nicht soviel aus dem Haus gehen wollen . wenn du deine Flyer übersetzt aufhängen würdest und vielleicht auch nagelparties anbieten ich glaube das könnte laufen wie verrückt .😊 natürlich müsstest du dazu schreiben das du Deutsche bist damit keiner erwartet das du die jeweilige Muttersprache sprichst und ev

20.06.2014 14:38 • x 1 #13


Tina 1973

58
1
Upps sorry einmal falsch getippt 😖 eventuell ein bisschen mehr nehmen fürs Benzin wollt ich noch schreiben. LG Tina

20.06.2014 14:40 • #14


Akalina

Akalina

441
8
3
Warum nur die Frauen ansprechen, frag in Fitnessstudios nach (keine Damenstudios) ob
du Flyer legen kannst. Die kannst du auch bequem zu Hause selber gestalten am PC

so in etwa

als Bild ein schöner fingernagel (kein Pink, da sind die meisten Männer allergisch gegen)

Anfangstext:
Das etwas andere Geschenk
Wer kennt nicht solche kleinen Katastrophen
Vor einem Termin bricht ausgerechnet ein Nagel ab
Der Nagellack trocknet nicht so schnell wie er soll
Mist, auf den feuchten Nagel getappt
ein Fleck auf dem Lieblingssirt weil es nicht schnell genug ging

usw - Gründe finden sich genug

dagegen könnt ihr was tun
Schenkt euren Lieben eine profesinelle Nagelbehandlung
wahlweise
Verlängerung
Naturnagelverstärkung
Fullcover
Design

usw mit Preisen dahinter

und noch dazu
Auch Männer mögen schöne Nägel
Maniküre only -Preis dahinter
usw

das könnte dir auch ein paar neue Kunden bringen

20.06.2014 20:45 • x 1 #15



Hallo Hands_Angel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag