2

Fräsen zum feilen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ManuSchmitz, 18.10.2018 19:46.
ManuSchmitz

ManuSchmitz

8
3
1
Hallo zusammen,
Ich fange gerade neu an meine Nägel selber zu machen,naja habe es früher schon mal gemacht aber es hat nie wirklich geklappt. Meine Frage ist nun,wie feilt ihr eure Nägel? Mit der Feile oder doch eher mit der Fräse?Ich habe an den Rändern immer Probleme beim Feilen,entweder nehme ich die Haut mit oder es bleibt ne Ecke über Vielleicht könnt ihr mir helfen? LG Manuela

18.10.2018 19:46 • #1


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Hallo :)

Ich denke, ich spreche nun für viele von uns.
Natürlich könntest du mit einem Fräser arbeiten nur würde ich dir empfehlen, erstmal den Umgang mit der Feile richtig zu erlernen.
Man stellt sich das leicht vor. Der Bit dreht sich und nimmt das Material runter.. aber es kann ne Menge passieren und du könntest dich sogar dabei verletzen.
Ich habe vor Jahren eine Schulung besucht um den Umgang mit dem fräser, richtige Wahl des Bits, drehrichtung usw zu lernen.
Das würde ich dir auch empfehlen :)
Wie gesagt, taste dich mit der Feile an Anpassung der Form an - das, so finde ich, ist die erste richtige Grundlage für ein späteres arbeiten mit dem fräser.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

18.10.2018 20:25 • #2



Hallo ManuSchmitz,

Fräsen zum feilen?

x 3#3


ManuSchmitz

ManuSchmitz


8
3
1
Hallo MarryBee,
Klar daran habe ich garnicht gedacht. Wenn ich abrutsche tut es sicher echt weh danke dir. Ich habe nur die Probleme am Nagelbett und an den Rändern das ich da die Haut aufreiße! Vorne am Nägel geht es . Hab noch einen schönen Abend LG Manuela

18.10.2018 20:30 • #3


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Sind deine Feilen an den Kanten vielleicht zu scharf?
Fahre mit einer alten Feile 1-2x über alle Kanten um diese zu "entschärfen.
Und versuche mit so wenig Druck wie möglich zu arbeiten.
Nicht der Druck, sondern die Bewegung selbst trägt das Material ab ;)
Ich finde, man muss das feilen verstehen ^^ es ist nicht nur hin und her- Material ab.
Viel mehr musst du begreifen mit welcher Haltung und welchem Winkel du das Material befeilst.
Hört sich wahrscheinlich kompliziert an aber vielleicht schaust du dir speziell zum richtigen feilen ein paar Videos an und das wichtigste - üben, üben, üben & nicht den Kopf hängen lassen, wenn es länger dauert oder nicht sofort so aussieht wie es soll :)

18.10.2018 20:41 • x 1 #4


ManuSchmitz

ManuSchmitz


8
3
1
Danke dir,ich mache die Nägel am Wochenende neu und versuche es mal mit mehr Ruhe und Gefühl aber der Tip mit den Rändern an der Feile werde ich aufjedenfall versuchen

18.10.2018 20:49 • x 1 #5