1

Fräser für Gel- und Pulver/Flüssigkeit-Nägel

samti

samti

200
17
2
ok. du hast ja recht. ich hab mir die beschreibung wirklich nicht gut durch gelesen.
aber meine frage ob man sich mit nem fräser leichter tut ist auch noch nicht beantwortet.

04.05.2011 08:56 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Selbstverständlich tut man sich mit einem guten Fräser mit ordentlichen Bits leichter und ist auch schneller, aber:
man hat sich damit auch ganz schnell mal einen Nagel angefräst, wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht.
LG Jane

04.05.2011 10:21 • #17



Hallo BiBa1,

Fräser für Gel- und Pulver/Flüssigkeit-Nägel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
klar tut man sich leichter, vorausgesetzt man beherrscht das Gerät... aber genau so schnell hat man einen ausgedünnten Naturnagel wenn man nicht aufpasst oder die Nagelhaut wird blutig gefeilt..... und grad am Anfang, eben weil man so konzentriert damit arbeitet... braucht man länger und oftmal ist man danach total verspannt.

Wenn Du nur Deine eigenen Nägel arbeitest, dann lohnt sich die Anschaffung eines Fräsers nicht.

05.05.2011 00:45 • x 1 #18


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
genau wie sabsi sagt...grad am anfang dauerts länger und man ist verspannt - ich verkrampfe mich regelrecht beim fräsen...ist aber schon n kleines bischen besser geworden

05.05.2011 21:09 • #19


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
naja sabsi, wenn ich mit hand feilen würde brächte ich locker ne halbe stunde mehr trotz speedfeilen.. ;)

abe als anfänger und für sich alleine gebe ich dir recht, da lohnt die anschaffung im gegensatz zum nutzen eher weniger.

05.05.2011 21:13 • #20


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
fay...du darfst nicht von dir ausgehen - du bist ja kein anfänger mehr...aber als du mit dem fräser angefangen hast - hat es sicher auch länger gedauert

05.05.2011 21:15 • #21


Sabini

116
19
Hallo zusammen!

Also, ich bin noch Neuling beim fräsern!
Eine Freundin hat mir ihren älteren Fräser zum üben gegeben. Hab mir ein kleines Fräserset zum testen geholt.

Ich möchte echt gern fräsern, da ich solche Rückenschmerzen vom ewigen feilen bekomme. Muss ich denn wirklich einen Kurs machen, oder reicht es wenn ich erst mal an einer Übungshand oder an mir übe?

Und welchen Fräser könnt Ihr mir empfehlen, der leicht ist und gut in der Hand liegt und welche Bits dazu?

Es gibt so viele Angebote im Internet, da blick ich wirklich nicht mehr durch!
Und muss es denn gleich immer ein Fräser für 400€ sein?

Viele Grüße,
Bini

20.05.2011 14:58 • #22


*mausibärli*

417
17
1
2
wie gesagt, spar nicht am falschen ende...

spitzenfräser sind promed, die von abc und die E. finde ich.
Bits gibts von den selben firmen dazu...

Es ist wichtig, dass du zuerst 100prozent mit der feile umgehen kannst! falls dein fräser doch mal schlapp macht, was bei den teuersten geräten vorkommen kann, musst dus auch ohne beherrschen!

wenn mans nicht kann, ists wirklich sehr gefährlich! nicht nur für dich sondern auch für die kunden! aber wer nicht hören kann muss eben fühlen...
mach ne schulung!

22.05.2011 12:16 • #23


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
@ sabini ... Muss ich denn wirklich einen Kurs machen, oder reicht es wenn ich erst mal an einer Übungshand oder an mir übe? ...bist du des wahnsinns? :dumm: was denkste wie schnell de dir da deinen naturnagel durchgefräst hast :flehan: ...üb erst mal an tips bevor du an lebende objekte gehst. du mußt erst mal ein gefühl dafür bekommen.

22.05.2011 12:41 • #24


*mausibärli*

417
17
1
2
ja dafür bin ich auch!

wenn du etwas zu fest drückst machts richtig aua!
und in der Schulung lernst du wofür du deinen fräser überhaupt verwenden kannst! nicht nur um altmodellagen zu entfernen!
erst wenn du das weißt und auch anwenden kannst, dann ist das ding für dich rentabel... und dann kaufst du dir auch einen guten!

22.05.2011 13:11 • #25


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Sabini:
Ich möchte echt gern fräsern, da ich solche Rückenschmerzen vom ewigen feilen bekomme.


diese Rückenschmerzen kommen aber bestimmt nicht vom "feilen", darann ist meist eine falsche Sitzhaltung, ein ungeeigneter Stuhl oder eine falsche Tischhöhe der Verursacher..... die bekommst du auch nicht weg, wenn Du mit einem Fräser arbeitest.

22.05.2011 16:42 • #26


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich muss nu auch mal schwärmen.. habe in einen für meine Begriffe teuren Fräser investiert und mir auch gleich zwei neue bits dazu bestellt und bin soooooooooooooooooooooooooooooo happy!

habe mir den E. ocius geholt (natürlich in rosa hihi) und wahnsinn... was schon der für ein unterschied ist, zu dem ding das ich jetzt hatte! jetzt macht arbeiten wieder richtig spaß

15.06.2011 21:46 • #27


jf210

20
2
also ich als anfänger hab auch schon oft überlegt ob sich so teil lohnt und habe mich dann für bananenfeilen entschieden und nen maniküreset- ich feile also schön grob vor und wenn ich fast fertig bin nehm ich meinen "maniküreschleifdings" und mach die feinheiten- klappt supi und für anfänger genau das richtige und wenn das dings nimmer will hat man dann auch schon ein bissi mehr erfahrung. grade am anfang ist dpoch das saubere arbeiten wichtiger als das schnelle...

15.06.2011 23:01 • #28



Hallo BiBa1,

x 4#13










cron