Fräser JD 700

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Neo18, 19.02.2011 19:32.

Neo18

5
2
Hallo,

hat jemand den Fräser JD 700 und wie wird hier das Handstück gereinigt?

Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden, doch nach und nach macht er immer öfter merkwürdige Geräuche. Handstück wird allerdings nicht heiß!

Bevor ich das Teil jetzt in die Tonne drücke,mein letzter Versuch, bei Euch eine Info zu erhalten. Habe schon gegoogelt aber.......nichts zu finden. Normalerweise findet man doch alles unter Google! Habe mich damals schon gewundert, warum keine Pflegeanleitung dabei ist. Echt arm.

Wie gesagt: Wenn es sich über Euch nicht klären lässt, fliegt er in die Tonne.
Liebe Grüße und vor allen Dingen, lieben Dank,

Gabi

19.02.2011 19:32 • #1


Pepes

88
23
Hallo, was erwartest du von so einem billig Fräser ?
Ist das Handstück mit Schnellverschluss oder ohne ?

21.02.2011 12:11 • #2



Hallo Neo18,

Fräser JD 700

x 3#3


Neo18


5
2
Hallo,

es ist OHNE Schnellverschluss.


Dieser Fräser war bislang für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Erwartet habe ich eigentlich nur, dass man mir sagen kann, ob er sich nun reinigen lässt oder nicht. Wenn nicht, dann ist er weg und ich kaufe einen neuen.

Wenn auch nur ein Gerät unter 100,- €, so hat dieser Fräser mir nun lange Zeit sehr gute Dienste geleistet. Da ich kein Studio betreibe sondern nur mir und zwei Freundinnen die Nägel mache, wäre ein hochwertiges Studiogerät wohl etwas unterfordert. Im Studioeinsatz sicher und ohne Frage angebracht. Dort würde er sich dann auch vor allen Dingen rechnen.

Habe mir das Handstück nochmals genauer angesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht öffnen lässt. Falls jedoch irgendwer einen brauchbaren Hinweis liefern kann, würde ich einen Versuch starten.

Trotzdem Dir (Pepes), lieben Dank.

LG

Gabi

24.02.2011 21:45 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
habe mal geschaut welcher das ist
Das handstück sieht wie meins aus ,ja du kannst ihn aumachen und subern istbnestimmt staub drine
war bei mir grade auch hat mein mann gesäubert

24.02.2011 21:51 • #4


Pepes

88
23
Das kannst du aber nicht komplett zerlegen.
Du kannst den Schaft hinten abrehen dann kommst du an den Motor, vorne den Schaft kannst du auch abdrehen aber kommst nicht an das lager drann.
Versuch es mal mit Druckluft.

25.02.2011 12:17 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nimm Druckluftspray ;)

Für den JD 700 gibts auch ein Handstück mit Schnellspannvorrichtung. so eins hab ich. Musste ja nicht gleich den ganzen Fräser wegwerfen :wink:

20.03.2011 01:45 • #6



Hallo Neo18,

x 4#6










cron