Fräser oder Feile?

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Benutzt du eine gerade Feile? Wenn ja, versuchs mal mit einer gebogenen, damit kannst du die Rundungen besser ausarbeiten. Und vorher schön entgraten, also mal kurz die Kanten über eine andere Feile streichen.
Schutzband ist auch praktisch.
Meinen Fräser möcht ich gegen nix mehr tauschern. Ich muss sagen, es ist ne prima Zeit-und Arbeitsersparnis ABER den Umgang damit musst du vorher unbedingt üben.
Zb mit Tips, auf die du vorher einen normalen Aufbau arbeitest. Ganz unten Farbgel, dann Camouflage, dann den Rest :arrow: Wenn du am Farbgel angekommen bist, hast du zu viel weg genommen.(Farbgel symbolisiert NN)
Ich hab bestimmt 20 solche Tips gefeilt, bevor ich das erste mal an meine eigenen bin. Hab auch einen kleinen Rest Gel am Nagel gelassen und den dann manuell abgefeilt. Die grünen HM-Bits sind auch nichts für Anfänger. Für den Anfang reichen Schleifbänder in grob und Mittel.

Kann dir auch per PN mal den Link zu meinem Gerät schicken (79,99 inkl. Handstück, Fußpedal, Bitsets usw)

07.12.2010 18:47 • #16


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So mache und habe ich das auch gemacht.
erst an der Übungshand geübt, dann meine eigenen. Ich nehm auch nur das grobe Gel ab und geh dann noch mal fein mit der Feile drüber, so das ich sagen wir mal 60% mit dem Fräßer und die restlichen 10-20% mit der Feile.

Mein fräßer hat 30€ gekostet, aber ist echt nur was für den hausgebrauch.

07.12.2010 19:48 • #17



Hallo rikando,

Fräser oder Feile?

x 3#3


rikando


8
3
@ShugahDeluxe: Ne PN mit deinem wär echt nett!

Mir gehts auch um dieses Aufbau abfeilen, ich find das ist so ein wahnsinns Aufwand, da grausts mir auch davor. Ich brauch für beide Hände auch so 3-4 Stunden...

Rest würde ich schon feilen.

Danke für die vielen Meinungen!

07.12.2010 20:25 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
nimm eine 80er oder 100er Feile und lass die Feile arbeiten, also nicht verkrampft drücken, etc. damit bist Du genau so schnell mit dem abfeilen fertig als mit einem Fräser.

09.12.2010 23:52 • #19