Fräser oder Feile?

"

Gelnägel

" rikando, 07.12.2010 14:43.

rikando

8
3
Hallo,

Ich hab das Problem, dass ich beim feilen (vor allem bei den Zeigefingern) die Haut drumherum mitfeile...
Ich halte meinen Finger ja schon quasi "fest", aber ich hab da einfach pummelige Fingerspitzen glaub ich.

Nun meine Frage:
Ist fräsen genauso sinnvoll wie feilen?
Ich denke da vor allem daran, wenn ab und zu bei einem Nagel Liftings vorkommen, feile ich ja nicht den ganzen Nagel ab, sondern quasi nur das Lifting. Aber da bekomme ich dann immer Probleme mit der Haut drumrum...
Oder vergrößern Fräser nur das Lifting?
Gibt es da was flasch zu machen mit?
Kann mir jemand einen Fräser (falls sinnvoll) empfehlen?
Müssen die 200 € kosten?

so viele Fragen...

Grüße Lisa

07.12.2010 14:43 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,
Ja viele Fragen, also die günstigste Variante ist wenn du dir aus der Apotheke eine selbshaftende Gazebinde so ca. 2cm breit kauft und dir
vor dem Feilen den Finger einwickelst :wink: !

Ich feile meine auch selber, hab aber keine Probleme damit, hast du die
Kanten deiner Feile vorher ein wenig stumpf gemacht ?
Gibt ein Wort für dass kommt mir nicht gerade in den Sinn......

07.12.2010 14:50 • #2



Hallo rikando,

Fräser oder Feile?

x 3#3


Lilibeth

21
2
Zitat von Mary Poppins:
Ich feile meine auch selber, hab aber keine Probleme damit, hast du die
Kanten deiner Feile vorher ein wenig stumpf gemacht ?
Gibt ein Wort für dass kommt mir nicht gerade in den Sinn......


Ich glaube du suchst "entgraten" :wink:

07.12.2010 14:52 • #3


rikando


8
3
Ne, bis jetzt hab ich noch nichts abgestumpft.
Wie mach ich das?
Feile ich mit ner anderen Feile ein wenig ran rum?

Antworten zum Fräsen würden mich auch noch interessieren... geht das schneller?

Grüße Lisa

07.12.2010 14:53 • #4


Lilibeth

21
2
Also zum Fräser kann ich dir keine Antwort geben, aber zum Entgraten. Dazu ziehst du die Ränder der neuen Feile über eine andere Feile. Dann sind die Kanten nicht mehr so scharf und die Gefahr der Verletzung wird minimiert.

07.12.2010 14:56 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Daaaaanke, gaunau entgraten.......mann oh mann , ist ja auch ein Wort
für Naildesign......denkt mann ja eher an Fische :lol: !


Merci

07.12.2010 14:59 • #6


Lilibeth

21
2
Man hilft doch, wo man kann :wink:

07.12.2010 15:02 • #7


rikando


8
3
ja, klingt stark nach Fisch... ;-)

07.12.2010 15:11 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Nur für sich selber lohnt die Anschaffung eines Fräsers nicht.

07.12.2010 17:52 • #9


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
denke ich auch...

ausserdem finde ich es riskant, mit nem fräser mit der "ungeschickteren hand" rumzumachen...da kann schnell was passieren.

07.12.2010 18:21 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Mary Poppins:
Daaaaanke, gaunau entgraten.......mann oh mann , ist ja auch ein Wort
für Naildesign......denkt mann ja eher an Fische :lol: !


Merci


Glaub jetzt meinst du entreten!

Ich habe mir einen fräser bei amazon gekauft und will ihn nie wieder missen.
So einen Profifräser für daheim finde ich überflüssig, da er für das Geld zu wenig in gebrauch ist.
Aber da mir nach kurzer Zeit immer die Finger vom feilen so weh getan haben (nicht die Nagelhaut angefeilt, sonder die Hand die die feile hält, verkrampf mich da so bei mir selber), find ich es eine enorme erleichterung und Zeitersparniss.
Aber auch beim fräsen muss man höllisch aufpassen, das man nicht zu viel fräßt, geht ja noch schneller wie beim feilen.

07.12.2010 18:21 • #11


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
noch was: wenn ich es richtig versteh, kommst du mit deiner feile nicht richtig an die seiten / nagelränder?

vielleicht geht es besser mit ner dünnen feile....mir fällt jetzt allerdings nur ne sandblattfeile ein...die nehm ich manchmal für kleine ecken, an die ich nicht richtig mit der normalen feile komme... :wink:

und es gibt doch auch solche sticks, oder ? weiß gerade nicht, wie die heißen und ob die gut sind... :roll:

07.12.2010 18:24 • #12


Ivy-Maire

364
27
Ich muss zugeben, mir geht es da wie Tina...

nach spätestens einer hand abfeilen tut mir der ganze arm weh, und ich hab dann immer wieder lust das ganze zu schmeißen.

Ich muss heut noch das refill machen, und mir graut es jetzt schon vorm feilen *schauder*

Nur die fräser die man im handel findet sind ja richtig teuer. Und 200€ für ein Gerät, dass ich alle 3-4 wochen mal aus dem Schrank hole ist mir ehrlich gesagr einfach zu viel.

07.12.2010 19:24 • #13


Liese22

Liese22

68
13
Zitat von Ginger:
denke ich auch...

ausserdem finde ich es riskant, mit nem fräser mit der "ungeschickteren hand" rumzumachen...da kann schnell was passieren.



Das unterschreibe ich jetzt mal zu 1000000%

ICH dusssel hab mir in meinen rechten Daumen ein Loch von 1mm reingefräst, GsD tut mir das nicht weh, aber jetzt heisst es, durch eigene Dummheit mindestens 3 Monate Pause machen :oops:

07.12.2010 19:36 • #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ich muss sagen, dass das Abfeilen mit einem fräser nicht unbedingt schneller und einfacher von der Hand geht.
Ausserdem ist es eine Erleichterung wenn man French usw auf dem Aufbau arbeiten, erspart ebenso viel Feilarbeit.
Ich rate davon ab sich einen Fräser an zu schaffen, nur für den Eigenbedarf.
Wenn de mit dem Fräser abrutscht usw dann richtet man viel mehr Schaden an als mit einer Feile.
Feilen vorher entgraten.. mit ner 2. Feile an den Rändern der zu nutzenden Feile entlangfahren.

Bei meinen Kunden arbeite ich eig. hauptsächlich mit dem Fräser, ABER als ich das Video hier gesehen habe und es dann bei meiner folgenden Kundin angewendet habe, stellte ich fest, dass ich damit eig. fast genauso schnell war wie als wenn ich mit dem Fräser hantiere.

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... 15034.html

vll hilft dem einen oder anderen dieses Video ebenso.. ebenso gibt es hier auch ein Thema mit den 5 Feilgriffen, was ebenso wichtig ist, damit man sich zb beim selbstfeilen nicht verkramft..
ebenso ist aber auch die Wahl der Feile wichtig.

Hoffe man konnt helfen :)

LG Dani

07.12.2010 19:39 • #15



Hallo rikando,

x 4#15