2

Fräser

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Kleinelady86, 20.09.2016 19:56.
Kleinelady86

Kleinelady86

16
4
1
Hallo Mädels
Bin am überlegen mir einen Fräser zu zulegen für den privaten Gebrauch . Da mich es nervt stundenlang nur zu feilen.Nun hab ich da ein paar Videos mir angesehen die einen tun auf die Bits Schleifkappen drauf und machen dann das gel runter und die anderen machen auf die Bits keine schleifkappen drauf. Wie läuft das genau ab mit dem Fräser was ist da genau richtig. Welchen Fräser könntet ihr mir empfehlen. ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke im voraus LG agnes

20.09.2016 19:56 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sei mir nicht böse, aber diese Themen wurden schon so oft diskutiert, benutze doch die suchfunktion

20.09.2016 20:54 • #2



Hallo Kleinelady86,

Fräser

x 3#3


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
fraeserwahl-die-1001te-t30108.html?hilit=fr%C3%A4serwahl#p310461

Das wird dir sicherlich schon mal etwas helfen. Gern geschehen ;)

20.09.2016 21:43 • x 1 #3


Kleinelady86

Kleinelady86


16
4
1
Danke Schon mal

20.09.2016 21:46 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Schon mal vorweg: Fräser sind kein Spielzeug!
Wenn man nicht weiß wie die zu Handhaben sind, dann wirds ganz schnell schmerzhaft.

21.09.2016 18:43 • #5


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Mojen,

ich kann dir nur empfehlen, kein Billig-Chinateil zu kaufen, die taugen nix. Nachdem ich zwei Promed-Geräte hatte (die seit Jahr und Tag bei gdn für angeblich runtergesetzte 99 Euro beworben werden), habe ich lieber doch mal etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Tritor zugelegt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - der Tritor ist leise, laufruhig, das Handstück liegt gut in der Hand und ist nicht so schwer. Außerdem kann sich da nicht so schnell Feilstaub festsetzen.

Zu den Bits: Ich habe früher auch Schleifkappen benutzt, bin dann aber auf Titan und seit einiger Zeit auf Keramik umgeschwenkt. Die Bits machen alle dasselbe, es ist wohl eher eine Frage des Geschmacks. Die Schleifkappen nutzen sich halt schon recht schnell ab. Der Keramikbit entwickelt nicht so viel Hitze, das ist sehr angenehm.

@Solaria hat Recht - Fräser sind kein Spielzeug, du kannst dich damit schon arg verletzen, wenn du nicht aufpasst. Das ist aber dennoch kein Grund, es nicht wenigstens mal zu versuchen. Es ist halt ein Wechselspiel zwischen Druck und Umdrehungszahl, je höher die Umdrehungen, desto weniger Druck muss man ausüben, um etwas wegzufräsen. Um sich überhaupt erst einmal mit dem Gerät vertraut zu machen, könntest du mit sehr geringer Umdrehungszahl anfangen. So kannst du dich erst einmal an das Gefühl gewöhnen. Wenn du merkst, dass du immer mehr Druck ausübst, um etwas wegzubekommen, dann drehe die Umdrehungen höher. Wichtig ist außerdem, dass du den Fräser nicht kreuz und quer und hoch und runter über den Nagel führst, sondern immer nur in eine Richtung. Zusätzlich gibt es noch weitere Bits, mit denen der Nagelfalz gut bearbeitet werden kann.

22.09.2016 07:37 • #6


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Hallo, ich muss erstmal Solaria recht geben, sei mit dem Fräser vorsichtig ist kein Spielzeug und dein Nagel keine totes Werkstück aber eine Erleichterung sind die Dinger schon.
Mein erster war ein Amazon Billigteil für 14,95 inklusive Bits.
War für den Anfang für meine Zwecke ausreichend und er ist viel gelaufen, meine Frau nutzt ihn heute noch für Speckstein.
Die Bits waren Schrott besorge dir da lieber welche aus den Nailshops damit fährst du besser. Ich benutze Titanbits, liebäugle aber mit Keramikbits.
Was für dich in Frage kommt ist aber auch eine Geldfrage, was kannst du ausgeben und was bist du bereit zu investieren.

LG Peter

22.09.2016 08:24 • #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ups, habe was vergessen zu erwähnen.
In den Videos machen sie keine Schleifkappen auf die Bits sondern auf einen speziellen Halter.
Das war auch bei meinem ersten Fräser mit bei, meine Frau empfand die aber als unangenehm. Dazu kommt noch das sie sich relativ schnell abnutzen, bei Modellagen
mit Acryl kann man die Dinger gleich in die Tonne treten.

LG Peter

22.09.2016 08:53 • #8


Kleinelady86

Kleinelady86


16
4
1
Danke euch für die antworten

22.09.2016 21:13 • #9


Kleinelady86

Kleinelady86


16
4
1
Mir ist der jolifin fräser 630 Power by promed ins Auge gefallen. Mir ist bewusst das ich mich erst vorsichtig rantasten muss an das teil und das man sich schnell verletzen kann.bis ich mir einen zulege werde ich noch mit der Hand feilen. Lg agnes

22.09.2016 21:21 • #10


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
genau den kann ich absolut nicht empfehlen. Das Handstück ist schwer und setzt sich gerne mit Feilstaub zu. Außerdem ist es laut. Das Gerät hatte ich zweimal und beide sind kurz nach der Garantie abgerauscht.

22.09.2016 22:18 • #11


Kleinelady86

Kleinelady86


16
4
1
Hallo @ Lotosbluete welchen fräser von Tritor hast du dir dann zugelegt

23.09.2016 06:41 • #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich kann dir auch den tip geben mal evtl auch bei ebay zu schauen. ich hab einen promed fräser bei ebay kleinenazeigen gekauft.. der funktioniert wirklich top. und ich hab weniger gezahlt.. ;)
klar ist keine garantie mehr drauf.. aber promed ist wirklich eine gute marke.. ;)
ich bin mit dem sehr zufrieden... ;) für den eigengebrauch vollkommen in ordnung! =)

23.09.2016 07:16 • #13


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Zitat von Kleinelady86:
Hallo @ Lotosbluete welchen fräser von Tritor hast du dir dann zugelegt


Den http://www.german-dream-nails.com/studio-nagelfraser-tritor da. Ich weiß, er ist wirklich nicht billig, aber qualitativ um Längen besser als der Promed, zumindest nach meiner Erfahrung.

23.09.2016 07:32 • #14


AnnaF

Ich habe den kleinen Promed Fräser von Jolifin (99,90€) und einen Keramikfräser von Nagel-Design-Werkstatt. Ich bin überglücklich mit dem Teilen. :-)
Davor habe ich Schleifkappen benutzt, und zwar pro Hand 1! Mittlerweile habe ich meine Modellage in 15 min runtergefräst, davor habe ich mit Schleifkappen fast 1 Stunde gebraucht. Klar, er ist laut, aber für private Zwecke ist das im Endeffekt zweitrangig. Du musst für dich selbst entscheiden, mit was du am Besten zurecht kommst. Empfehlen würde ich dir, wie bereits erwähnt, einen gescheiten Fräser und einen gescheiten Bit. Wenn du eine Übungshand hast, kannst du das Fräsen super üben. Ansonsten kannst du auch auf einen Tip üben. Wenn du dann an deinen Nägel fräst, pass auf, dass du den Nagelrand nicht erwischst. Man kann leider leicht abrutschen und sich blutig fräsen.
Ich denk, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :-)

23.09.2016 09:19 • #15



Hallo Kleinelady86,

x 4#15