|
|
|
|
|
Rebekka-1

4 2 Köthen
|
| 07.07.2010, 19:46 Fräseraufsätze sterilisieren? |
|
|
Hallo, ich fange gerade erst an mit dem Nageldesign und habe mir kürzlich einen Fräser gekauft. Leider weiß ich nicht genau wie ich die Aufsätze hygienisch sauber bekomme. Brauche ich da einen Sterilisator, wenn ja wo bekomme ich soetwas günstig?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen dank.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Valentina26061981

615 39 16 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 07.07.2010, 20:23 |
|
|
Sterilisieren brauchst Du das nur im Fußpflegebereich. Für den Modellagebereich reicht ein Tauchbad vollkommen aus. Wenn Du erst anfängst, reicht ein selbstreinigendes Bohrerbad z.B. Desco Bohrerbad. Da lässt Du die ein paar Minuten drin schwimmen z.B. in einer Zahnspangen-Dose (mit Einsatz), dann nimmst Du sie raus, spülst sie unbedingt mit Wasser ab und danach lufttrocknen lassen und einpacken.
Achtung diese selbstreinigendenden Bäder haben ätzende Inhaltsstoffe, meistens Kaliumhydoxid oder Natriumhydroxid. Darf nicht auf die Haut. Wenn ihr mit den Begriffen nichts anfangen könnt, dann sagt Euch vielleicht "Abflussfrei" was oder "00 Kloreiniger", also Vorsicht!
Wenn Du was Großes vorhast, empfehle ich Dir ein Ultraschallbad, darin die schmtzigen Fräser beschallen lassen und danach in ein einfaches Desinfektionsbad, dann abspülen, trocknen und einpacken.
LG, Vale
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 08.07.2010, 02:17 |
|
|
| erst gründlich mit einer Drahtbürste von groben Verunreinigungen befreien, dann ins Ultraschallbad (dafür tuts auch ein kleines wie es die Optiker haben) und danach erst in die normale Desinfektionslösung für rotierende Instrumente (Herstellerangaben zwecks Einwirkzeit beachten).
| |
|
|
 |
Magy74

1208 81 23 Griechenland
|
| 08.07.2010, 07:21 |
|
|
wuerde dafuer auch ein schmuckreinigungsgeraet ausreichen?
hab so ein geschenkt bekommen und besnutze es nicht
beschreibung: im geraet liegt ein gitter goesse ca15x20cm, darin wird wasser gefuellt und dann rotiert es so komisch glaube das ist auch ulttraschallreinigend
lg magy
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 08.07.2010, 12:44 |
|
|
| ein ultraschallbad rotiert nicht. Durch Ultraschall wird darin das Wasser bzw die Flüssigkeit zum bewegen gebracht! sieht ähnlich aus wie im wasserkocher
| |
|
|
 |
Rebekka-1

4 2 Köthen
|
| 09.07.2010, 13:17 |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten, werde mir dann ein Ultraschallgerät zulegen.
Ich danke euch!
LG
| |
|
|
 |
amazing

219 14 Arnsberg
|
| 09.07.2010, 20:25 |
|
|
Hi,
kannst auch bei Laboratorien, Krankhenhäusern und Optikern nachfragen, ob sie evt. sich ein neues zulegen möchten oder müssen und du das alte für wenig geld haben kannst, wenn es dir neu zu teuer ist. Oder wie schon oft erwähnt ebay
| |
|
|
 |
|
|