1

Fräseraufsatz zum abtragen der Altmodellage

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Katrin123, 13.04.2014 17:25.

Katrin123

6
2
Hallo!

Habe von meiner Ausbildnerin die Empfehlung bekommen den Fräser von Akzent Direct NBM Schleifgerät ESP 30 mit dem Hartmetallfräser Black Thunder zu kaufen.
Das Gerät hat bis zu 30.000 U/min.
Jetzt meine Fragen:
Mit wie viel Umdrehungen trage ich die Altmodellage ab?
Und irgendwie brauche ich mit dem Fräser sogar länger die Modellage abzutragen als mit der Handfeile, ich muss auch sehr oft über das gel fräsen bis sich überhaupt mal irgendetwas tut.
Ist der Fräseraufsatz nicht für das abtragen geeignet?
Brauche ich einen gröberen?
Kann man auch Liftings mit dem fräser entfernen? Wie?

Danke für die Hilfe!
Bin schon am Verzweifeln weil ich endlich schneller werden möchte aber das mit dem fräsen einfach nicht klappen will..

13.04.2014 17:25 • #1


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Warum fragst du das nicht deine Ausbilderin?
Ich kann dir leider nicht helfen, bin selber ein Neuling was das fräsen angeht.
Doch ich bin mit meiner Fräse deutlich schneller als per Hand.
Hast du die Manuelle Geschwindigkeit mal etwas erhöht? Bei mir ist es ein deutliche erkennbares Rad wo mit man die Geschwindigkeit regulieren kann.
Kannst du da wo die deine Fräsenbits gekauft hast nicht nach lesen, welcher für das Abtragen ist und welche für die NN Vorbereitung?
Mehr Ideen hab ich leider nicht um dir weiter zuhelfen.

13.04.2014 18:23 • #2



Hallo Katrin123,

Fräseraufsatz zum abtragen der Altmodellage

x 3#3


Katrin123


6
2
Weil die Ausbilung schon zu Ende ist deshalb kann ich sie nicht fragen.
Ja habe schon probiert die Umdrehungen erhöhen aber bringt nichts.

Lg

13.04.2014 18:27 • x 1 #3


myla

myla

249
9
2
Bei meinem Fräser sind die mitgelieferten Aufsätze bis auf einen totaler Schrott gewesen.

Und da waren etliche dabei. Da ist beim Feilen nichts passiert!
Der Aufsatz den ich jetzt habe ist relativ grob! Ist deiner sehr fein?

Ich bin aber auch blutiger Anfänger vielleicht liegts ja auch an was anderem ;-)

13.04.2014 18:55 • #4


Katrin123


6
2
Hartmetallfräser mit neuester, schwarzer Spezial-Beschichtung. Dadurch ergeben sich enorme Vorteile: - ca. 40% härtere und somit länger nutzbare Oberfläche - arbeiten mit weniger Druck und Umdrehungen für optimale Resultate - Gelenkschonend während der Anwendung - Geringere Wärmeentwicklung - Geringe Schnittflächenbelastung und Abnutzung - Kein "Verkleben" durch Feilstaubpartikel - schont den Fräsermotor - kompatibel mit jedem handelsüblichen Handstück (Achtung: Am Schaft befindet sich ein blauber Marktierungsring, der anzeigt, bis wohin der Fräser in die Spannzange Ihres Handstückes eingeschoben werden darf)
Ich hoffe das mit dem Bild funkt.

13.04.2014 19:10 • #5


Katrin123


6
2
Kann es sein dass es nicht funktioniert weil ich Linkshhänder bin?
Muss ich auf sowas aufpassen und gibts dann spezielle Aufsätze?

13.04.2014 19:23 • #6


Sansan

Sansan

93
19
1
Es gibt auch extra Bits für Linkshänder, aber ich selber hab mir die normalen gekauft, weil ich ja auch mit der rechten Hand meine eigene Linke bearbeiten muss. Solche gibt's z.B. bei Nail Technik. Du kannst an deinem Gerät die Drehrichtung ändern, dann geht's auch mit links gut :)
Allerdings find ich, ist das auch Übungssache, bis man den richtigen Winkel zum Halten des Fräsers hat. Um es gut zu erlernen wäre auch ne Extra Schulung ne Möglichkeit, je nach dem, was dir deine Ausbilderin im Detail gezeigt hat.

Grüssle
Sansan

13.04.2014 19:36 • #7


Xanthara

4908
113
26
Ich war auch mal Fan von den normalen Bits, bis ich mal testweise mit Schleifkappen in grob und fein angefangen habe zu arbeiten. Wenn du Linkshänder bist, brauchst du ein Fräser der einen rechts/linkslauf hat. Dann brauchst du auch keine speziellen Bits für.

14.04.2014 09:50 • #8



Hallo Katrin123,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag