1

Fräserempfehlung für Anfängerin?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Bellas Beautycase, 05.12.2013 22:18.

Bellas Beautycas.

22
8
Hey Beauties!

Ich möchte mir einen Fräser zulegen. Wäre nur für mich zu Hause - nix Studio.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zb. zu dem hier?: http://www.ebay.de/itm/Nagelstudio-Nage ... 43bf4a904f

05.12.2013 22:18 • #1


Ela2683

5
4
Hallo ;)

Den hatte ich mir auch gekauft, aber ehrlich gesagt, war ich damit nicht zufrieden, schnell heiss geworden und nach 3 Monaten war er kaum noch zu gebrauchen... Da ich aber nun ein kleines "Nebengewerbe" habe, habe ich mir einen von promed gegönnt und mega zufrieden...

05.12.2013 22:57 • #2



Hallo Bellas Beautycase,

Fräserempfehlung für Anfängerin?

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
also ich habe den auch.
er läuft ruhig und zuverlässig. er hat zwei laufrichtungen. die stärke ist durch den drehknopf gut regelbar. es gibt kein fusspedal zum starten des handteiles. dafür ist im handstück ein schalter. das geht genauso gut.
was nicht so schön ist:
die bits-stecker müssen eine gewisse stärke haben, sonst rutschen sie raus. das handstück hat keine schnellspann-vorrichtung, die sich an verschiedene bits anpasst. aber ich komm gut klar damit.
auch ist er mit sicherheit nicht für den dauereinsatz geeignet.
aber für hobby-nailer ist er gut geeignet. meiner läuft und läuft...und nimmt wenig platz weg.

hilft dir das ein wenig weiter?

05.12.2013 22:58 • #3


ME86

738
45
7
Ich habe auch so einen in der Art. Zuvor hatte ich ein (unglaublich aber wahr) noch billigeres Teil - das lief verglichen hiermit wirklich unruhig und lies sich schlecht regulieren. Hier passt das gut. Auch ist das Handstück sehr leicht und liegt gut in der Hand. Für den Anfang also schon durchaus zu empfehlen.
Auch wahr ist, dass die Bits dort etwas mit mehr Gefühl rein gesteckt werden müssen.
Aber bitte gehe nicht davon aus, dass die beiliegenden Bits zu nutzen sind. Die sind eher nicht für die Nagelmodellage geeignet. Die Mandrel und die Schleifhülsen kann man aber schon nutzen zum Abfräsen der Altmodellage. Und ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du hast - aber Fräser benötigen sehr viel Feingefühl. Man muss sie gut beherrschen um sich keine schweren Verletzungen zu zu ziehen. Eine Schulung oder sehr viel Übung an nicht lebenden Objekten ist also wirklich wichtig!

06.12.2013 01:11 • x 1 #4


helruna

helruna

1639
58
59
475

12.12.2013 17:01 • #5