|
|
|
|
|
CiTy DN

3 2 Bochum
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 29.09.2011, 09:29 |
|
|
Ausser dem Mandrell mit den Schleifkappen kannst du die Bits für Gelarbeiten vergessen.
Bei den Schleifkappen aber bitte sehr vorsichtig sein, die werden höllisch heiss, wenn man zu sehr aufdrückt oder auf einer Stelle fräst.
Fräsen muss gelernt oder lange geübt sein, sonst ist schnell der Naturnagel durch.....
LG Jane
| |
|
|
 |
Xanthara

3057 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 29.09.2011, 10:51 |
|
|
Ich kann Jane leider nur zustimmen, das ist ein typischer Griff ins K...
Wenn du schon alleine die Überschrift liest "MANIKÜRE PEDIKÜRE-SET"
müsstest du eigentlich selbe schon wissen, das das nix für eine Modellage ist.
| |
|
|
 |
CiTy DN

3 2 Bochum
|
| 29.09.2011, 16:31 |
|
|
Ja, habe nun auch schon gemerkt, dass ich nur den Mandrel und die Schleifkappen nutzen kann.
Aber damit habe ich gestern meine Gelnägel einmal komplett abgemacht und es hat echt super geklappt.
Sobald das Geld auf dem Finger dünner wurde, hab ich aufgehört und den Rest per Hand gefeilt.
Werde aber noch die ein oder andere Freundin als "Versuchsopfer mmissbrauchen"
| |
|
|
 |
Hoffy

517 19 39 Schwobaländle
|
| 29.09.2011, 16:45 |
|
|
| Ich mach's Au so! Ich schleif mir das gröbste runter und den Rest mach ich mit der Feile! Spart schon einiges an Zeit!
| |
|
|
 |
Xanthara

3057 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 30.09.2011, 00:06 |
|
|
| Denk erst mal dran, was du an Zeit und Nerven sparst, wenn du die richtigen Bits hast. Ich liebe z.b. den für die Nagelhaut.
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 30.09.2011, 01:31 |
|
|
... und was du an Nerven und Zeit und Naturnagel sparst, wenn du in einen richtigen Fräser mit richtigen Bits und mit ner ordentlichen Unterweisung (ich schreib mal mit Absicht nicht Schulung) investierst.
LG Jane
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 30.09.2011, 01:59 |
|
|
Wenn der obige Beitrag jetzt etwas hart oder auch ironisch rüber kommt - ich hab während meiner Ausbildung einen durchgefrästen Nagel gesehen - das ist nicht unterhaltlich, glaubts mir.
Fräser und die Bits sind ein Thema, das wirklich Erfahrung braucht - auch wenns bei einem selber klappt, man merkt ja zeitig wenns heiss wird (oder auch nicht, weil jeder anderst reagiert)
aber bei anderen - da ist mit einem angefrästem Nagel oder der verletzten Nagelhaut schnell die Freundschaft am Ende oder die zahlende Kundin verschwunden (würde auch unter Körperverletzung laufen, wenns drauf an kommt)
Deshalb, als Denkanstoss oder Tritt....., wenn gefräßt wird, dann mit ordentlichem Material und bitte bitte mit erworbenem Grundwissen.
LG Jane
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
|
|
|
 |
Hoffy

517 19 39 Schwobaländle
|
| 30.09.2011, 05:43 |
|
|
| Ich mach ja nur mir selbst die nägel! Bei jemand anderem würd ich nie mit dem fräser rangehen! Da hätt ich viel zu viel schiss, selbst mit den richtigen Bits da ich's einfach nicht gelernt hab! Nur mal soviel dazu...
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
| 30.09.2011, 05:48 |
|
|
| Ja das kann ich verstehen, will später nebenberuflich nageln und hatte auch ein Fräserfeilkurs wie man damit umgeht, aber viele haben von diesen goldenen Fräserbits so positiv gerdet...nun weiss ich nicht ob medium oder grob
| |
|
|
 |
Hoffy

517 19 39 Schwobaländle
|
| 30.09.2011, 06:05 |
|
|
Dazu kann ich leider nix sagen, mach das ja nur unprofessionell!
Habt ihr das bei deiner Schulung nicht gelernt? Mit was für einem hast du denn da gearbeitet?
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
|
|
|
 |
Hoffy

517 19 39 Schwobaländle
|
| 30.09.2011, 07:43 |
|
|
| Also wie gesagt da kann ich dir leider wenig helfen! Aber da sagt bestimmt noch jemand was dazu!
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
| 30.09.2011, 13:56 |
|
|
Trotzdem danke
Ja vielleicht sagt hier jemand noch was zu..
| |
|
|
 |
-Ginaa

86 10 1
|
| 30.09.2011, 14:25 |
|
|
| ich hatte den fräser auch mal total der schrott weil die aufsätze immer rausrutschen und der fräser schnell heiß wird.
| |
|
|
 |
Nailtechnik

31 0 6 hamburg
|
| 30.09.2011, 16:49 |
|
|
Hallo Romiena1988,
da du in Sachen Fräsen noch Anfänger bist, würde ich dir zuerst dem Remover Bit Titan in medium oder sogar in fein empfehlen. (Die Remover Bits in grob sind nur für die absoluten Profis!) Diese spezielle Verzahnung ist sehr schnittfreudig und kann ziemlich schnell viel Material abtragen. Da du deine ersten Erfahrungen mit einem kreuzverzahnten Bit (laut deinem Beispiel) gemacht hast, würde ich dir raten, an die Bits mit einer Querhierbverzahnung nur langsam ran zu tasten.
Generell gilt es bei den Bits, abgesehen davon, ob sie titanbeschichtet (gold) sind oder nicht:
Die super feinen Bits (mit einem gelben Ring) werden zum Nagelhautentfernen oder zum Feinschliff an der Modellage benutzt.
Die feinen Bits (mit einem roten Ring) werden für die Korrekturarbeiten (z.B. Gel/Acryl Überreste), zum Glätten der Modellage oder zum Tipp Befeilen verwendet.
Die normalen und groben Bits (blauer und grüner Ring) eignen sich je nach Kopfform perfekt zum Abtragen der Altmodellage und zum Refill.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
|
|