7

Fräserwahl die 1001te

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nailtechnik hatte die eigentlich mal. Musste dort mal nachfragen. Du brauchst es aber ne unbedingt.

20.02.2014 12:36 • #16


Sumi


24
4
So, jetzt hab ich mal mit Nailtechnik telefoniert. Wirklich sehr netter Service.
Die gute Dame hat mich aber jetzt schon wieder verunsichert - sie empfiehlt nämlich Promed...
Himmel, dass alles immer gleich so kompliziert sein muss... :roll:

Variable Fußpedale gibt es für Ocius / Marathon nicht.
Ist aber doch etwas, das ich gern hätte... So langsam verzweifle ich. :D

20.02.2014 12:57 • #17



Hallo Sumi,

Fräserwahl die 1001te

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Doch die gibt es, ich hab auch eines für meinen Ocius.
http://www.ebay.es/itm/Fuspedal-fur-Ori ... 0664612583

20.02.2014 13:38 • x 1 #18


Sumi


24
4
Shugah, Du bist ein Engel! :flehan:
Ich hatte es gar nicht bei ebay versucht, sondern bei Google und konnte es da nur in einem Shop finden und war auch nicht sicher, ob es passt. Das Gerät sah zwar aus wie der Ocius, aber um einiges teurer und auch in schwarz.

http://www.nagelkosmetik-shop.de/Nageld ... -guenstig/

Prima, dann kann es ja jetzt doch losgehen! :tanzen:

20.02.2014 13:48 • #19


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Ich buddel das mal aus, weil dieses Thema bei mir topaktuell ist.

Bisher hatte ich diese Billigfräser (2 Stück):

http://www.nd24.de/product/nagelfraeser ... .7662.html

Stand ein anderer Name drauf, gingen beide kaputt.

Jetzt habe ich mir auch mal den Marathon Champion 3 angeguckt und bin ja entzückt:

http://www.nd24.de/product/nagelfraeser ... 12399.html

Hat der Marathon ein Designwechsel hinter sich und früher bunte Schrift auf dem Knopf für Speed?

Beim Weitersuchen habe ich noch den hier gefunden:

http://www.nd24.de/product/nagelfraeser ... .7831.html

Ist das auch so ein Billigteil wie meine beiden ersten? Sind ja die gleichen Aufsätze und die gibts bei ebay ja nun millionenfach... Aber das Blau gefällt mir so gut ;) Na, letztendlich kommts ja auf die Qualität an.

Bei meiner Suche bin ich immer bei nd24.de gelandet (ich habe vorher promed gesucht), da werde ich dann wohl auch dort bestellen müssen, ganz einfach, weil es da auch noch so viel mehr gibt, was ich momentan nicht brauche ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine Augen klappen schon zu und mein Hirn liegt schon im Bett. Viel zu spät geworden wieder.

Vielleicht gibts ja inzwischen noch was Tolleres für den Hausgebrauch. Und auch ausschließlich für mich. Und den wehrlosen NT :)

20.05.2016 01:02 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Nailtrainer ist relativ schmerzunempfindlich, der muckt nicht wenns rumpelt oder heiss wird auf dem Nagel. Der ist also nicht unbedingt ein neutraler Tester.
Dein Naturnagel schon, der merkts, wenns unangenehm wird.
Ich kenn dein Budget nicht, aber wenns irgendwie geht, nimm den Marathon. Der JD tut seinen Dienst, keine Frage - aber er läuft unruhiger, und das kann unangenehm sein.
Und wenn du E-Feile kaufst - bitte informiere dich auch über die Bits, di sind auch wichtig.
LG Jane

20.05.2016 02:16 • x 2 #21


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Danke für deine Antwort. So ein JD kommt mir nicht nochmal ins Haus ;) Ich möchte nur einen Fräser, um die Altmodellage zu entfernen (und das auch nur grob) und für den Tunnel, weil ich da manchmal mit dem Ummanteln etwas übertreibe.

Für den Rest und die Feinarbeit benutze ich immer die normale Feile. Wenn man die Handgriffe kennt, reicht das vollkommen. Ich übe noch. Trotzdem hätte ich gern einen ordentlichen Fräser, auch wenn der nicht soo oft zum Einsatz kommt.

In dem Marathon-Angebot ist ein Bit-Set dabei, ich denke, für meine Bedürfnisse sollte das reichen, oder?

Jetzt muss ich nur noch vernünftige Halbmond-Feilen finden, die länger als eine Anwendung halten.

21.05.2016 09:03 • #22


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Leidenschaft:
...

Jetzt muss ich nur noch vernünftige Halbmond-Feilen finden, die länger als eine Anwendung halten.


bitte benütze für jede andwendung eine eigene!
das hat einfach auch mit hygiene zu tun.
ich habe mittlerweile das wechselfeilen system von nails.de und bin damit sehr zufrieden... ! =)

21.05.2016 09:14 • #23


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Ok, die Wechselfeilen hab ich schon gesehen.

Bei mir bedeutet "eine Anwendung" manchmal nur ein Nagel ;) Ich glaube, wenn ich mit den Feilen, die ich jetzt habe, alle 10 Nägel in einer Sitzung schaffen würde, könnte man die sowieso nicht mehr gebrauchen.

Und bei dem Preis kann ich die, wenn ich eine Hand geschafft habe, getrost wegschmeißen oder die andere Seite für den NT nehmen.

Ich suchte aber eigentlich Feilen, die abwaschbar und desinfizierbar sind.

21.05.2016 09:26 • #24


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
feilen kann man nicht abwaschen und desinfizieren.. yvinails oder so ähnlich hat das in youtube getestet. kannst ja mal nachschauen. du wirst das definitiv nicht wollen! ;)

eine feile pro nagel? das ist echt heftig.. feilst du so viel? machst du den nagel von anfang an zu dick und willst ihn dann dünner haben?
oder ist das mit refill gerechnet?

21.05.2016 12:09 • #25


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Ich glaube dir das auch so. Du meinst vielleicht LyniNails ;) Nur schade, dass es abwaschbare Feilen in professionellen Shops gibt. Da glaubt man ja dann dran.

Um es nochmal deutlicher zu sagen, und das ist jetzt auch nur mal ein Beispiel: Ich mache mir heute die linke Hand, morgen die rechte. Solange sollte die Feile dann halten. Ich verbrauche die nicht an einem Nagel, das war unglücklich ausgedrückt von mir ;)

Damit wollte ich dann nur sagen, dass die NDs ja auch für jeden Kunden extra Feile und Buffer haben. Und die liegen ja zwischendurch auch ein paar Wochen rum.

Die Wechselfeilen sind dann wohl wirklich besser. Ist notiert :)

21.05.2016 13:38 • #26


Sula

Sula

2544
96
46
1622
[quote="Leidenschaft"
Die Wechselfeilen sind dann wohl wirklich besser. Ist notiert :)[/quote]

Habe auch irgendwann mal ein Feilenboard und die Wechelfeilen mein eigen nennen dürfen.

Ich mache ausschließlich nur meine Nägel und ich möchte nie mehr andere Feilen benutzen.

Mit den Wechselfeilen feile ich ganz anders, ich kann es gar nicht erklären, aber ich feile mit weniger Druck, ich finde sie handlich und sie feilen einfach gleichmässiger und für mich besser ab.

Und zurück zum Thema:

Würde mich freuen, wenn du berichtest, was du dir für einen Fräser gekauft hast und dass du sehr zufrieden damit bist.

22.05.2016 15:14 • #27


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
...Ich kenn dein Budget nicht, aber wenns irgendwie geht, nimm den Marathon.
Und wenn du E-Feile kaufst - bitte informiere dich auch über die Bits, di sind auch wichtig.
LG Jane


@jane-doe, welche E-Feile von Marathon meinst du denn genau bitte? :) :wink:

22.05.2016 15:19 • #28


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Zitat von Leidenschaft:
Jetzt habe ich mir auch mal den Marathon Champion 3 angeguckt und bin ja entzückt:

http://www.nd24.de/product/nagelfraeser ... 12399.html



Da sie mir geantwortet hat, meint sie sicherlich auch diesen hier ;)


Edit: Huch, deine Antwort ist mir aus den Augen gerutscht :) Ich werde mir den Marathon kaufen. Übe mich aber noch in Geduld. Vor allem, weil ich noch eine Woche mit meinen ollen Nägeln aushalten muss, mindestens. Ansonsten gibts die Wechselfeilen und weniger Druck. Ich hab noch zu viel Kraft ;)

22.05.2016 15:43 • x 1 #29


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ja da hast du recht, den wird jane gemeint haben, da war ich unaufmerksam.

Deine Nägel im Avatar gefallen mir gut, da sehe ich nichts Olles.
Aber ich denke, ich verstehe, was du meinst.

Wünsch dir Geduld und alles wird gut. Freue mich mehr von dir zu Hören und zu Sehen.

22.05.2016 15:53 • #30



Hallo Sumi,

x 4#15