frage zu acrylnägel selber machen. - Acrylnägel | Nagelforum & Nailart

frage zu acrylnägel selber machen. - Acrylnägel | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop



Schnellsuche:    
frage zu acrylnägel selber machen.
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Acrylnägel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunny0001
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 4
Themen: 3
Wohnort: Nürberg

Beitrag 12.02.2010, 22:43    frage zu acrylnägel selber machen.

hallo zusammen,

ich lasse mir immer in einen tailaden meine nägel machen und habe mir gedacht eigentlich könnte ich es doch mal selbst probieren...

so meine frage ist...

es wird alles ganz normal gemacht wie es auch in jeder anleitung steht nur tun die nach dem der nagel fertig ist und sie entweder mit airbrush oder selbst bemalt haben noch irgendeine schicht drauf ne art gel das der nagel dann schön klar aussieht und natürlich der airbrush uns so gut hält... meine frage ist weiß jemand was das für ein "gel" ist ?

liebe grüße ;o))
Nach oben
Anzeigen









    

Nach oben
MellySunshine
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 63
Themen: 5
Wohnort: ............

Beitrag 12.02.2010, 22:59    

Hallöchen

war selber früher Kundin in einem dieser Asia Studios,
die haben aufs Acryl Versiegelungsgel aufgetragen,
aber wie ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe sollte man Acryl normalerweise glänzend polieren.
Und die Acryltechnik soll gar nicht so einfach zu lernen sein,
also lieber vorher eine Schulung machen oder versuchs mit Gel ist zwar am Anfang auch nicht ganz leicht,aber die Grundkenntnisse dafür kann man sich auch hier im Forum aneignen finde ich.

Liebe Grüße Melli
Nach oben
Valentina26061981
Mitglied
Mitglied

Valentina26061981


Beiträge: 437
Themen: 26
Wohnort: Pfaffenweiler (Breisgau-Hochschwarzwald)

Beitrag 12.02.2010, 23:32    

Hm, das ist Versieglungsgel.

Meine Gegenfrage ist, meinst Du, Du solltest, wenn Du das noch nicht mal weißt, überhaupt direkt die Nägel selbst machen. Finde ich sehr gewagt!

Ich würde erstmal ne Weile lesen und üben (an einer Plastikhand, Nailtrainer).

Acryl bzw Pulver-Flüssigkeit ist nicht gerade einfach. Selbst das "Bällchen formen" und verarbeiten, ist eine Kunst für sich.

Ich geb Dir nur den Tipp: Lesen, lesen, lesen, dann übern, zwischendurch mal wieder lesen.... bevor Du Dir ernsthaft schadest!

LG, Vale
Nach oben
sunny0001
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 4
Themen: 3
Wohnort: Nürberg

Beitrag 12.02.2010, 23:40    

vielen dank erst mal für die antwort ...
mhm mit so einer plastikhand ist gar keine schlechte idee... ;o))
ich würde es wenn dann eh nur an mir selber machen..
schaut immer so einfach aus wenn man da so sitzt Laughing und zu schaut ne Very Happy
Nach oben
Sabsi
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 9876
Themen: 102


Beitrag 13.02.2010, 01:28    

Vom zuschauen lernt man nicht allzuviel.

Dafür ist allein schon das Grundwissen das man haben muss zu kompakt.

Für Acryl würde ich Dir ohnedies ein Schulung empfehlen, denn man eignet sich beim selberlernen schneller Fehler an, welche man nur sehr schwer wieder weg bekommt.

Ausserdem willst Du bestimmt auch mit Lust arbeiten und keinen Frust ernten. Du musst das Material beherrschen aber nicht das Material dich.

Daher ein guter Rat: fang mit Gel an, selbst das ist schwer genug am Anfang. Bis du diese Technik beherrscht und nimm erst dann ein weiteres System dazu oder wenn Du nur Acryl bei Dir arbeiten willst, mach eine Ausbildung. Letzendlich kommt es Deinen Nägeln zugute und hast Freude mit diesem schönen Material zu arbeiten.

Liebe Grüsse
Nach oben
Kaly
Mitglied
Mitglied

Kaly


Beiträge: 26
Themen: 1
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag 14.02.2010, 17:55    

sunny0001 hat Folgendes geschrieben:
vielen dank erst mal für die antwort ...
mhm mit so einer plastikhand ist gar keine schlechte idee... ;o))
ich würde es wenn dann eh nur an mir selber machen..
schaut immer so einfach aus wenn man da so sitzt Laughing und zu schaut ne Very Happy


Hallo sunny,
ich habe mir die Nägel früher auch immer im Asia-Studio machen lassen, und seit ein paar Monaten mach ich mir die Acrylnägel selbst.
Sieht wirklich einfacher aus, als es ist, aber mittlerweile bin ich schon sehr zufrieden mit meinen selbstgemachten Nägeln. Habe mir viele youtube- tutorials angeschaut, viel im Internet gelesen. Ich denke also, es kann auch ohne Schulung klappen.
Ich nehme übrigens als Glanzversiegelung ein UV-härtendes Versiegelungsgel der Firma CCN (habe nich bei ebay bestellt, kommt aus Hongkong) das hält genial und glänzt phantastisch.
Nach oben
sunshine-is-in-love
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 2
Themen: 0
Wohnort: Nordholz

Beitrag 14.02.2010, 18:43    

Hey Sabsi,
habe mit Gel angefangen und es ein ganzes Jahr lang versucht und muss zugeben das ich daran fast verzweifelt Evil or Very Mad
Es hielt nie länger als eine Woche immer brachen sie aber sie sind eingerissen also hätte ich fast alles in die Ecke gewurfen Crying or Very sad
Aber dann habe ich im Internet ein Viedeo über Acryl gesehen und habe gedacht das kann doch garnicht so schwer...
Also alles dafür bestellt im Netz, ein wenig geübt an Tips nu habe ich sie ne Woche drauf bin voll begeistert Laughing und habe versiegelt wie sie es wolle alle gemacht haben bis ich gestern von dir gelesen habe nur faule versiegeln!
also versiegelung wieder runter, gefeilet und poliert sie da es hat nicht lange gedauert und sie haben geglänzt und das versiegeln mit Hand in die Lampe hat weiss Gott länger gedauert also werde ich jetzt immer polieren!

Wollte nur mal sagen das auch Anfängerinnen es schaffen können!

Liebe Grüsse Jenny
Nach oben
Kaly
Mitglied
Mitglied

Kaly


Beiträge: 26
Themen: 1
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag 14.02.2010, 19:10    

Ich werde es demnächst auch mal mit dem Polieren versuchen!
Nach oben
Sabsi
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 9876
Themen: 102


Beitrag 14.02.2010, 22:10    

"Faul" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber man tut seinen Acrylnägel nichts gutes wenn man mit Gel versiegelt, da Acryl eine wesentlich längere Aushärtungszeit hat. Wenn Gel drauf kann es zu einem Feuchtigkeitsstau kommen und das Ende davon, es liftet sich.
Genau das aber kann man vermeiden indem man die Nägel poliert.
Wenn man die Technik des Polierens beherrscht, steht der Glanz dem von Gel in fast nichts nach.

Liebe Grüsse
Nach oben
Kaly
Mitglied
Mitglied

Kaly


Beiträge: 26
Themen: 1
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag 15.02.2010, 16:26    

@Sabsi: das wusste ich (auch) noch nicht.
Embarassed
An dieser Stelle muss ich diesem netten Forum einmal ein ganz dickes Lob aussprechen! Ich habe hier schon so viele Anregungen und Tipps gefunden und der Umgangston ist hier sehr freundlich!
Ich merke auch nichts von Arroganz gegenüber Anfängern und/oder Leuten wie mich, die es bisher noch ohne Schulung probieren und sich ihre Nägel selbst machen
Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, hier ist jeder willkommen.
Habe dank Euch schon viel gelernt, dafür ein dickes Danke!
Nach oben
Sabsi
Mitglied
Mitglied




Beiträge: 9876
Themen: 102


Beitrag 16.02.2010, 02:31    

Das Forum wurde speziell für Anfänger gegründet, hier wird keiner dumm angemacht nur weil er keine Schulung besucht hat.

Wenn man nämlich will und genug Ausdauer hat, sowie das was man gelesen sowie gesehen (Bilder) hat auch entsprechend umsetzen kann, mit der notwendigen Vorsicht drann geht, sich das dazugehörige Grundwissen aneignet kann man alles lernen.

END OUT OF TOPIC !

zu Acryl: man tut sich allerdings grad bei Acryl leichter und nun kommt das böse Wort, wenn man zumindest einen guten Basiskurs gemacht hat. Zum Üben hinterher hat man noch viel viel Zeit. Denn die Probleme hat man immer erst hinterher.

Wegen nur polieren: wenn man vor hat ins Solarium zu gehen oder wie jetzt im Winter oder im Frühling (Gletscherregionen) zum Schifahren fährt immer vorher einen Sunblocker auftragen und drauf achten wenn man diesen entfernt, dass er Acetonfrei ist (sonst muss man nämlich wieder polieren).

Liebe Grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Acrylnägel
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Acrylnägel selber machen Acrylnägel 4 04.04.2010, 01:50
Keine neuen Beiträge Gel auf Acrylnägel auftragen ? Acrylnägel 4 28.02.2009, 11:20
Keine neuen Beiträge Acrylnägel weich? Acrylnägel 14 07.09.2009, 23:33
Keine neuen Beiträge Acrylnägel auffüllen Acrylnägel 3 27.05.2009, 03:09
Keine neuen Beiträge Auffüllen der Acrylnägel Acrylnägel 15 10.06.2010, 20:51

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pflege und Umgang mit Acrylnägeln Acrylnägel 6 251 30.07.2010, 14:10
Mein Schwangerschafts Horrortrip. Unterhaltung & Offtopic 16 834 30.07.2010, 14:05
modellage bei schwiegermutter Kunden 17 862 30.07.2010, 13:26
Nagel löst sich von Nagelplatte Gelnägel 17 657 30.07.2010, 13:10
Gewinner des Wettbewerbs: Lieblingsdesign Allgemeines zu Wettbewerben 55 2072 30.07.2010, 13:10


Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©