Frage zu Calgel - Anfängermodellagen

Beautynails Forum








Frage zu Calgel
 
Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« Wie würdet ihr bei den nägeln vorgehen? French Tips mit Lifting Problemen »
ChrisS
Mitglied



23
6
Ingolstadt

01.07.2010, 22:35    Frage zu Calgel

hallo ihr lieben

also genauem überlegen habe ich mich dazu entschlossen eine schulung zu machen bei der Nageldame meines Vertrauens

dann hat sie erst mal gefragt was ich den bis jetzt so verwendet habe usw
ich hatte bis jetzt jolfin gel ( is ja hartgel)

sie meinte nur dazu das dieses gel nicht sehr gut ist und sie eben calgel verwendet was sie immer als BIo-gel bezeichnet hat

sie meinte auch das unter dem hartgel der nagel nicht athmen kann und dadurch nach längerem tragen der nagel gelb wird oder auch brechen kann

hat sie mir nur schmarn erzählt ?
und habt ihr schon mal was von diesem "bio-gel"
gehört



jetzt schon mal danke für die antworten
Anzeigen






    

Coco23
Mitglied

Coco23

305
18
4
Herdecke

01.07.2010, 22:50    

hey,

also erst einmal bist du mit deinem Thema im falschen Bereich, aber ist ja nicht so schlimm, wollte es nur erwähnt haben...

Also um ehrlich zu sein habe ich von diesem "Bio-Gel" noch nichts gehört, was soll denn an diesem Gel anders sein, wird das nicht hart, oder wie?
ChrisS
Mitglied



23
6
Ingolstadt

01.07.2010, 22:55    

ohh sry is mir grad erst aufgefallen

also es soll den nagel athmen lassen

es ist ablösbar

und härtet in kürzerer zeit aus außerdem benötogt man davon weniger

naja kostet aber auchn haufen so ne kleine 0.5 er dose 15 €
Sprudel
Mitglied



1174
88
5
Oberschwaben

01.07.2010, 22:57    

Also so richtig Sinn macht es nicht, was die Dame das spricht .... Wieviele Modellage-Trägerinnen müßten denn dann mit vergilbten Nägeln herum rennen. Ich sehe keine!

LG Kathi
Nypa
Mitglied

Nypa

278
2
13
New York

01.07.2010, 23:01    

Mit dem "wenn man Hartgel länger trägt, dann wird es gelb" finde ich auch etwas seltsam. Ich habe nun seit 3 Jahren durchgehend Gel drauf und meine Nägel sind noch kein bisschen gelb. Weder das Gel, noch mein Naturnagel.

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein besonderes Bio-Gel gibt. Wenn man etwas findet, was besonders gut für den Nagel ist, dann wird das wohl bei allen - qualitativ hochwertigen - Produkten verwendet...
ChrisS
Mitglied



23
6
Ingolstadt

01.07.2010, 23:07    

ja dachte ich mir eben auch

vor allem kann man mir als leie ja eh alles erzählen

weis jetzt auch nicht ob ich die schulung machen soll Question
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

02.07.2010, 00:51    

Sie hat dir in dem Moment nen Schmarrn erzählt, wenn sie von "atmenden Nägeln" spricht.
Nägel sind Hornanhanggebilde und atmen, genau wie die Haare absolut nicht - auch nicht unter speziellen Modellageprodukten.
Über das spezielle Calgel weiss ich bis dato noch nichts, werd mich aber schlau machen......
Über "ablösbare Gele" gibts hier schon Beiträge - einfach mal die Suche quälen.
LG Jane
Danke1xDanke
ChrisS
Mitglied



23
6
Ingolstadt

02.07.2010, 12:17    

supii danke
sie meinte ja das schon nagellack schädlich für die nägel is -.-
also ich weis ja nicht ich glaub des überleg ich mir nochmal ob ich da ne schulung mach
Tanja ten design
Mitglied



18
2
2
Eggingen

26.09.2010, 22:36    

Also hier schreiben ein Haufen Leute über Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Calgel ist Luftdurchlässig, das bedeutet z. B. dass die Gefahr von Nagelpilz nicht besteht.
Es ermöglicht eine besonders intensive, stärkende und unterstützende Behandlung des Naturnagels. Auf ganz schonende Weise. Ohne Staub. Ohne Dämpfe. Ohne lästigen Geruch.
Calgel macht den Nagel auf natürliche Weise stark und hält ihn trotzdem flexibel, d. h. man hat ein Gefühl als seien es die eigenen Naturnägel, da das Gel ganz dünn verarbeitet wird (und trotzdem nicht bricht). Entscheidet sich die Kundin eines Tages wieder ohne Design herumzulaufen, hat sie sofort gesunde starke Nägel, die nicht brüchig sind. Das schafft doch kein gewöhnliches Gel, oder? Außerdem kann man alles damit machen...Münzen und Karten aufheben ohne Probleme zum Beispiel. Daneben ist das Gel so gut wie komplett allergiefrei, so dass sogar ich es vertrage und das will was heißen. Ich habe nämlich auf sämtliche anderen Gele allergisch reagiert. Wobei es da auch gravierende Unterschiede gibt. Jolifin hat jede Menge allergene Stoffe drin, wogegen z.B. MTC oder LCN auf Metacylsäure verzichten. Für mich kommt aber nur noch Calgel oder Bio Sculpture in Frage. Bei Calgel ist die Schulung allerdings günstiger.
Danke1xDanke
Gaby 58
Mitglied

Gaby 58

45
12
4
Bremen

26.09.2010, 23:14    

Also erst einmal können Nägel nicht atmen, das ist schon mal quatsch.
Ebenso dass die Nägel von hartem Gel gelb werden.

Calgel ist zu vergleichen mit Bio Sculpture mit dem ich einige Jahre ausschließlich gearbeitet habe.
Es sind extrem flexible ablösbare Gele. Ich persönlich finde sie hervorragend weil sie so flexibel sind , sie sind nicht so starr und machen jede Bewegung des Naturnagels mit, daher brechen oder splittern sie auch nicht.

Diese Gele haben nur einen enormen Nachteil, sie gilben sehr leicht, daher muss es auch nach 3. oder 4. Füllen komplett abgelöst und wieder neu aufgebaut werden.

Da hat die Dame also etwas durcheinander gekriegt.
Danke2xDanke
Tanja ten design
Mitglied



18
2
2
Eggingen

26.09.2010, 23:49    

Das mit dem Vergilben ist korrekt. Das ist sozusagen der einzigste Nachteil. Wenn man aber den speziellen Lack 1mal pro Woche aufträgt, bleiben sie schön. Wenn die Nägel abgelöst werden, dann kann man eine Vitaminkur drauf machen, bevor die nächste Modellage draufkommt.

Es gibt anscheinend jetzt auch schon ein Gel das nicht so schnell vergilbt, hab es aber noch nicht getestet. Super Clear heißt es.
Danke1xDanke
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

27.09.2010, 02:22    

@Tanja
seit dem Beginn sind genau vier Beiträge erstellt worden, das sind also "ein Haufen Leute ohne Ahnung"...
Ok, ich bin eine davon, aber nachdem ich seit dem 2.7. auf Antwort von http://www.calgel.de/information-anfordern.html warte, sind das meiner Meinung nach immer noch normale Soak-Off-Gele.
Und wenn nicht, dann hoffe ich, du erklärst mir, wie die Luftdurchlässigkeit und die antimykotische Wirkung zustande kommt.
Ich bin lernfähig
LG Jane
somi.bucher
Mitglied



10
1
1
münchen

25.01.2011, 15:31    

schade, dass sich Tanja ten design
hier nicht weiter gemeldet hat!
ich fand ihre antworten sehr fundiert.
"nach dem 3-4 auffüllen vergilbung" - also bitte, ich als kundin würde es vorziehen höchstens 1x auffüllen zu lassen und dann bitteschön eine schöne neue modellage! das ist doch der vorteil des ablösens! sollte genutzt werden!

biosculpture und calgel sind sehr ähnlich da die gleichen Herstellungsformeln zugrunde liegen (Info auf amerikanische Seiten gefunden) , einziger Unterschied: biosculture kämpft mehr um die Marktpräsenz und um Weiterentwicklung (mit Erfolg!)
Calgel kommt nach, jedoch eher langsam : nicht auf Anfragen zu antworten ist natürlich unvorteilhaft!
Tanja ten design
Mitglied



18
2
2
Eggingen

26.01.2011, 19:59    

Hier bin ich wieder...

ich arbeite mit Calgel und bin eigentlich sehr zufrieden. Zumindest hat sich seither meine Allergie nicht wieder gemeldet. Die haben auch wunderschöne 'Farben und ich kriege viel Lob. Nur die Haftung macht mir manchmal noch Schwierigkeiten. So habe ich festgestellt, dass die Antibabypille sich negativ auf die Haftung auswirkt.

Was ganz toll ist, dass meine kaputten Nägel (vom vorherigen Gel weich und rissig) sich jetzt ganz toll erholt haben. Die sind wieder richtig stabil und fest und krachen garnicht mehr ab. Durch die Flexibilität macht es auch nix wenn man mal irgendwo hängen bleibt. Es sei denn der Nagel wird nach oben gebogen, dass ist gegen die natürlich Wuchsrichtung und der Naturnagel kann reißen. Das repariere ich dann einfach mit Fieberglas.

Der einzige Nachteil an Calgel (und Bio Sculpture ist da noch schlimmer) ist dass die Sache unglaublich teuer ist und man erst eine teure Schulung machen muss, bevor man das Gel überhaupt kriegt...ach ja und bei Bio S. muss man auch noch ein Starterkit kaufen. Ja Bio S. hat ein besseres Marketing aber bei denen hätte die Schulung auch doppelt so viel gekostet. Ist es nicht verrückt ich kriege kein Bio S. obwohl ich die Calgelschulung gemacht habe und die das ja begründen, man müsste sich mit der Verarbeitung auskennen. Da die Gele genau gleich verarbeitet werden ist das echt ein Witz.

Die Preise sind schon eine Unverschämtheit. Ich zahle für 4g Colourgel ca. 33,-- EUR brutto. Welche Firma verlangt schon soviel für seine Gele...ich kenne sonst keine.
samti
Mitglied

samti

200
17
8
Memmingen

26.01.2011, 21:10    

stell doch mal ein paar bilder von deinen nägeln ein. würde gern mal welche sehen.
das ist schon der hammer wie teuer die das machen eigntlich schon eine bodenlose frechheit.
da fällt mir sonst nix mehr ein
somi.bucher
Mitglied



10
1
1
münchen

26.01.2011, 22:00    

thanks....

haftung & antibabypille: hm - könnte was dran sein..aber dann ist doch die quote der problemfällen doch ziehmlich groß.. wenn keine babypille,
dann wechseljahre (soll auch die Haftung beeinträchtigen..)
"eigentlich zufrieden" heißt nicht so sehr zufrieden? nach welchem zeitraum hebt sich das gel?
wie oft wird aufgefüllt - muss überhaupt aufgefüllt werden? denke dann ist es mit dem ablösen schwierieger wg. schicht auf schicht?
wie lange dauert eine modellage mit French? geht es wirklich schneller?
möchte nicht indiskret sein, nur mir wirklich eine rundum-meinung bilden, interessiere mich schon länger für calgel, evtl. als naja günstigere alternative zu biosculpture (obwohl viel günstiger sind die gele nicht...)
was hat es mit der vergilbung auf sich, hat sich das problem zwischenzeitlich gelöst?

grüße an alle
Tanja ten design
Mitglied



18
2
2
Eggingen

27.01.2011, 13:43    

Ja die Problemfälle sind wirklich viel...das ist auch der Grund, warum ich nicht so zufrieden bin. Ich möchte perfekte Arbeit abliefern, die dann auch 4 wochen hält. Leider kommen meine Kundinnen dann meist mit gesunden Naturnägeln und ein Nagelüberzug fehlt einfach. Komplett abgefallen. Ich habe zwar jetzt schon einen Trick damit es etwas besser hält, aber ich bin noch nicht zufrieden.

Das mit dem Vergilben stimmt...deshalb mache ich auch ungern einfach French mit weißen Spitzen. Zum einen gibt es kein Maxwhite bei Calgel und wenn die Nägel nicht einmal wöchentlich lackiert werden, sieht man das dann wirklich. Aber ich habe eigentlich keine Kundinnen die mur ein einfaches Design wollen.

Ich fülle eigentlich kaum auf...seit doch mal ehrlich also ich will nach 4 Wochen auch was Neues haben. Den Nägeln schadet es garnicht wenn ich sie alle 4 Wochen ablöse. Das Ablösen ist echt cool. Keine lästige Feilerei mehr. Das hat mir am Nageln immer am wenigsten gefallen, die Feilerei und der Staub. Jetzt habe ich eine großártige Staubabsaugung und brauche sie kaum noch. Nur noch wenn eine Kundin mit was anderem drauf kommt.

Ich packe die Nägel ein und dann besprechen wir erstmal was eigentlich draufkommen soll...dann fange ich an die alte Schicht abzuschaben...bei Glitter geht es schwerer, aber das läßt sich gut abrubbeln mit ner groben Feile. Da dies immer nur an der Spitze der Fall ist, schadet es dem Naturnagel nicht und es besteht auch keinerlei Gefahr die Kundin zu verletzen. Der Naturnagel wird dann mit einer 240 Grit Feile vorbereitet. Das ist superfein und macht dem Nagel nix. Zwischen den Schichten muss auch nicht gefeilt werden, da grad auf die Schwitzschicht die nächste gearbeitet wird. Ein Traum. Macht echt Spaß. Ich hab die Feilerei gehasst. Es wird ganz dünn gearbeitet, so dass der Nagel danach noch biegbar ist. Meine eigenen Nägel sind aber inzwischen schon so hart das das Biegen schwer geht. Aber letztens bin ich mit meinen spitzen Nägeln hängen geblieben und da hab ich gemerkt mit Gewalt biegt er sich doch und da war ich ganz erstaunt das nix passsiert war und mein Nagel noch ganz ist.
somi.bucher
Mitglied



10
1
1
münchen

27.01.2011, 16:56    

calgel & biosculture-gele - thanks thanks

hm schwierig.
jedenfalls vielen dank für die ehrlichen antworten.
die staubproblematik gelöst zu haben ist langfristig gesehen doch eine supersache! die allergieminderung auch - da würde ich dafür die problemfälle in kauf nehmen und irgendwie die kundinnen mal mit eine geschenkten feile etc. trösten.

soweit ich erfahren habe, gibt es bei Acryl &co bläschen bis hin zur scherzhaften brüche - die kochen auch nur mit wasser!
hab die asiatinen beobachtet: problemfälle: das lässt sie alle so kalt, keine unötige gedanken werden verschwendet, es wird repariet, ohne gründe zu suchen und wenn dann wird immer angenommen die kundin macht was falsches mit den nägeln. aus basta
Und sie nehmen meistens relativ billige gele!

grüße an alle
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Calgel Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 19.07.2008, 23:11
Keine neuen Beiträge Frage?GDN? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 5 12.05.2011, 14:38
Keine neuen Beiträge Frage zum Gel Gelnägel 12 05.12.2010, 21:36
Keine neuen Beiträge Frage zu NN Sonstiges Naturnagel 9 08.03.2009, 23:12
Keine neuen Beiträge Frage zu PMN Gel Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 30.06.2009, 22:53

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 972 10050 25.05.2012
Airbrush Schablonen für die EM 2012 Airbrush / Spraybrush 0 3 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 3 132 25.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 7 215 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 1 33 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©