Frage zu der Machart eines bestimmten Designs

"

Nageldesign

" mikado, 08.12.2012 15:38.

mikado

210
9
8
2
Hallo, brauche mal Hilfe!
Eine Freundin möchte neue Nägel und hat mir ein Foto von ihrem Wunschdesign gezeigt.
Es handelt sich um ein Fullcover in schwarz. Der Nagel ist mattschwarz und darüber ist in glänzendem Schwarz ein Leopardenmuster. Es sieht wirklich ganz toll aus, leider habe ich kein Bild. Es ist eben sehr edel und man sieht das Leomuster ganz dezent. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie man das hinbekommen soll. :nixweiss:
Ich kann doch nicht mit Gel stampen? Und Stampinglack ist ja auch nicht so hochglänzend. Und das Fullcover müsste dann ja eigentlich ein mattes Colorgel sein, oder? Gibt es das überhaupt? Oder wird nur ein mattes Versiegelungsgel verwendet?

08.12.2012 15:38 • #1


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Ich glaube ich weiß was deine Freundin da gesehen hat...solche Matten Designs mit ein bissl Glanz kusieren momentan viel in Foren...ich weiß darüber aber nur das es sich dabei um Nagellacke handelt und keine Gele.
Weiter kann ich leider nicht helfen, vlt. googlest du einfach mal ob es matte gele gibt oder sowas.
LG

08.12.2012 16:03 • #2



Hallo mikado,

Frage zu der Machart eines bestimmten Designs

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
sowas kannst du auch mit einem Matten Versieglungsgel machen.
versiegelst mit dem Mattgel und machst dann mit Glanzversiegler das Muster drauf^^

08.12.2012 16:30 • #3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von Channly:
sowas kannst du auch mit einem Matten Versieglungsgel machen.
versiegelst mit dem Mattgel und machst dann mit Glanzversiegler das Muster drauf^^


So einfach ist das leider nicht! In der Schwitzschicht verläuft nämlich das Muster!
... nach der Versiegelung buffern, und dann mit Glanzversiegelung Muster ziehen ( je dünner das Versiegelungsgel ist desto besser kannst du malen).
Nachdem man sowieso Buffern muss ist es auch egal ob matter od norm Versiegler !
... aushärten, ggf Ss abnehmen( vom Muster) oder eben Vers. ohne SS nehmen , fertig.

LG Jessy

08.12.2012 17:17 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jessy8:
Zitat von Channly:
sowas kannst du auch mit einem Matten Versieglungsgel machen.
versiegelst mit dem Mattgel und machst dann mit Glanzversiegler das Muster drauf^^


So einfach ist das leider nicht! In der Schwitzschicht verläuft nämlich das Muster!
... nach der Versiegelung buffern, und dann mit Glanzversiegelung Muster ziehen ( je dünner das Versiegelungsgel ist desto besser kannst du malen).
Nachdem man sowieso Buffern muss ist es auch egal ob matter od norm Versiegler !
... aushärten, ggf Ss abnehmen( vom Muster) oder eben Vers. ohne SS nehmen , fertig.

LG Jessy


stimmt - hab ich auch schon probiert. Die Mattversiegler sind top für Mattdesigns, aber für diesen Mix ist anbuffern besser :-)

08.12.2012 17:27 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist ganz einfach.
Du machst den normalen Nagel mit Fullcover, versiegelst mit matten Versiegler. Dann malst du mit einem Glanzversiegler ohne Schwitzschgicht das Muster, härtest aus und fertig.

08.12.2012 20:11 • #6


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Tina78:
Das ist ganz einfach.
Du machst den normalen Nagel mit Fullcover, versiegelst mit matten Versiegler. Dann malst du mit einem Glanzversiegler ohne Schwitzschgicht das Muster, härtest aus und fertig.


GENAU SO! Die matte Versieglungsschicht muss auch nicht angebuffert werden. Falls das Muster verlaufen sollte, einfach die SS mit einer trockenen Zellette entfernen und dann malen.

08.12.2012 20:22 • #7


Jusada

82
11
hallo,
das ist ja eine tolle idee und sicher ein super Effekt.
welchen matten Versiegeler könnt ihr empfehlen. Ich suche schon länger nach einem guten. Habt ihr da ein tip?

Grüßle und danke

08.12.2012 21:33 • #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab mir einen von jolifin gekauft. Hatte ihn bis jetzt nur einmal benutzt, kann also nicht wirklich viel zu sagen. Ausser, dass er wirklich gut matt ist. ;)

08.12.2012 22:38 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Heaven:
Ich hab mir einen von jolifin gekauft. Hatte ihn bis jetzt nur einmal benutzt, kann also nicht wirklich viel zu sagen. Ausser, dass er wirklich gut matt ist. ;)


Den hab ich auch und bin damit zufrieden.

08.12.2012 23:41 • #10


mikado


210
9
8
2
Tina78,
eine Frage habe ich aber noch: Wenn das schwarze Gel von sich aus schon glänzt, wird es durch den matten Versiegler wieder matt?

09.12.2012 14:03 • #11


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von mikado:
Wenn das schwarze Gel von sich aus schon glänzt, wird es durch den matten Versiegler wieder matt?


Ich bin zwar nicht Tina, aber;
Ja genau! :wink:, nimmst du als Abschluss matten Versiegler glänzt nix mehr!

LG Jessy

09.12.2012 15:24 • #12


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
man kann auch normal versiegeln, schwitzschcht entfernen, dann mit der "groben" seite einer polierfeile drüber - und schon ist es auch matt. dann mit dem versiegler das muster drauf...

09.12.2012 15:32 • #13


jessy8

jessy8

577
16
14
3
So, hab jetzt mal schnell tabatax's Version getestet, und hab mich jetzt ewig geplagt das Ergebnis zu fotografieren so dass man auch was erkennen kann!

Also das hier ist Fullcover schwarz, matt versiegelt, Ss nur mit trockener Zelette abgenommen und gleich mit glänzendem Versiegler drauf gemalt. Ob das " Alltagstauglich" ( Haltbarkeit ) ist weiß ich net, da weiß tabatax sicher mehr!

LG Jessy

09.12.2012 16:27 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Jessy, dass sieht doch mal super aus :herz:

Ach ja: alltagstauglich sind die auch :mrgreen:

P.S. matten Versiegler gibt es auch bei Cameleon Company

09.12.2012 17:50 • #15



Hallo mikado,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron