Fragen zu Refresh

"

Gelnägel

" evfan90, 09.07.2018 18:37.
evfan90

evfan90

72
24
6
Hallo,

Im Forum habe ich gelesen, dass es nach 2 Wochen die Möglichkeit gibt ein Refresh zu machen.

Das soll so gehen:
Nägel kürzen und in Form feilen
Nagelhaut entfernen
Buffern und entstauben
Neu versiegeln

So weit so gut. Ich frage mich, ob der Versiegler direkt auf den Naturnagel darf und ob es dann nicht riskant ist beim Refill diesen möglicherweise zu beschädigen. Was ist mit Haftgel?
Ist bei einem Fullcover auch ein Refresh mit Farbgel möglich? Fragen über Fragen :mrgreen: :help: :blumen:

09.07.2018 18:37 • #1


Ginger

Ginger

8649
105
68
3100
huhu!

also sooo einfach ist es nicht :wink:
einfach nur versigeln geht nicht, da versiegelungsgel meist schlechte bis gar keine hafteigenschaften besitzt und es sich dann lösen würde.

bei refresh muss man außerdem schauen, wie der nagel vorher aussieht: reicht es, einfach hinten ein bisschen haftgel aufzutragen und neu zu versiegeln, oder muss etwas mehr "aufgefüllt" werden, damit der aufbau wieder passt und es eine glatte oberfläche gibt?! ich würde aber immer versuchen, so wenig wie möglich zu machen, aber so viel wie nötig. und sehr sorgfältig arbeiten, denn man feilt ja nicht mehr nach. :wink: das gilt im übrigen auch für´s feilen. man kann nur ein ganz kleines bisschen kürzen, besonders bei eckigen formen geht es gut. aber du kannst nicht großartig an der form rumfeilen, denn dann passt alles nicht mehr und du müsstest doch "richtig auffüllen".

beim fullcover geht es auch mit dem refresh, aber das ist meist nicht sooo schön, weil man zwangsläufig die farbe anfeilt und es beim ausgleichen schon mal zu unschönen schattierungen kommen kann oder, wenn man die farbe nochmal als fullcover aufträgt, es sehr dick wird.

man kann es nicht so ganz allgemein sagen.... musst du vielleicht einfach mal testen. :wink:
bei manchen kunden / nägeln kann man super ein refresh arbeiten, bei anderen geht es nicht so gut, z.b. wenn jemand nägel hat, die beim rauswachsen dann in die breite gehen...

09.07.2018 20:25 • #2











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel