Frage zu Schwitzschicht und Primer

Steffe

Steffe

888
87
22
Zitat von mulle1981:
man macht bei jeder modellage den primer drauf..ob neumodellage oder auffüllen..warum ?
der prime entzeiht oder trocknet den NN aus damit das gel richtig halten kann..lernt man eigentlich wenn man eine schulung macht!

und schwitzschicht gibt es nicht den gel schwitzt nicht..das heist dispensionschicht

lg tanja


es will ja auch keiner streiten aber wenn du was korigierst musst du es richtig korigieren sonst kommen manche ins schleudern!

war nicht böse gemeint - sorry falls es falsch ankam

lg steffe

04.01.2010 23:16 • #16


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Zitat von KatrinM:
@Steffe: schneller! :lol:

Also ICH tu immer Primer drauf- was weiß denn ich, ob da ne Problemkundin vor mir sitzt oder nicht? Wenns nicht hilft, dann schadets auch nicht.
Übrigens: der Primer trochnet den NN nicht aus, das macht der Dehydrator.

Haftvermittler
bitte immer eine genaue Quellenangabe oder am besten den Text so umscheiben, dass er veröffentlicht werden darf. Denn auch im Internet vor allem in Foren gelten die gängigen Gedankengutregeln ;-)


Sorry, wollt hier keine Werbung für ein anders Forum machen- was nun?

Ach ja- hast mich ja schon umformuliert- Danke und nochmal sorry!

04.01.2010 23:18 • #17



Hallo MissJigsaw,

Frage zu Schwitzschicht und Primer

x 3#3


julia-nails

@ Katrin

kein Thema, wir müssen nur auf Plagiate aufpassen...

Am besten den Text einfach umformulieren oder genau angeben, wo du die Textstelle her hast. So wie beim normalen zittieren

;-)

04.01.2010 23:20 • #18


mulle1981

hmm ich habe es gelernt das der primer so wie ihr sagt die vorbereitung ist für die modellage ..aber auch entfettet..habe jetzt auch noch mal nach gelesen in verschieden forums und überall steht das selber das der primer entfettet...

muss noch mal nach lesen bin jetzt ganz irr

05.01.2010 00:11 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Das A + O vor einer Modellage ist die genau Nagelanalyse und an Hand dieser Ergebnisse wird entschieden ob man einen Primer unbedingt verwenden muss oder nicht.

Weiters kommt es auf die Angaben des Herstellers der Produkte an welche man verwendet, in den Herstéllerangaben wird drauf hingewiesen ob das Produkt mit oder ohne Primer verarbeitet werden kann.

Lt. Statistik braucht man von 100 Kunden bei nur 5 Kunden Produktunabhängig zusätzlich einen Primer.

Bei Firmen welche auch Produktschulungen angeboten werden, wird dies auch ganz genau erklärt.

Schwitzschicht wird übrigens auch Inhibitionsschicht genannt.

05.01.2010 03:36 • #20


Pina92

3
Ja der Cleaner dient dazu den Nagel zu reinigen bzw ihm das Wasser zu entziehen, was später zu besseren Haftung des Gels dient! Ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich entferne die Schwitzschicht nur nach dem Aufbaugel, also dort wo ich dann meistens das French etc. auftrage... nach dem Haftgel lass ich sie dran zwecks der besseren Haftung des Aufbaugels! Funktioniert so ganz gut :)

08.01.2010 18:17 • #21


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Cleaner ist zur Entfernung der Inhibitionsschicht gedacht.Um dem Nagel die Feuchtigkeit zu entziehen verwendet man einen Dehydrator.

Und ob Primer ja oder nein,kann einem immer die Firma sagen,von denen man das Produkt hat,denn einzig aufs Produkt kommt es an.

08.01.2010 19:57 • #22


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Pina,

mit Cleaner entzieht man dem Nagel keine Feuchtigkeit, sondern führt diesem noch zusätzlich Feuchtigkeit zu, vorallem dann wenn es sich nur um einen 70%ige Alkohol handelt.

Einzig und allein ein Dehydrator (wie der Name schon sagt: entwässern) entzieht dem Nagel Feuchtigkeit.

Primer entfettet kurzfristig, das ist richtig, dessen Wirkung hält allerdings nur etwa 30 Minuten an, doch bis dahin sollte man es geschafft haben zumindest die Basis einer Modellage fertigzustellen.

Deswegen und wenn Produktabhängig notwendig, trägt man diesen als letzten Arbeitsschritt der Nagelvorbereitung auf.

08.01.2010 23:00 • #23



Hallo MissJigsaw,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag