Frage zu Schwitzschicht und Primer

"

Gelnägel

" MissJigsaw, 04.01.2010 22:55.

MissJigsaw

42
7
1
hi mädels,

ich hab hier jetzt schon öfter was davon gelesen, dass ein primer nicht unbedingt notwendig ist. ist das generell so bzw wann lass ich ihn weg oder benutz ihn?

das man nicht oder wenig cleanert hab ich jetzt auch schon öfter gelesen bzw die schwitzschicht belässt.
ich hab die schwitzschicht bisher bei jeder schicht mit cleaner entfernt.

was ist denn nun richtig?

wäre lieb, wenn ihr mir das mal erklären könntet

vielen lieben dank und liebe grüße

ps: sorry, falls die fragen blöd sind - ich bin blutiger anfänger ;-)

04.01.2010 22:55 • #1


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Hallo schau doch mal in der Foren übersicht bei den Anfängermodellagen und dann gleich den ersten threat modellage von A-Z
dort findest Du eigentlich Alle Antworten auf Deine Fragen.
Ansonsten aus meiner Sicht. Primer nach der NN Vorbereitung,dh. Nagelhaut entfernen, Fettschicht abbuffern, entstauben, falls du mit Tips arbeitest, Tip aufkleben, blenden, dann Primer nur auf den Nn nicht auf den Tip.
Wenn Du mit Haftgel arbeitest brauchst du den Primer nicht.
Schwitzschicht immer drauf lassen, denn sie verbindet die verschiedenen Gelschichten besser miteinander. Erst entfernen wenn du feilen willst.

04.01.2010 23:11 • #2



Hallo MissJigsaw,

Frage zu Schwitzschicht und Primer

x 3#3


MissJigsaw


42
7
1
ups - hätt ich eigentlich mal schauen können, werd ich gleich mal machen.

ah ok nur bei haftgel - wusst ich nicht.

äh ich hab das immer so gemacht eine schicht drauf, schwitzschicht weggecleanert, mit dem buffer aufgeraut, gecleanert, nächste schicht usw.

ich seh schon ich muss noch viel lernen

danke für deine hilfe

04.01.2010 23:20 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
genau und wenn du cleanerst musst du wieder anbuffern...

Ich hab zwar nen primer aber festgestellt das es bei mir keinen unterschied macht ob ich ihn benutze... du brauchst ihn wenn dann nur wenn du mit 1 phasen gel arbeitest ansonsten hast du ja haftgel :)

lg
steffe

04.01.2010 23:21 • #4


mulle1981

man macht bei jeder modellage den primer drauf..ob neumodellage oder auffüllen..warum ?
der prime entzeiht oder trocknet den NN aus damit das gel richtig halten kann..lernt man eigentlich wenn man eine schulung macht!

und schwitzschicht gibt es nicht den gel schwitzt nicht..das heist dispensionschicht

lg tanja

04.01.2010 23:28 • #5


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Schwitzschicht = Dispersionsschicht :wink:

04.01.2010 23:38 • #6


Steffe

Steffe

888
87
22
Zitat von mulle1981:

und schwitzschicht gibt es nicht den gel schwitzt nicht..das heist dispensionschicht

lg tanja


falsch!
es heisst dispersionsschicht!

Ausserdem gibt es auch Damen die manche Sachen trotz Schulung nicht wissen!
Dazu ist ein Forum ja da um anderen zu helfen auch ohne Schulung sonst könnte man sich ja nur mit Schulungsnachweis anmelden!
:)
lg
steffe

04.01.2010 23:38 • #7


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Und ich habe hier gelernt, das man den Primer grundsätzlich erstmal nicht braucht. Es sei denn man hat absolute Problemnägel.
Und ich denke, wenn man Schwitzschicht sagt weiß doch jeder was gemeint ist...egal wieviel Namen man dem Ding noch geben kann.
danke!

04.01.2010 23:41 • #8


Steffe

Steffe

888
87
22
ah sorry meine beiträge haben sich mit den vorherigen überschnitten
lg

04.01.2010 23:44 • #9


mulle1981

hmm das man den primer nur braucht bei problem nägel wusste ich nicht :-)´dann haben woll all meine kunden problem nägel..bei problem nägel benutzte ich primer ..dann mein spezialbonding und dann gel

und ja man kann sich mal verschreiben

und wenn man was korrigieren möchte wird man gleich angegiftet
ihr wollt was lernen dann müsst ihr es auch annehmen..und nicht gleich mit gift spritzen

lg

04.01.2010 23:49 • #10


julia-nails

@ mulle ich glaub das war nicht böse gemeint...


tuts net streiten, Dispersionsschicht oder auch Schwitzschicht, ist die Schicht die entsteht, wenn das Gel aushärtet. Man kann sie wegcleanern und danach anbuffern und eine weitere Schicht drauf machen oder sie eben lassen und erspart sich das gewische und gebuffere.

Ich verwende nach dem vorbereiten des Nagels (Nagelhaut entfernen, anmattieren mit einer 180er Feile, in Form feilen des NN) zb immer Entfetter (Natural Basic ABC) und dan Primer (ABC) da der Entfetter, die vergessenen nicht anmattierten Stellen beseitigt und der Primer den Nagel optimal auf die Modellage vorbereitet. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen NN und Modellage.

04.01.2010 23:59 • #11


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
@Steffe: schneller! :lol:

Also ICH tu immer Primer drauf- was weiß denn ich, ob da ne Problemkundin vor mir sitzt oder nicht? Wenns nicht hilft, dann schadets auch nicht.
Übrigens: der Primer trochnet den NN nicht aus, das macht der Dehydrator.

Haftvermittler
bitte immer eine genaue Quellenangabe oder am besten den Text so umscheiben, dass er veröffentlicht werden darf. Denn auch im Internet vor allem in Foren gelten die gängigen Gedankengutregeln ;-)

05.01.2010 00:01 • #12


mulle1981

nee ich streite mich nicht ..mir kann es ja egal sein wie das machen ..
aber gleich so zu reagieren hmm ,naja egal schwamm drüber

05.01.2010 00:01 • #13


mulle1981

stimmt der dehydrator ist dafür auch da wenn eine kundin extrem nachfettendes nagelbett hat..benutze ich den ..aber auch der primer troknet oder entzieht dem NN die feuchtigkeit..und ermöglicht so eine perfecte modellage

lg tanja

05.01.2010 00:09 • #14


julia-nails

@ mulle

der Primer bereitet den Nagel auf die Modellage vor, aber entzieht ihm keine Feuchtigkeit oder Fette mehr, das macht bereits der Dehydrator bzw. Entfetter.

Den Primer bestand bis vor kurzem meist aus Methacrylsäure (die mittlerweile verboten werden soll/wurde) Diese arbeitet bildlich gesprochen so: Sie stellt kleine Spitzen aus Proteinen vom Nagel auf woran sich das Material anhaften kann...

05.01.2010 00:16 • #15



Hallo MissJigsaw,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag