Frage zu Schwitzschicht und Primer

"

Gelnägel

" MissJigsaw, 04.01.2010 22:55.

MissJigsaw

42
7
1
hi mädels,

ich hab hier jetzt schon öfter was davon gelesen, dass ein primer nicht unbedingt notwendig ist. ist das generell so bzw wann lass ich ihn weg oder benutz ihn?

das man nicht oder wenig cleanert hab ich jetzt auch schon öfter gelesen bzw die schwitzschicht belässt.
ich hab die schwitzschicht bisher bei jeder schicht mit cleaner entfernt.

was ist denn nun richtig?

wäre lieb, wenn ihr mir das mal erklären könntet

vielen lieben dank und liebe grüße

ps: sorry, falls die fragen blöd sind - ich bin blutiger anfänger ;-)

04.01.2010 22:55 • #1


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Hallo schau doch mal in der Foren übersicht bei den Anfängermodellagen und dann gleich den ersten threat modellage von A-Z
dort findest Du eigentlich Alle Antworten auf Deine Fragen.
Ansonsten aus meiner Sicht. Primer nach der NN Vorbereitung,dh. Nagelhaut entfernen, Fettschicht abbuffern, entstauben, falls du mit Tips arbeitest, Tip aufkleben, blenden, dann Primer nur auf den Nn nicht auf den Tip.
Wenn Du mit Haftgel arbeitest brauchst du den Primer nicht.
Schwitzschicht immer drauf lassen, denn sie verbindet die verschiedenen Gelschichten besser miteinander. Erst entfernen wenn du feilen willst.

04.01.2010 23:11 • #2



Hallo MissJigsaw,

Frage zu Schwitzschicht und Primer

x 3#3


MissJigsaw


42
7
1
ups - hätt ich eigentlich mal schauen können, werd ich gleich mal machen.

ah ok nur bei haftgel - wusst ich nicht.

äh ich hab das immer so gemacht eine schicht drauf, schwitzschicht weggecleanert, mit dem buffer aufgeraut, gecleanert, nächste schicht usw.

ich seh schon ich muss noch viel lernen

danke für deine hilfe

04.01.2010 23:20 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
genau und wenn du cleanerst musst du wieder anbuffern...