3

Frage zum Primer

"

Gelnägel

" Emmamaus, 25.12.2016 12:40.
Emmamaus

Emmamaus

5
2
Hi ihr lieben,

nun möchte ich mir die Nägel ja selber machen sobald alles da ist.
Ich habe mir von Jolifin das Allergiker Gel 1 Phasen Gel aus der Wellness Collection bestellt, das auch als Haft Gel verwendet werden kann. Nun meine Frage brauche ich den Primer zwingend?! :D

25.12.2016 12:40 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
primer benutze ich GAR NICHT.

kauf dir lieber einen dehydrator und einen bonder.. das finde ich klappt viel besser als mit primer. ;)

PS: habe gerade auch schon deine vorstellung gelesen: herzlich willkommen bei uns! =)

bevor du jedoch an deine eigenen nägel gehst, schaffe dir bitte eine übungshand/nailtrainer an. an dem übst die die ganzen basics bevor du dich an deine eigenen nägel wagst. deine naturnägel werden es dir danken ;)

hast du auch einen propusher im set dabei bzw dazu bestellt? das ist für die naturnagelvorbereitung unumgänglich!

25.12.2016 12:50 • x 1 #2



Hallo Emmamaus,

Frage zum Primer

x 3#3


Emmamaus

Emmamaus


5
2
Ja der ist dabei :-) ein Übungsfinger auch :-)
Ist nicht ein Bonder ein sogenanntes Haftgel... wenn ja das Gel was ich bestellt habe kann man auch als Haftgel nehmen .. sprich geeignet für alle Schichten
vielleicht verwechsle ich auch was.

25.12.2016 14:24 • #3


Emmamaus

Emmamaus


5
2
Ich kann aber auch noch wählen bei den Gelen die dabei wären dann sind 3 Phasen Gele

25.12.2016 14:38 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ein bonder bzw ein ultrabond ist eine flüssigkeit in einem kleinen fläschen .. das wirkt wie doppelseitiges klebeband ;)

ein übungsFINGER kannst gleich mal in die tonne hauen ;) damit kannst wenn überhaupt nur designs üben.
eine übungshand ist realistische und stabiler. da kannst du auch das feilen üben.. denn das ist ja das wichtigste ;) und hald auch den richtigen aufbau etc... !

nailtrainer gibt es übrigens auch schon für 20-30 oder 40 euro in vielen online shops.. du musst also keine 100 euro mehr dafür hinlegen ;)

25.12.2016 14:41 • #5


Marv_Bradshaw

Marv_Bradshaw

31
7
6
Also ich habe die ersten Monate gar keinen Propusher benutzt und bin damit super zurecht gekommen. Habe die Nagelhaut einfach mit einem rellativ weichem Pferdefüßchen zurück geschoben und die unsichtbare NH mit einem Diamantbit entfernt. :-)

25.12.2016 15:47 • #6


Emmamaus

Emmamaus


5
2
Brauch man denn unbedingt einen Primer, wenn das Gel auch als Haftgel geeignet ist

25.12.2016 19:04 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
nein.

primer ist säurehaltig und das greift deine naturnägel zu sehr an.

wie gesagt: lieber zu dehydrator greifen -> der entfettet deinen nagel
und einen ultra bond ggf. -> wirkt wie doppelseitiges klebeband..

25.12.2016 19:07 • x 1 #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Marv_Bradshaw:
Also ich habe die ersten Monate gar keinen Propusher benutzt und bin damit super zurecht gekommen. Habe die Nagelhaut einfach mit einem rellativ weichem Pferdefüßchen zurück geschoben und die unsichtbare NH mit einem Diamantbit entfernt. :-)


Es will sich aber nicht jeder direkt zu Beginn einen teuren Fräser kaufen... zumal man damit auch wirklich üble Schäden anrichten kann, wenn man nicht weiß wie damit umgegangen werden muss.
Da ist ein Pro Pusher zu Anfang die deutlich günstigere, und ungefährlichere, Alternative.

30.12.2016 14:52 • x 1 #9


Marv_Bradshaw

Marv_Bradshaw

31
7
6
Zitat von Solaria:
Zitat von Marv_Bradshaw:
Also ich habe die ersten Monate gar keinen Propusher benutzt und bin damit super zurecht gekommen. Habe die Nagelhaut einfach mit einem rellativ weichem Pferdefüßchen zurück geschoben und die unsichtbare NH mit einem Diamantbit entfernt. :-)


Es will sich aber nicht jeder direkt zu Beginn einen teuren Fräser kaufen... zumal man damit auch wirklich üble Schäden anrichten kann, wenn man nicht weiß wie damit umgegangen werden muss.
Da ist ein Pro Pusher zu Anfang die deutlich günstigere, und ungefährlichere, Alternative.





Das Stimmt natürlich. Sollte auch eher so gemeint sein, dass ein Propusher nicht zwingend notwendig ist

LG und guten Rutsch :)

30.12.2016 22:36 • #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
naja.. ich find schon. son propusher kostet nicht die welt und ist besser als ein pferdefüschen.. damit kannst ja nicht deine nagelhaut entfernen ;) und für alle die keinen fräser haben ist genau DAS der punkt warum man dieses ding braucht! ;)

30.12.2016 23:48 • #11



Hallo Emmamaus,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag