Frage zum ummanteln?

"

Gelnägel

" TTS, 23.01.2010 21:11.

TTS

262
50
Hallo Ihr lieben hab eine Frage muß ich immer direkt an der Nagelkante also am freien Nagelende die längs Kante hoffe Ihr wißt was ich meine mit Frenchgel egal ob weiß oder farblich ummanteln?
Finde das sieht dann immer so dick an der Spitze aus?


Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke Liebe Grüße TTS :)

23.01.2010 21:11 • #1


sand

also ummanteln musst du, weil du sonst gefahr läufst, das sich der nagel von der modelage löst- eben von der spitze her.
warum es bei dir dann dick ist verstehe ich nicht -- hast du ein bild?

23.01.2010 23:07 • #2



Hallo TTS,

Frage zum ummanteln?

x 3#3


Layca

Zitat von TTS:
Hallo Ihr lieben hab eine Frage muß ich immer direkt an der Nagelkante also am freien Nagelende die längs Kante hoffe Ihr wißt was ich meine mit Frenchgel egal ob weiß oder farblich ummanteln?
Finde das sieht dann immer so dick an der Spitze aus?


Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke Liebe Grüße TTS :)



Hey das Ummanteln ist sehr wichtig bei einer Modellage. Erst mal wie schon gesagt besteht die gefahr, das das gel absplitern kann. Und das da feuchtigkeit und dreck rein kommen kann, und du dir ein pilz oder was einfangen kannst.

Den aufbau machst du wie normal und lässt das gel denn nach vorne dünner ausstreichen denn dürfte es auch nicht so dick werden.


lg

23.01.2010 23:25 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Dick wird eine Modellage durchs ummanteln des freien Randes nicht.

ich vermute aber mal ganz stark, dass Dein Frenchgel nichts taugt und dieses zu dick ist und Du damit nicht dünn arbeiten kannst oder es liegt allgemein an Deiner Technik, das Du von Haus aus am freien Rand zu dick arbeitest oder eventuell auch der gesamte Aufbau nicht stimmig ist und dadurch vorne vielleicht wulstig wird.

Wo arbeitest Du Dein French ?

Ausserdem wird nicht mit dem Frenchgel ummantelt, sondern mit dem Haftgel, mit dem Aufbaugel und mit der Versiegelung. French wird dagegen nur bis an den Rand gezogen.

24.01.2010 02:37 • #4


TTS


262
50
Hallo alle zusammen danke schon mal für Eure Antworten also ich ummantel Haft French aufbau und Versiegelungsgel also das French nur ausstreichen ok danke Sabsi das war meine Frage dachte muß vorne auch komplett ummanteln dmit die Spitze weiß ist wenn ich meine Nägel vorne mit der Feile kürze also wie mit der Sägetechnik sind sie vorne an der Kante nicht mehr so schön dünn und flach wie ne Scheckkarte wie bekomme ich das dünn vorne hin ja dann kommen die Gelschichten noch die ich schon extra dünn ausstreiche und schon sieht es dick aus.Bin dankbar für Verbesserungsvorschläge.


Lieben Gruß TTS :)

24.01.2010 21:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Versuch mal mit einem French das man wirklich dünn verarbeiten kann.
Aufbau normal dorthin platzieren wo er hingehört, nicht zu weit hinten aber auch nicht zu weit nach vorne arbeiten, dort wandert er automatisch beim wachsen hin. Also ruhig um 2 Millimeter weiter hinten ansetzen und überm French dünn ausstreichen.
Hängt vielfach mit der Pinselführung zusammen, in welchem Winkel man mit dem Pinsel streicht.

Kürzen tut man in der Regel beim Refill als einen der ersten Schritte, da kannst im Bereich wo das French hinkommt alles runterfeilen bis fast auf den Naturnagel, sodass nur noch eine hauchdünne Schicht drauf ist, welche sich nicht wesentlich von einem Naturnagel unterscheidet, dann neues French modellieren und Aufbau wie bereits geschrieben dünn ausstreichen und über den Rand ziehen. Trotzdem aber auch nicht zu wenig Aufbaugel nehmen, weil du sonst nicht in Form feilen kannst, wenn dieses nötig ist.

Vielfach hängt es mit der Qualität der Produkte zusammen mit welchen man arbeitet.

25.01.2010 01:20 • #6



Hallo TTS,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag