Frage zur Preiskalkulation

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Nagelfeealina, 20.01.2014 15:55.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gern eine Preiskalkulation machen und hab damit ein wenig Probleme....


Also, hab zuerst mal alle Materialpreise etc rausgeschrieben.

Beim gel will ich nun abwiegen, wieviel ich brauche, aber wie macht ihr das zB mit cleaner, versiegelungslack, Desinfektion USW
Auch abwiegen?

Da ich momentan noch einen Kundenstamm aufbaue und nicht voll ausgelastet bin kann ich auch nich danach gehen, wann alles leer ist und ich neubesetzen muss, also wie lange dann 2l Desinfektion beispielsweise halten

Genauso fehlt de Erfahrungswert, wie lange halten Ultraschalles, Lampe, Ccfl Lampe, Bits, fräser USW...

Ausserdem hab ich einen Raum im Haus-den müsst ich ja auch irgendwie berechnen sowie Strom usw- hab da echt keine Ahnung von :(

Danke schonmallgalina für Hilfe

Lg

Hat da jmd einen tip für mich

20.01.2014 15:55 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich bin nicht gewerblich habe aber etwas die Suchfunktion gequält:
https://www.beautynails-forum.de/gewinn- ... -t246.html
https://www.beautynails-forum.de/neuer-k ... 26796.html

20.01.2014 16:07 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Frage zur Preiskalkulation

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Danke dir
Das hatte ich auch gefunden, aber um das so zu berechnen, müsste ich ja eben wissen, wie lang ich mit meinen Materialien hinkomme?! Und noch hab ich da eben nicht die Erfahrungswerte, da ich ja noch viel weniger modellagen mache, als es werden sollen...
Oder eben die Elektrogeräte- wie viele Jahre hat man den so ein Teil? Mein Kopf raucht schon :)

20.01.2014 16:13 • #3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Hab mal irgendwo gelesen das man pro kunden sagt 1 ml gel von jedem, aber ob das so stimmt bin ich mir grad nicht so sicher!

Die elektrogeräte gibt man normal als, aaaahhh mir fällt das wort grad nicht ein, afa glaub ich, aber da ist in österreich so, die gekauften geräte mindern deinen gewinn buchhalterisch sozusagen und werden nicht pro kunde mit reingerechnet, weil es kein verbrauchsmaterial ist sondern inventar! Zumindest hab ich es so in der schule gelernt in buchhaltung

20.01.2014 17:48 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag