Frage zur Rentabilität von Airbrush

"

Airbrush Nailart

" Lilie2010, 26.09.2011 12:11.
Lilie2010

Lilie2010

6
2
2
Hallo Leute,
Habe mir ein Airbrushsset bestellt - müsste die nächsten Tage kommen. :P
Anschließend geht das Üben los - freu mich schon riesig darauf.
Nun zu meiner Frage an Euch:
Wieviel Prozent eures Kundenstammes nimmt Airbrush in Anspruch und wieviel mehr Zeit muss ich einplanen (zusätzlich zur Modellage)?
Aja, da war ja noch was:
Wieviel kann man dann Aufpreis für Airbrush verlangen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einpaar Tipps dazu geben könnte.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Lilie2010
[code][/code]

26.09.2011 12:11 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Der Arbeitsaufwand ist im Verhältnis zum Preis den man dafür verlangen kann wesentlich grösser.

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als die Preise zu staffeln... mit nur einer Farbe weniger als mit zwei oder mehreren Farben.

Meist liegen in D die Preise so um die 3,-- Euro für alle 10 Nägel.

nach oben aber sind die Preise offen.

26.09.2011 12:31 • #2



Hallo Lilie2010,

Frage zur Rentabilität von Airbrush

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Uff...3,--Euro?
Bin jedesmal verstört, wenn ich Naliartpreise höre, bzw. lese...
Ist ja schon etwas demotivierend und wie Sabsi bereits erwähnt hat...der Zeitaufwand... Normalerweise habe ich fast ausschliesslich "Natur"kunden...aber ich weiss genau, für 3,--Euro würden genau die, die sonst zu geizig sind, gerne " ALLES Schöne haben wollen...

26.09.2011 15:39 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Ich habe folgende Erfahrung gemacht.

Erst habe ich eine Umfrage bei meinen Kunden gemacht ob Airbrush überhaupt gewünscht wird.

Wie es so üblich ist, die einen waren dafür ander nicht.

Equipment angeschafft, Kurse gemacht usw

und nun, da es nicht mehr kostenlos ist wie in der Einführungszeit, jetzt wills keiner mehr, es würde auch niemandem auffallen wenn ich den ganzen Krempel verkaufe.

Wie oft genug erwähnt wurde, zählt auch das zu den Erfahrungen die man selber machen muss.

Es kann gut angenommen werden - muss aber nicht.

26.09.2011 17:46 • #4


Lilie2010

Lilie2010


6
2
2
Danke für Euro Tipps!
Das ist wirklich nett. Aber ich hoffe, es schreiben noch mehr Leute Ihre Erfahrungen zu diesem Thema!
Bitte.....biiiiiiiittttttttttteeeeee!javascript:emoticon(':flehan:')
Bin schon fleißig am üben, und es macht einen riesen Spass!
Zwei Kundinnen habe ich auch schon für Airbruhs gewonnen!

Liebe Grüße
Lilie2010

29.09.2011 10:58 • #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Lilie2010
...und mit welchem Airbrushset arbeitest du nun?

29.09.2011 11:58 • #6


Lilie2010

Lilie2010


6
2
2
Ich arbeite mit dem Set von SNC. Damit bin ich echt zufrieden.
Muss wie gesagt nur noch viel üben.

29.09.2011 12:31 • #7


gizzy

111
9
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Mädels eigentlich immer so etwas in der Art gerne haben möchten, wie ich selbst gerade trage. Habe ich gerade Airbrush drauf, möchten die Mädels auch.
Ich habe aber auch ein paar Kundinnen, die nehmen IMMER Airbrush.
Dann kommt es auch darauf an, wie Du deine Arbeiten präsentierst. Bei mir läuft nebenher ein digitaler Bilderrahmen mit Modellagen, die von mir gearbeitet wurden - da werden die Kunden immer fündig. Bei mir beträgt der Aufpreis für Airbrush einfarbig 8 Euro, zweifarbig 10 Euro und dreifarbig 12 Euro. Und etwa die Hälfte der Kunden nimmt bei jedem zweitem mal Airbrush :lol:

29.09.2011 18:25 • #8


Tutti

Sabsi ist leider falsch informiert was die Preise betrifft.
Es werden für 10 Finger 10,-€ verlangt. Manche nehmen 15,-€ für zwei Farben, andere auch nur 10,-€.

29.09.2011 18:47 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Dazu stehe ich.... bin öfter mal im grenznahen deutschen Raum unterwegs und neugierig bin ich immer und in den Studios wo die Preise im Schaufenster waren ... waren es bei 3 Studio s 3,-- Euro für eine Farbe...Mehr farbig natürlich mehr.

29.09.2011 19:27 • #10


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Also ich verkaufe Airbrush sehr oft, auch weil ich es selber viel trage. Das was die Naildesignerin trägt, wird verkauft...das ist einfach so.
Ich nehme 1-farbig 10 Euro, 2-farbig 15 Euro und 3-farbig 18 Euro...und niemand meckert über den Preis!
Frauen sind Visualisten...was sie sehen, wollen sie haben!

LG

Silke

29.09.2011 19:42 • #11


DieUschi

16
1
Diese Preisunterschiede liegen meiner Meinung nach an der Gegend wo man wohnt (Land oder Stadt), denn mehr als 5,-- Euro für Airbrush mit 1 Farbe wird hier bei uns im ländlichen Bereich kaum wo verlangt und mehr sind die Kunden nicht bereit zu zahlen... dann lieber ohne und da kann man selber die schönste Airbrusharbeit auf den NÄgeln haben, das nützt gar nichts.

29.09.2011 23:45 • #12


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich nehme pro nagel 1,50, alle nägel 15 euro. da ich wenige habe die dreifarbig wollen ist es egal ob 1 , 2 oder 3 farben.

wie teuer war dein set bei SNC? ich habe für meine ausrüstung ca 700 euro bezahlt aber bin froh dassich das gemacht habe statt so einen kleinen "dauerelefanten"

30.09.2011 17:03 • #13


Chantallche

4
Faylyla was bedeutet denn nun "Dauerelefant"? Brauchen die billigen zu viel Farbe? Oder "spucken" die?

30.09.2011 19:25 • #14


Lilie2010

Lilie2010


6
2
2
Hallo Ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für die lieben Tipps!
Also ich finde auch 3 Euro für alle 10 Finger zu wenig.
Habe mir so zwischen 8 - 10 Euro gedacht, je nachdem ob 1 Farbe oder mehr!
Zur Frage von FAYLYLa:
Habe mir das Set gebraucht gekauft:
mit Pistole, Elefant und Farben habe ich 70 Euro gezahlt! Ich wollte erstmal schauen, ob ich damit klar komme und mir Airbrush überhaupt liegt. Habe mir jedoch noch eine bessere Pistole zugelegt (man braucht ja eh mehrere). Wenn ich dann in kurzer Zeit gut klar komme und meine Kunden das Ganze auch annehmen, dann werde ich mir eventuell noch einen leistungsstärkeren Kompressor zulegen. Aber momentan bin ich echt zurfrieden.
Und zu deiner Frage Chantallche:
Also der Elefant spuckt nicht - jedenfalls bei mir nicht! Ob er jetzt mehr Farbe braucht als die anderen weiß ich nicht, weil ich keinen direkten Vergleich habe.
Ich möchte jedoch noch einen Kurs belegen, was ich immer sehr wichtig finde (bin noch auf der Suche nach einem guten Anbieter in meiner Nähe). Dort kann ich sicher den Vergleich ziehen, denn da werden sicher ander Kompressoren eingesetzt!

Aber ich habe noch einen Hilferuf an Euch Airbrush-Spezialisten:

Meine Pistole habe ich vorgestern zum Reinigen auseinander gelegt, und nach dem Zusammensetzen funktioniert der Hebel nicht mehr, das heißt er lässt sich nicht mehr nach hinten schieben und nach unten nur noch einwenig! Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe bzw. wie ich das wieder beheben kann?
Wäre super nett.

Liebe Grüße
Lilie2010

01.10.2011 10:07 • #15



Hallo Lilie2010,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag