Frage zur Schwitzschicht

"

Gelnägel

" Skyrah, 30.08.2009 12:02.

Skyrah

269
28
5
Huhu zusammen,

ich habe zu anfang die schitzschicht immer mit cleaner abgenommen, bis hier mal gelesen hatte das man es auch mit Nagellackentferner ( Aceton frei ) abnehmen kann, mit der trockenen zellete komm ich nicht wirklich klar, da bleibt immer irgendwie was kleben.

daher hab ich es immer mit Nagellackentferner abgenommen, bisher hab ich danach immer gebufft, ist es notwendig ?

Kann man die Schwitzschicht eigentlich auch mit klaren wasser abnehmen ? Müßte ich danach auch wieder buffen ?

Ich frag deswegen, weil ich in letzter Zeit immer beim Nägelmachen Kopfschmerzen bekomme und mein Verdacht der Nagellackentferner ist.

Gruß Sky

30.08.2009 12:02 • #1


monsch

monsch

264
43
soweit wie ich es hier gelernt habe besteht cleaner zu fast hundert prozent aus wasser und daher nicht geeignet um schwitzschicht zu entfernen, da bei der modellage wasser wie gift ist.
Als auch kein wasser zum entfernen nehmen....! :shock:

Eien trockenen Zelette ist vollkommen ausreichend. Man kann auch die schwitzschicht drauflassen, da sie eine gute verbindung für die daraf folgende schicht ist! Wasser vehindert diese verbindung!

Nagellackentferner! sicher bekommst du da kopfschmerzen wenn er die ganze zeut neben dir auf dem Tisch steht! Lass ihn besser weg.
Anbuffern ist dann natürlich erforderlich wenn du die schwitzschicht mit cleaner abgenommen dann hat die nächste schicht wieder etwas besser halt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg monsch

30.08.2009 12:20 • #2



Hallo Skyrah,

Frage zur Schwitzschicht

x 3#3


Skyrah


269
28
5
huhu,

und wenn ich die schwitzschicht mit der trockenen zelette abnehme, müsste ich sozusagen auch wieder buffen ?

Hm.. der Cleaner besteht doch aus Isopropylalkohol und dann noch paar andere einheiten, aber da hab ich mir schon 100% Iso in der apotheke gekauft, den benutz ich nur noch zur pinsel reinigung.


Gruß Sky

30.08.2009 12:48 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ihr solltet nich immer Cleanern. ;)

DIe schwitzschicht kann ruhig draufbleiben;)
ich nehme sie nur ab wenn ich stamping mache oder wenn ich fertig bin und mein glanzgel mit schwitzschicht ist;)

30.08.2009 12:50 • #4


monsch

monsch

264
43
also ich mache das so...

Nagelvorbereiten, ganz klar!
Grundiergel-aushärten- trockene Zelette
French-aushärten- trockene Zelette
Aufbau-aushärten- (nur wenn ich feilen muss, dann mit cleaner)-buffern
wenn ich nicht feilen muss-trockene Zelette
eventuelle Sticker oder so...Und zum Abschluss Versiegelung-aushärten und zum Schluss entweder mit cleaner oder Nagelöl die Schwitzschicht komplett runternehmen...

Um den Pinsel zu reinigen reicht eigentlich auch eine trockene Zelette aus...ich nehm da aber auch immer den cleaner...der ist auch günstiger als Pinselreiniger (und macht die Haare nicht so stumpf und wiederspenstig)

Lg monsch

30.08.2009 12:58 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
das tut garnicht not so oft.


Nagelvorbereiten, ganz klar!
Grundiergel-aushärten- trockene Zelette
French-aushärten- trockene Zelette <<<<< MUSS NICH
Aufbau-aushärten- (nur wenn ich feilen muss, dann mit cleaner)-buffern
wenn ich nicht feilen muss-trockene Zelette<<<<<<MUSS NICH(bei sticker etc schon;)
eventuelle Sticker oder so...Und zum Abschluss Versiegelung-aushärten und zum Schluss entweder mit cleaner oder Nagelöl die Schwitzschicht komplett runternehmen...



Ich nehme wenn auch keinen cleaner sondern IPA

in cleaner is zu viel wasser;)

30.08.2009 13:06 • #6


Skyrah


269
28
5
also, buffed ihr nachdem ihr die schwichtzschicht mit ner trockenen zelette abgenommern habt nicht noch mal, ich hatte halt immer bedenken ob das darau folgende Gel dann auch wirklich hält, deswegen hab ich immer gebuffed wenn ich die schwitzschicht abgenommen hab.

Gruß Sky

30.08.2009 13:20 • #7


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von monsch:
soweit wie ich es hier gelernt habe besteht cleaner zu fast hundert prozent aus wasser und daher nicht geeignet um schwitzschicht zu entfernen, da bei der modellage wasser wie gift ist.
Als auch kein wasser zum entfernen nehmen....! :shock:

Eien trockenen Zelette ist vollkommen ausreichend. Man kann auch die schwitzschicht drauflassen, da sie eine gute verbindung für die daraf folgende schicht ist! Wasser vehindert diese verbindung!

Nagellackentferner! sicher bekommst du da kopfschmerzen wenn er die ganze zeut neben dir auf dem Tisch steht! Lass ihn besser weg.
Anbuffern ist dann natürlich erforderlich wenn du die schwitzschicht mit cleaner abgenommen dann hat die nächste schicht wieder etwas besser halt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg monsch




Cleaner besteht nicht aus wasser, wie kommst denn darauf? er besteht aus Alkohol. Ich verwende 70% Isopropanol. Cleanern sollte man aber so wenig wie möglich, ich cleaner nur bei der versieglung oder nehme diese mit öl ab. sonst benutze ich eine trockene zellte. Nagelackentferner sollte man auch nicht für die schwitzschicht benutzen

30.08.2009 13:29 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@skyrah
versuchs mal mit anderen Zelletten, das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung
und mit Wasser geht die Schwitzschicht nicht ab, du brauchst etwas, das hochprozentig Alkohol enthält. Nach dem trockenen Abnehmen musst du nicht buffern, der Rest der Schwitzschicht reicht als Haftgrund für die nächste.

@Monsch
du hast dich verlesen - Cleaner besteht vorwiegend aus Alkohol, meist ab 70% aufwärts...
LG Jane

30.08.2009 13:36 • #9


GlamourGirl86

436
4
was das viele cleanern angeht, klar sollte man nicht aber wenn es auch mit cleanern hält muss es jeder selbst wissen. bei manchen schulungen lernt man es so bei anderen so.
ich cleaner nur um die schwitzschicht vom versiegler abzunehmen sonst nehme ich nur ne trockene zellette
wenn du die schwitzschicht nach dem haftgel abnimmst nur eine trockene zellette verwenden und nicht danach buffern, einfach french bzw aufbau drauf.

30.08.2009 13:55 • #10


Skyrah


269
28
5
woher holt ihr eure zeletten ?

Ich hab mir welche vor kurzen aus der Apotheke gekauft.

aber ich hab das Gefühl das die doch fusseln, auch wenn ich mein pinsel nur mit der trockenen zelette abwische sind immer fussel mit dranne.

Gruß Sky

30.08.2009 14:06 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab meine von http://www.apo-rot.de/ 500St. 2,71 Euro
Die fusseln nicht, weder auf dem Nagel noch am Pinsel.
LG Jane

30.08.2009 14:38 • #12


Skyrah


269
28
5
danke dir,

dann werd ich demnächst mir die da mal bestellen.


Gruß Sky

30.08.2009 14:42 • #13


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich kaufe meine bei sanicare http://www.sanicare.de/produkte/sortime ... etail.html versandkostenfrei

30.08.2009 15:24 • #14


Skyrah


269
28
5
ui die sind ja noch günstiger.

und sogar versandkostenfrei :D

Und fusseln tun die bei dir auch net ?

Gruß Sky

30.08.2009 16:16 • #15



Hallo Skyrah,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag