Fragen bei kurzem Nagelbett

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Pit, 29.02.2012 23:02.

Pit

2
1
Hallo,

ich habe hier schon einige Beiträge durchgelesen würde aber gerne noch einiges dazu nachfragen.
Ich bin ein Mann Mitte 40 und habe jahrzentelang an den Nägeln gekaut.
Nie so schlimm, dass es geblutet hat, aber dafür permanent.
Vor vier Monaten habe ich komplett damit aufgehört.
Meine Nägel sind nicht brüchig oder rissig und die Nagelhaut ist auch ziemlich o.k.
Jedoch ist durch das lange Nägekauen das Nagelbett ziemlich kurz und die Nägel fangen schon früh an weiss zu werden. Dies macht die Nägel natürlich ziemlich kurz. Zum einen kann man als Mann aus ästhetischen Gründen die Nägel ja nicht zu lange wachsen lassen und desweiteren sammelt sich der Dreck halt auch sehr schnell darunter an.
Aufgrund der Infos die ich in eurem Forum gesammelt habe feile ich die Nägel nur und reinige Sie nur mit Wasser und Seife und ggfs. mit einer weichen Zahnbürste. 2 -3 mal täglich creme ich Sie mit der Weleda Hand und Nagelcreme ein.
Ich weiss dass man Geduld haben muss, wollt aber fragen ob es Möglichkeiten gibt das Wachstum des Nagelbetts zu unterstützen.
Gibt es dafür spezielle Cremes oder Öls ?
Macht ein Besuch in einem Nagelstudio Sinn ? Mir geht es nicht um ein kurzfristiges kaschieren sondern eher dass der Nagel von selber erst später aus dem Bett rauwächst.
Noch eine Frage zur Nagelhaut. In welchem Turnus soll man Sie denn zurückschieben.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke

29.02.2012 23:02 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Pit,
erstmal find ichs super, dass du hier postest und nach Unterstützung fragst.
Die Regeneration vom Nagelbett kannst du nicht wirklich beschleunigen, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Pflege ist immer gut, eine gute Handcreme, kein Reinigen mit scharfen oder spitzen Gegenständen, aber das machst du ja schon.
Was ich dir noch empfehlen würde, wäre ein gutes Nagelöl.
Ins Zellwachstum wirst du nicht eingreifen können, aber wenn dich dein kurzes Nagelbett wirklich immens stört, würde dir eine Modellage mit Nagelbettverlängerung vielleicht helfen. Vielleicht findest du über die Mitgliederkarte ein Studio in deiner Nähe, wo du dich mal beraten lassen und dir einen Probenagel arbeiten lassen kannst.

Die Nagelhaut zurückschieben kannst du eigentlich nach jedem Duschen oder Baden machen, wenn sie weich ist reicht es mit dem Handtuch, bei störrischer mit einen Orangenholzstäbchen. Kommt aber auch drauf an, wie schnell die Haut bei dir wächst.
Auch wenn dich persönlich dein kurzes Nagelbett stört, glaub mir, solange du gepflegte Hände und Nägel hast, wird das einem Aussenstehenden nicht auffallen.
LG Jane

29.02.2012 23:58 • #2



Hallo Pit,

Fragen bei kurzem Nagelbett

x 3#3


Pit


2
1
Hallo Jane,

erstmal Danke für deine Antwort.
Nach was für einem Nagelöl soll ich schauen, oder ist es egal ?
Die meisten Öle sind gut gegen brüchige Nägel ( lt. Werbung ) davon fühl ich mich ja nicht betroffen.
Irgendwo hab ich mal gelesen von einem Bioprol Stift, ist der was für mich ?

Die Modellage mit Nagelbettverlängerung würde nachdem was ich bisher so gelesen habe kurzfristig kaschieren oder gibt es dadurch auch einen mittel - langfristigen Effekt ?

Danke für eure Mithilfe

01.03.2012 15:57 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Sinn der Modellage beim Nagelbeißer ist der, dass dein Nagel geschützt nachwächst und sich das Bett so generiert, dass du wieder einen "normalen" Nagel hast. Nach etwa nem halben Jahr lässt man die Modellage unter Aufsicht raus wachsen und dann hat man wieder richtige Nägel.

Klappt aber leider nicht bei jedem

01.03.2012 16:46 • #4


Xanthara

4908
113
26
Eine Modellage braucht er ja nicht!
Der BioProl Stift ist eine gute Investition, da machst du nichts verkehrt. Der Stift sorgt dafür das der Nagel die Nährstoffe bekommt, die ihm gut tun.
Beim Nägelöl kannst du nehmen was du möchtest, du brauchst auf nix Rücksicht nehmen, wenn man eine Modellage trägt, sollte man auf Öl verzichten was Paraffin enthält.
Das wars im Grunde dann auch schon.


@Jane? du meinst Rosenholzstäbchen oder?

01.03.2012 16:58 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nö, ich meine schon Orangenholzstäbchen, ist aber egal die erfüllen ja denselben Zweck :-)
LG Jane

01.03.2012 23:56 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Rosenholzstäbchen zu englisch Orangewoodstick

ich denke auch, dass egal wie lang dein freier Nagelrand dir erscheint, du dich an den Anblick gewöhnen wirst und es mit Längen besser aussieht, als das abgefutterte bevor!

Make Up gel oder matter Lack kaschieren ein wenig! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

02.03.2012 00:07 • #7



Hallo Pit,

x 4#7










cron