3

Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio

"

Gelnägel

" Hermine, 26.11.2013 19:43.

Hermine

8
1
Huhu!
Als "Neue" muss ich euch gleich mal mit ein paar Fragen bombadieren. Ich bin nämlich gerade etwas unsicher was meine Gelnägel anbelangt.
Zunächst: Wenn meine Gelnägel ca. 2 Wochen alt sind, muss ich am Übergang viel feilen, da es sonst nicht hässlich aussieht, sondern ich auch hängen bleibe und mir Gel abbricht.
Ist das normal?
Ich hoffe, das Foto Einstellen klappt...
(Und bitte nicht auf meine rauhe Haut achten :oops: , so sehen meine Hände immer aus, wenn ich viel mit Wasser und Dreck "rummansche", ehe sie gewaschen und eingecremt werden...)
Daumen Rand unten Gel gelblich Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio in Gelnägel Finger Daumen.jpg
Daumen Rand unten Gel gelblich
2336 35.91 KB

26.11.2013 19:43 • #1


Hermine


8
1
Und noch zwei Bilder:
Ringfinger mit hässlichem Rand Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio in Gelnägel Finger Ring.jpg
Ringfinger mit hässlichem Rand
2056 33.61 KB
Zeigefinger mit herausgebrochenem Gel unten links Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio in Gelnägel Finger Zeige.jpg
Zeigefinger mit herausgebrochenem Gel unten links
2055 36.32 KB

26.11.2013 19:45 • #2



Hallo Hermine,

Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Da hast du jede Menge Liftings, die unbedingt entfernt gehören, denn da drunter können sich leicht Bakterien und Pilze zuhause fühlen. Die Ursache könnte daran liegen, dass Gel in die Seiten gelaufen gelaufen ist und womöglich die unsichtbare Nagelhaut nicht oder ungenügend entfernt wurde. Ist das jedes Mal so? Dann solltest du das Studio wechseln

Ich hab jetzt noch nicht so genau verstanden wo du genau nachfeilst.

26.11.2013 19:55 • #3


Hermine


8
1
Ich versuche den Rand, der so dreckig ist, abzufeilen. Das steht so ab, dass ich daran hängen bleibe und mir das Gel ausreiße.
Als ich im Studio darauf angesprochen habe, wurde mir ein Klarlack verkauft, den ich da drauf machen soll...

26.11.2013 20:00 • #4


Hermine


8
1
Und ist das normal, dass das Abfeilen des alten Gels weh tut, weil es so heiß wird? Letztes Mal war es an einer ganz schmerzhaften Stelle auch ganz rot unterm Nagel... Oder bin ich memmelig?
Hier noch ein Bild, da ist ein Knubbel direkt wo das Weiße anfängt. Fühlt sich "unharmonisch" an.

26.11.2013 20:04 • #5


Hermine


8
1
Das Bild mag nicht... :(

26.11.2013 20:25 • #6


Akalina

Akalina

441
8
3
Feilst du dir die roten Stellen oder das Studio

26.11.2013 20:31 • #7


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo,
ich würde das Studio wechseln, dein Problem wurde dort ja nicht ernst genommen.

Lass dir woanders einen Probenagel machen und warte ab, wie du damit zurechtkommst.

26.11.2013 20:46 • #8


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
O gott......So sollte es auf keinen Fall aussehen, und auch nicht nach 4 Wochen. Es soll auf keinen Fall weh tun. Wenn es heiß wird ist auch nicht normal und wenn die Nägel rot werden, dann ist zuviel vom Nagel abgetragen. Ich würde auch sagen das die Nagelhaut nicht ausreichend entfernt wurde und davon kommen die Liftings

26.11.2013 20:49 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
OMG schnell das studio wechseln! Bei meinen kunden sieht es nach 5 wochen so aus
nach 5 wochen Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio in Gelnägel fabig nach 5 wochen.jpg
nach 5 wochen
2720 27.68 KB

26.11.2013 20:57 • x 1 #10


Hermine


8
1
Ich feile mir keine Stellen bis es weh tut! Das ist im Studio passiert mit dieser elektrischen Feile mit der es immer so verdammt heiß wird aufm Nagel!

Ich finde, dass meine Nagelhaut ganz gut entfernt wird. Ich glaube eher, es wird "übergemalt". Mein einer Finger hat an einer Seite auch Gel, das übersteht und in die Haut drückt... Jetzt ist das noch so weit an der Haut, dass ich da mit der Feile noch nicht hinkomme...

Naja, dann muss ich ja jetzt auch nicht mehr fragen, ob das Feilen am Schluss eigentlich auch so weh tun muss und man blutige Stellen zu Hause hat...

@Sonne: Krass! Das sieht ja voll gut aus! Ich will auch! :cry:

Okay, damit beginnt jetzt mal die Suche nach einem netten anderen Studio... Falls mir jemand im Raum 38 was empfehlen kann...

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin halt Neuling mit den Gelnägeln und eigentlich gefällt es mir echt gut, nur so manches wusste ich nicht, ob es normal ist...

26.11.2013 23:46 • #11


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wie bereits erwähnt, Studio wechseln!

Und diesen Klarlack bitte sofort IN DIE TONNE. Auf keinen Fall darf man gelöste Stellen "zukleistern"! So würdest du Bakterien dort einschließen und dann hast du schneller nen Pilz als du gucken kannst.

Leider wird sowas häufig nicht ernst genommen. Ich hatte auch im Studio immer Liftings und bekam nach 2-3 Wochen (so oft musste ich hin weils nicht gut gearbeitet wurde und mir sonst häufig das Gel gesprungen ist) zu hören, dass die ja noch total gut Aussehen würden. Damals hatte ich natürlich nicht die Ahnung von der Materie...

26.11.2013 23:48 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Unterm Lifting gibts u.U. einen Greenie, das sollte nicht passieren und ist zwar nicht lecker, aber kein Pilz. Das sind die Ausscheidungen der Bakterien, die sich unterm Lifing einnisten können.

LG Jane

27.11.2013 00:14 • x 1 #13


Chriztal

Chriztal

144
9
Genau das hatte ich bei meiner alten ND auch, zu nah an die Nagelfalz gearbeitet und beim Rauwuchs kamen dann die Kanten und die Liftings...

Die hat aber auch kaum den Naturnagel vorbereitet, mit nem Propusher die Nagelhaut zurückgeschoben und das wars...

27.11.2013 11:44 • #14


Bina8585

69
2
Wow, also von deinen Erzählungen her bin ich jetzt gerade echt mal sprachlos. Auf jeden fall das Studio wechseln!
Ich empfinde da schon fast Fremdschämen, wenn ich höre, was einem da so alles gesagt wird als Entschuldigung

27.11.2013 16:52 • #15



Hallo Hermine,

x 4#15