Fragen zu 3D gel

"

Gelnägel

" andream, 21.08.2010 15:49.
andream

andream

125
33
3
11
hallo an alle,

ich schaue mir immer wieder diese tollen Modellagen mit 3D gel an, und bin völlig begeistert, doch nun hab ich ein paar fragen an die die damit schon arbeiten.

da das Gel ja nun zwangsläufig etwas dicker ist wie das normale farbgel, gibt es da keine Probleme beim Aushärten? reichen da auch 120sec?

Ich habe nämlich einige farbige French gele die muss ich mehrfach (3x) ganz ganz dünn auftragen denn sonst härtet das nicht aus.

21.08.2010 15:49 • #1


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von andream:
hallo an alle,

ich schaue mir immer wieder diese tollen Modellagen mit 3D gel an, und bin völlig begeistert, doch nun hab ich ein paar fragen an die die damit schon arbeiten.

da das Gel ja nun zwangsläufig etwas dicker ist wie das normale farbgel, gibt es da keine Probleme beim Aushärten? reichen da auch 120sec?

Ich habe nämlich einige farbige French gele die muss ich mehrfach (3x) ganz ganz dünn auftragen denn sonst härtet das nicht aus.


das 3D Gel härtet ganz normal nach 120 sec. aus

bei Farbgel hat es was mit der Pigment dichte zu tun das aushärten :D

21.08.2010 16:16 • #2



Hallo andream,

Fragen zu 3D gel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
3-D Gel wird selbst bei Blumen und Blättern dünner verarbeitet als eine normale Modellage und genau deswegen härtet es auch problemlos innerhalb 120 Sec. aus.

Qualitativ hochwertige Farbgele, decken bei 1 x auftragen und brauchen auch nur 120 Sec. zu aushärten.

22.08.2010 00:32 • #3


andream

andream


125
33
3
11
Ja das ist ja auch nicht bei allen meinen Farbgelen so, aber doch bei einigen, und ich hab gele von Emmi,Jolfin, Eubecos und Cameleon Company, also keinen billigen 1,€ gele von Ebay, wobei die ja auch nicht immer die schlechtesten sein müssen.

War halt nur so ein gedanke, denn diese 3D gele gibt es ja auch in Dunklen Farben, und das sind die die bei mir meistens nicht hart werden wenn ich die nicht mehrfach auftrage.

Aber wenn ihr mir sagt das die gut härten, dann kann ich da ja auch mal testweise mit einem Gel versuche starten. Muss ich die irgendwie Cleanern nach dem Aushärten? Stell ich mir Kompliziert vor.

@Sbsi: Welche farbgele benutzt du wenn ich fragen darf?

22.08.2010 11:21 • #4


gina2101

gina2101

69
6
4
Zitat von andream:
hallo an alle,

ich schaue mir immer wieder diese tollen Modellagen mit 3D gel an, und bin völlig begeistert, doch nun hab ich ein paar fragen an die die damit schon arbeiten.

da das Gel ja nun zwangsläufig etwas dicker ist wie das normale farbgel, gibt es da keine Probleme beim Aushärten? reichen da auch 120sec?

Ich habe nämlich einige farbige French gele die muss ich mehrfach (3x) ganz ganz dünn auftragen denn sonst härtet das nicht aus.


Hallo,

beschreibe doch bitte mal Deinen Arbeitsablauf, wie und wann Du das 3d Gel aufträgst ?

lg

22.08.2010 14:34 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Schau mal hier, da wird es sehr gut gezeigt.

LG

https://www.beautynails-forum.de/2d-und- ... 13303.html

22.08.2010 14:50 • #6


*Bella*

376
38
16
Zitat von Silvershark:
Schau mal hier, da wird es sehr gut gezeigt.

LG


Da fehlt was, oder?

22.08.2010 17:31 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite mit den Farbgelen von Saremco, Abalico und Catherine, habe aber auch noch Restbestände von Aretini und dieversen anderen Firmen. MTC-24 sind auch sehr gut, sparsam in der Anwendung und decken alle bei nur 1 maligem Auftrag.
Und hab ich mal eine Farbe nicht, dann misch ich mit hochwertigen Künstlerpigmenten selber.

@Andream: mit den von dir genannten Farbgelen , war ich noch nie zufrieden, ein bischen mehr sollte Dir ein gutes Farbgel schon wert sein.

22.08.2010 17:36 • #8


andream

andream


125
33
3
11
Hallo Sabsi,

Und da fangen die Probleme der Nagelfeen die ihre Nägel selbst machen an. In 99% der fälle haben wir keine Möglichkeit an Profiequipment zu kommen da wir keinen GS haben, und der erforderlich ist um ein kundenkonto etc zu erstellen.

Und die gele die ich habe sind hier oft im Forum empfohlen worden. Aber wie gesagt ist halt nicht bei allen farben, und nur von einem hersteller so, sondern es mischt sich. Ist ja auch kein Bein ab, denn ich krieg´s je inn der mehrschichttechnik hin. Destotrotz werde ich mal versuchen mich in deine richtung zu Orientieren.

Lieben Dank,
Andrea

23.08.2010 10:55 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Sehr gute Farbgele hat auch LCN und diese bekommt man auch über Basler, zwar etwas teurer, dafür aber ohne GS.

Es gibt durchaus immer wieder Möglichkeiten eine Profiprodukte zu kommen ohne das man dafür einen Gewerbeschein braucht und dann gibts ja auch noch Ebay wo man immer wieder mal fündig wird wenn man gezielt danach sucht.

23.08.2010 20:14 • #10


andream

andream


125
33
3
11
Hallo Sabsi,

ja ichwerde mich mal umschauen. Wir haben hier auch einen Laden für Friseurbedarf. Dort könnte ich u.a. produkte von Trosani und alessandro bekommen. hast du damit erfahrungen gemacht.

Was mir einfällt ist, das ich ja nichtmal nen preisvergleich habe. Könnteste du mir bitte mitteilen wieviel ich in etwa für Farbgel etc bei deinen herstellern zahlen müsste. denn bei Ebay wird auch oft viel zu überteuert verkauft.

Lieben Gruß

Andrea

24.08.2010 15:11 • #11


N@ils_Queen

150
1
schau doch mal hier die sind echt der Hammer und um die hälfte rEDUZIERT https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... D-Farbgele habe sie letzte woche meiner Tante drauf gemacht und es sieht echt sehr cool aus vorallem mit diesen Neon farben

lg

26.08.2010 12:33 • #12



Hallo andream,

x 4#12










cron