Fragen zur Studioeröffnung. - Studiogründung und allgemeines | Nagelforum & Nailart

Fragen zur Studioeröffnung. - Studiogründung und allgemeines | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Fragen zur Studioeröffnung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetjenny29
Mitglied
Mitglied

Beitrag 29.06.2009, 16:38    Fragen zur Studioeröffnung.

Hallo zusammen! Very Happy

Ich betreibe ja seit kurzen ein Homestudio. Da mein Arbeitsplatz im Eingangsbreich (großer Windfang) unseres Hauses liegt, finde ich die arbeit dort nicht wirklich prickelnd, dachte halt für den Anfang... besser als nix.

Jedenfalls hätte ich nun die Möglichkeit ein kleines Ladenlokal anzumieten super Lage, eigentlich bestens geeignet.

Jetzt stellt sich mir die Frage was muss ich dafür alles tun bzw. ändern? Irgendwelche Anmeldung bei der Gemeinde? Gewerbeanmeldung ändern? Zusätzliche Kosten (außer Miete natürlich)?

Bin für jeden Rat und Tipp wie immer sehr dankbar! Very Happy
Anzeigen

yvi1
Mitglied
Mitglied

yvi1

Beitrag 29.06.2009, 18:13    

Hallo swettjenny29!

Also ich will Dir auf keinen Fall da reinreden aber ich denke für
den Anfang an sollte ein Homstudio reichen.
Ich denke Du machst ja noch nicht ganz so lange Nägel oder? Und um jeden Monat Miete zu zahlen brauchst Du feste Stammkunden die
Du schon mit reinbringst.
Da reichen leider 20 oder 30 nicht aus!
Es sei denn Du machst das als Hobby nebenbei aber selbst das würde
schwierig ich weiss ja wie das so ist man möchte gerne was eigenes,aber
bis dahin vergeht eine Weile. Kannst Dich auch gerne mal hier im Forum
belesen gibt einige die davon erzählen können.

Lg.Yvi1 Smile
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 30.06.2009, 02:22    

Wenn Du bereits das Gewerbe angemeldet hast, brauchts Du eigentlich nur die Adresse ändern lassen.

Zusätzliche Kosten ausser Miete welche auf dich zukommen sind: Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Müllabfuhr, Inventarversicherung (Einbruch), GEZ-GEMA, Glasbruch wenn auch ein Schaufenster dabei ist.........alles in allem ein Haufen Geld welches Du erst erwirtschaften musst.

So lang du nicht mindestens 30 bis 40 Stammkunden hast, würde ich diesen Schritt nicht wagen.

Ausserdem brauchst du auch ein gesundes finanzielles Polster, für magere Zeiten.

Liebe Grüsse
sweetjenny29
Mitglied
Mitglied

Beitrag 30.06.2009, 13:51    

Ja... genau das hab ich mir auch gedacht und dem Vermieter heute abgesagt. Ich denk mit allem drum und dran wäre ich bestimmt auf 550-600 Euro an Ausgaben (Miete-Nebenkosten-Versicherung-GEZ-GEMA etc.) gekommen und die muss man erst einmal verdienen.

Da ist mir das Risiko dann doch wirklich zu groß.

Danke für die Ratschläge! Manchmal hilft es ungemein einfach mal auch andere Meinungen dazu zu hören. Very Happy

Liebe Grüße
Jenny
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 31 20.07.2010, 16:53
Keine neuen Beiträge studioeröffnung ich brauch hilfe Studiogründung und allgemeines 19 24.09.2009, 08:35
Keine neuen Beiträge Studioeröffnung - Tipps für den erste... Gelnägel 22 28.05.2010, 01:34
Keine neuen Beiträge Cesar's- wer war schon da?? Fragen üb... Basiskurse / Grundkurse 10 26.09.2008, 06:35
Keine neuen Beiträge Fragen zu 3D gel Gelnägel 11 26.08.2010, 12:33

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wieso halten die nägel nicht ? Gelnägel 7 81 09.09.2010
Hyponychium löst sich - was tun? Sonstiges Naturnagel 8 59 09.09.2010
was tun gegen trockene hände? Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 3 16 09.09.2010
Blattgold verarbeiten Nailart - Techniken 25 1135 09.09.2010
Hab mal 3 verschiedene Glitter getestet Produktempfehlungen & Einkaufstipps 24 202 09.09.2010

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©