|
|
|
Fragen zur Studioeröffnung. - Studiogründung und allgemeines | Nagelforum & Nailart
|  |
 |
|
|
Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!
Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet
professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.
Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren »
Jetzt anmelden / registrieren!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
sweetjenny29 Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
|
| Nach oben |
|
 |
yvi1 Mitglied

|
29.06.2009, 18:13 |
|
|
Hallo swettjenny29!
Also ich will Dir auf keinen Fall da reinreden aber ich denke für
den Anfang an sollte ein Homstudio reichen.
Ich denke Du machst ja noch nicht ganz so lange Nägel oder? Und um jeden Monat Miete zu zahlen brauchst Du feste Stammkunden die
Du schon mit reinbringst.
Da reichen leider 20 oder 30 nicht aus!
Es sei denn Du machst das als Hobby nebenbei aber selbst das würde
schwierig ich weiss ja wie das so ist man möchte gerne was eigenes,aber
bis dahin vergeht eine Weile. Kannst Dich auch gerne mal hier im Forum
belesen gibt einige die davon erzählen können.
Lg.Yvi1
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
30.06.2009, 02:22 |
|
|
Wenn Du bereits das Gewerbe angemeldet hast, brauchts Du eigentlich nur die Adresse ändern lassen.
Zusätzliche Kosten ausser Miete welche auf dich zukommen sind: Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Müllabfuhr, Inventarversicherung (Einbruch), GEZ-GEMA, Glasbruch wenn auch ein Schaufenster dabei ist.........alles in allem ein Haufen Geld welches Du erst erwirtschaften musst.
So lang du nicht mindestens 30 bis 40 Stammkunden hast, würde ich diesen Schritt nicht wagen.
Ausserdem brauchst du auch ein gesundes finanzielles Polster, für magere Zeiten.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
sweetjenny29 Mitglied

|
30.06.2009, 13:51 |
|
|
Ja... genau das hab ich mir auch gedacht und dem Vermieter heute abgesagt. Ich denk mit allem drum und dran wäre ich bestimmt auf 550-600 Euro an Ausgaben (Miete-Nebenkosten-Versicherung-GEZ-GEMA etc.) gekommen und die muss man erst einmal verdienen.
Da ist mir das Risiko dann doch wirklich zu groß.
Danke für die Ratschläge! Manchmal hilft es ungemein einfach mal auch andere Meinungen dazu zu hören.
Liebe Grüße
Jenny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Anzeigen |
 |
|