14

Freche kundin ich flipp aus

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Claudi1405, 20.11.2013 20:52.
Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Hallo ihr lieben ich muss mir jetzt mal luft machen,
Und zwar habe ich einen termin privat heute um 18 uhr gehabt, dachte ich zumindest als ich bei meinem privaten Termin ankam sagt mir des mann des Geschäfts das ich mich im tag geirrt habe und mein termin morgen sei, so weit so gut , ich bin wieder gegangen, jetzt habe ich morgen abend ein 3er pack Kundinnen mutter und töchter, ich schrieb ihr das ich mich bei ihr melden werde sobald ich Zuhause bin weil wir den Termin morgen leider verschieben müssten (war grad einkaufen.)
Ich muss dazu sagen ich bin ein mobiles nagelstudio, so , auf die mail rief sie an und sagte wie ich mir das vorstelle weil sie und auch die 2 Mädels den tag planen, ich entschuldigte mich und sagte das ich mich in meinem privaten termin vertan hab ich auch nur mensch bin und hab ihr nochmal gesagt es tut mir leid, daraufhin sagte sie :so geht das nicht! Das ich auch nur ein Mensch bin ist fur sie kein argument job ist job und wenn wir uns jetzt nicht einigen muss sie die Termine ganz absagen .
Ich sagte ihr wenn ich Zuhause bin melde ich mich (war ja einkaufen) und gebe ihr einen neuen Termin mit ihren Kindern, dann regte sie sich wieder auf , sie redete mit mir sls wäre ich irgendein kind !wir legten dann suf und ich schrieb ihr kurz darauf das ich mich nicht so an meckern lasse und wir js erwachsen sind ( wir verstanden uns ganz gut und haben auch über private dinge geredet sie kennt such meine Eltern etc.)
So jetzt bin ich so stinkig das ich nicht weiß was ich machen soll, mein freund sagt das ihre Aktion garnicht geht und ich keinem sus dem AR.... gefallen bin und er nicht mehr hin gehen würde, sie hätte sich mal vorher überlegen sollen welchen ton sie ansetzt. Was würdet ihr tun? Bin total verwirrt:(

20.11.2013 20:52 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich versteh´s nicht so ganz... :roll:
also du dachtest, du hättest heute einen privaten termin, aber er ist erst morgen.
morgen hattest du aber dann den 3er kundentermin.
hab ich das richtig verstanden?

also hmm.... ich muss sagen, ich finde die reaktion deiner kundin etwas übertreiben, ok, aber ich persönlich hätte dann eher versucht, den privaten termin zu verlegen. kundinnen würden bei mir vorgehen!

also ich verschiebe kundentermine jedenfalls NUR, wenn es so überhaupt gar nicht anders geht.

gut, ich weiß ja nicht, um was für einen privaten termin es sich handelt, vielleicht ist es ja auch extrem wichtig?!

weiß jetzt auch nicht, was ich dir raten soll, da ich eben von anfang an anders reagiert hätte. sonst sag ihr halt morgen bescheid, entschuldige dich und biete ihr einen zeitnahen ersatztermin. ich denke, wenn man offen drüber redet, kommt man am ehesten wieder zusammen. vielleicht hatte sie heute auch nen schlechten tag, hat sich auf den nageltermin gefreut, vielleicht auch extra dafür zeit eingeplant usw. denk auch mal an ihre seite :wink:

wie gesagt, dass entschuldigt nicht ihren ton, aber sowas kann sich eben auch schnell hochschaukeln.

versuch, es freundlich zu lösen, dann wird das bestimmt wieder :wink:

20.11.2013 21:06 • x 1 #2



Hallo Claudi1405,

Freche kundin ich flipp aus

x 3#3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Wen sie kein Kompromiss eingehen will , dann würde ich ganz absagen. Es kann bei jedem was passieren, auch bei ihr und wenn sie kein Verständnis hat, dann würde ich mich von ihr freundlich verabschiedeten.

20.11.2013 21:07 • #3


Claudi1405

Claudi1405


374
63
76
Habe ihe einen termin den nächsten Tag angeboten sie ärgert es immernoch und sagte lass gut sein geh zu deinem termin ( was ich heute eh gemacht hätte) morgen mag sie nicht ich habe ihr alles gute gewünscht und ihr gesagt das macht so keinen sinn!

21.11.2013 08:31 • #4


aikira08

108
7
15
Hallo....

Ich denke, dass der Fehler hier bei dir lag und dass das nicht die Kundin ausbaden sollte.
Klar kann sich jeder mal vertun, aber der Job geht meiner Meinung nach vor. Du hast ja auch nicht eine, sondern drei! Kundinnen verloren.
Der Ton ist natürlich eine andere Geschichte, aber wenn man mir kurzfristig einen Termin absagt, wäre ich auch erstmal angesäuert!


Lieben Gruss

Bianka

21.11.2013 10:10 • x 2 #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
vielleicht urteile ich weil ich die genauere gründe nicht kenne , aber ich hätte eher privaten termin verschoben als kundentermin. Ich ,als kundin, verplane ja auch den tag und wäre sauer. Wärst du nicht angesäuert wenn sie dir den termin abgesagt hätte, dein tag wäre durch den termin ja auch verplant. Also ich schon. Wie gesagt, nur meine meinung so von der seite gesehen.

21.11.2013 10:30 • #6


Melli25

212
10
1
Also Leute bitte, wir sind doch keine Knechte! Und ich wäre mir immer noch 1000 mal wichtiger, ich würde meinen privaten Termin doch nicht für eine Kundin verschieben. Das führt echt zu weit. Wir sind keine Leibeigenen, die kein eigenes Leben haben und sich alles nur noch um die Kunden dreht.

Ne, sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Sowas kann echt mal passieren, mir wurden doch auch schon öfters Termine von Ärzten oder was weiß ich abgesagt, aus welchen Gründen auch immer, wer Schuld ist, wer nicht, juckt mich in dem Falle nicht, abgesagt, ist eben abgesagt, Feierabend.

LG

21.11.2013 15:19 • x 2 #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
das hat doch nichts mit knechten zu tun!
und es soll menschen geben, die müssen nunmal von ihren kunden leben! :roll:

natürlich würde ich NICHT die kundin über alles setzen und in jedem falle immer vorziehen.
ABER wenn ich einen termin mit ner kundin mache, dann steht der! das gehört für mich zum service und zur kundenpflege dazu!

sicher, auch mir kann immer was dazwischen kommen, aber kundentermine würde ich echt nur im notfall verschieben und privattermine plane ich entweder rechtzeitig, so dass ich die kunden drumrum lege oder eben dann, wenn ich keine kundentermine habe!

kann ja jeder machen wie er will, aber man wird ja wohl seine meinung sagen dürfen! :roll:

man sollte es eben auch mal aus der sicht der kundin (bzw. hier sogar 3) sehen: die haben ja auch ihren tag danach geplant und sich drauf gefreut.

aber ok, wenn man mal eben so 3 kundinnen sausen lassen kann... :nixweiss:

21.11.2013 15:30 • x 5 #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Melli25:
Also Leute bitte, wir sind doch keine Knechte! Und ich wäre mir immer noch 1000 mal wichtiger, ich würde meinen privaten Termin doch nicht für eine Kundin verschieben. Das führt echt zu weit. Wir sind keine Leibeigenen, die kein eigenes Leben haben und sich alles nur noch um die Kunden dreht.



wenn du erfolgreich ein Geschäft betreiben willst, solltest du schon überlegen was und wieviel dir deine Kunden wert sind - klar sollst du nicht springen, wenn mal einer pfeift, aber nen fest zugesagten Termin absagen, nur weil was "privates" dazwischen kommt, kann nach hinten losgehen und hier sinds gleich 3 Kundinnen, die wahrscheinlich für immer weg sind...

Klar habt ihr auch ein Privatleben, aber siehs mal aus Kundensicht - der Termin war vereinbart, die Drei haben geplant und vielleicht auch andere Sachen verschoben, das das so passt - das die sauer sind ist kein Wunder, die haben ja auch nicht immer Zeit... Hier hätten wir zu "genauen Beurteilung" wissen müssen, was für ein privater Termin denn sooo wichtig ist, das man gleich 3 Kundinnen absagt, aber das geht uns nicht unbedingt was an. Für nen wichtigen Arzttermin zum Beispiel auf den man selber ewig warten musste hätte ich als Kunde Verständis und als "Dienstleister" auch abgesagt, für nen Kaffeeklatsch nicht - trotzdem hätte die saure Kundin vielleicht nicht soo patzig reagieren müssen, wie gesagt, entscheidend ist hier wie wichtig der private Termin ist...

21.11.2013 15:37 • x 1 #9


Isabel82

657
13
5
2
Ich seh das wie die Mehrheit, Kunden Termin steht und aus. Verschieben tu ich nur, wenn ich oder mein Kind krank sind( und da auch nur, wenn kein Babysitter da ist). Das man sich bei einem privaten Termin verhaut, kann der Kundin ehrlich gesagt, egal sein. Und ich würd mir mein Geschäft und den guten Ruf nicht ruinieren lassen, wenn mir dann nachgesagt wird, ich sei unzuverlässig. Von dem finanziellen Verlust von 3 (Stamm?) Kunden mal abgesehen. Und nein, ich bin kein Knecht, ich bin Chef. Aber: ich bin dienstleister und damit muß man dann leben, das die Kunden von mir persönlich bedient werden wollen. Der Dienstleistungssektor ist eben nicht für jeden was.
Das gute für claudi sehe ich aber trotzdem, da die Kundin doch sehr patzig zu ihr war. Hätte sich in Zukunft mal irgendein problemchen ergeben, wäre die Dame wohl immer so mit ihr umgegangen, daher ist es vielleicht gut so, wie es nun ist.

21.11.2013 15:52 • #10


Claudi1405

Claudi1405


374
63
76
Ich sage kundentermine eig. nie ab.ausser mein kind ist krank .jetzt mal abgesehen davon der termin den ich privat hatte darauf warte ich schon 8 wochen.der kundentermin hätte sich um 1 tag verschoben. wisst ihr was ich alles für diese kundin gemacht habe ,ich gehe abends um 19 uhr zu ihr das sie ihren freien tag nicht für nägel machen (2std) opfern muss.hole wenn ich mittags dort war ihre kids vom hbf ab und nehme sie direkt mit zu ihr nachhause das sie nicht so lange auf den bus warten müssen etc. ich bin sehr nett und mir hat das auchnichts ausgemacht und ich habe gleich rum gezickt.ich hätte es mr überlegt meinen termin auf den ich seid 8 wochen warte zu verschieben wenn sie netter mit mir gesprochen hätte! und ich lass nunmal mit mir nicht so reden.ich habe mich 1000 mal entschuldigt und ihr heute morgen ja nochmal geschrieben aber diese antworten gehen garnicht.ich habe leute die warten bis ich termine frei habe,diese ich jetzt nun ersetze,fertig!und an diesem tag gestern hatte sie nichts verplant wei sie nach ihrem feierabend 19 uhr zuhause ist.und die kids von 15 naja die regen sich wahrscheinlich jetzt über die mutter auf das die mich so angezickt hat weil die kids gerne noch kommen würden aber die mum ja zahlt!naja egal ich wollts nur mal los werden und ich hab jetzt keinen termin mehr vergeben für mich ist somit schicht im schacht :)

21.11.2013 16:24 • x 1 #11


Melli25

212
10
1
Zitat von sunnymarie32:
aber nen fest zugesagten Termin absagen, nur weil was "privates" dazwischen kommt, kann nach hinten losgehen und hier sinds gleich 3 Kundinnen, die wahrscheinlich für immer weg sind...


Also als privat zu sehen ist in so einem Falle ja alles, was nix mit dem Nageln zu tun hat, also auch Arzttermine ect. Und sowas würde ich nicht verschieben. Ganz klar, denn auf Facharzttermine wartet man Monate.

Und Kunde hin, oder her, ich bin selber ja auch Kunde bei etlichen Leuten und bekomme da auch mal Termine verschoben, oder abgesagt. Deswegen mach ich da auch kein Tara draus, oder such mir gar einen neuen Frisör, oder Arzt, oder was weiß ich. Und tut mir leid, Kunden die so reagieren und direkt so ätzend werden, die brauche ich in der Tat nicht.

LG

21.11.2013 19:15 • x 1 #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
na hättest du das gleich gesagt, hätte man es wahrscheinlich ganz anders gesehen :wink:

und wie gesagt, dass die dame so übertrieben reagiert hat, ist auch nicht ok.

21.11.2013 19:33 • x 1 #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
es wird immer menschen geben die halt so sind und mal ehrlich du hast bis jetzt wenn man das so liest sehr gut nach ihrer pfeife getanzt. und dann plant man seinen tag halt so gerade wenn es so ein 3er termin ist und plant ja auch weiter wie davor danach und dann sagt du ab wegen privaten sachen ich wäre auch stinkig muss ich ehrlich sagen.
der ton ist auch wichtig aber bei der kundin bist du selber schuld in mein augen. nicht böse gemeint. gibt halt sehr dominante kunden die extrem unfreundlich sind und werden wenn man nicht springt wie man will....

21.11.2013 20:55 • #14


under_constructi.

44
5
also jetzt mal fernab von dem was passiert ist.
ich würd mir mal überlegen PRIVATES und GESCHÄFTLICHES strikt zu trennen.
du bist ja ihre nageldesignerin und nicht ihr kindermädchen, das bezieh ich jetzt aufs kinder abholen etc.
natürlich kenn ich die hintergründe nicht, aber in der zeit wo du ihre kinder abholst, könntest du schon wieder andere kundinnen machen.
wie gesagt ich kenn die hintergründe nicht, ABER das erinnert mich stark an mich selbst. ich habe (während meiner modellzeit) auch einige meiner modelle von der ubahn, vom bahnhof etc. abgeholt einige davon waren freundinnen, andere nur bekannte, oder gar fremde. zu fuß waren es vom bahnhof bzw. von der ubahn zu mir 10min fußweg, den ich ihnen ersparen wollte. allerdings habe ich damit dann ganz schnell aufgehört, weil ich mir mit der zeit einfach nur ausgenutzt vorgekommen bin. außerdem geht das auf dauer nicht. ich kann mir zwischen den kunden einfach keine zeit zum "abholen" einplanen.
ich arbeite strikt in meinem studio und sonst nirgends. wer zu mir kommen möchte, soll dies tun, aber ohne abholservice. wer zu faul ist zu gehen, pech gehabt. klingt hart, ist aber so.
du wirst auf dauer keine freude damit haben, glaube mir.
sorry, hat jetzt nicht viel mit dem eigentlichen thema zu tun, aber ich möchte dir nur einiges an leid ersparen und bei deinem posting haben alle alarmglocken geläutet.

22.11.2013 02:18 • #15



Hallo Claudi1405,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag