Freien Nagelrand von unten reingien

"

Nageldesign

" Sprudel, 24.01.2010 22:00.

Sprudel

1316
102
1
Liebe Forummitglieder,

ich möchte bitte mal Eure Meinung wissen über das, was ich in der Nagelschule gehört habe. Ich bin in dieser Schule Dauermodell, noch 2 x mal.

Links neben mir saß ein anderes Modell. Ihr gegenüber saß die Ausbilderin und hat an diesem Modell quasi eine Vorführung für alle Schüler gemacht.

Die Ausbilderin erklärte, daß dieses Modell schmutzige Nagelränder hat. Sie bemühte sich, den Inhalt der Nagelränder zu analysieren ... Fusseln ... Haare ... Seifenreste ....Cremereste ... bla fasel ...

Die angehenden Designerinnen sollen solchen Kundinnen erklären, daß sie mit dem Finger nicht so in den Cremetopf gehen sollen, daß sich die Creme unter den Nagelrand schiebt, sondern daß die Kundin quasi die Creme mit der Nagelplatte aus dem Topf heben soll.

Also nicht so von oben nach unten mit dem Finger sondern eher von unten nach oben. Ihr wißt aber, was ich meine und welche Bewegung die Ausbilderin vorführte.

Fand ich erst mal nicht ganz so toll, denn in einen Cremetopf geht man nicht mit Fingern hinein sondern man entnimt die Creme mit einem Spatel. Diese Schule rühmt sich mit ihrer Hygiene und Hygienelehre. Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Die Ausbilderin sagte, solche Kunden mit solch schmutzigen Fingern werden immer wieder mal im Studio auftauchen ... manche haben grundsätzlich Schmutzränder ....bla fasel ....

.... solchen Kunden verkaufen Sie einen Nagellackkorrekturstift. Damit sollen sie sich regemäßig die Nagelränder reinigen. Und weil der aber auch den freien Nagelrand von unten her austrocknet, gleich noch einen Ölpflegestift dazu. Der gleicht dann alles wieder aus. Und es setzt/sammelt sich viel weniger Staub und Schmutz dort unten an. Somit fühlt sich die Kundin bestens beraten und sie haben gleich noch 2 Produkte verkauft.

Hm?

Hat jemand Lust mir zu schreiben wie ihr die Sache beurteilt?

LG Kathi

24.01.2010 22:00 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Technik mit der Nageloberfläche die Creme aus dem Tiegel zu entnehmen, mache ich auch. Funktioniert bestens.

Das mit dem Nagellackkorrekturstift zur Reinigung finde ich persönlich dass es érstens nicht korrekt ist, weil bekanntlich die Inhaltsstoffe den Naturnagel auslaugen und man damit wenn man es regelmässig machen würde, dem Nagel mehr schadet als es nützt und zweitens ist es total unhygienisch.

Ich verkauf meinen Kundinnen welche mal mit nicht ganz so appetitlichen Nägeln kommen lieber ein zusätzliches Handbad. Kommt allerdings seltenst vor.

25.01.2010 00:57 • #2



Hallo Sprudel,

Freien Nagelrand von unten reingien

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
das wuerd mich auch interessieren, denn meine mom buddelt auch gerne im garten und das ohne handschuhe :evil:

25.01.2010 07:54 • #3


Sprudel


1316
102
1
Also dann lieber die altbekannten Backpulver oder Correga-Tabs Bäder? Oder nimmt man diese Bäder nicht für modellierte Nägel sondern nur für Naturnägel?

Gruß Kathi

26.01.2010 10:52 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Sind sowohl für Kunstnägel als auch Naturnägel ein Allzweckreinigungsmittel.

Gibt aber auch in Drogerien Reinigungssprudelbäder extra für Nägel, Inhalt ist fast der gleiche wie bei den Correga-Tabs nur mit anderem Duftstoff.

26.01.2010 23:38 • #5


Laurana

Laurana

478
25
1
Und wie lage badet man die Fingerchen in der Lösung?

15.08.2012 16:52 • #6


Xanthara

4908
113
26
Das kommt auf den Grad der verschmutzung an, bei dem einen reichen 5 min, der andere braucht 10min.

15.08.2012 19:47 • #7


Ev€85

2
coole sache man lernt dazu

15.08.2012 21:15 • #8



Hallo Sprudel,

x 4#8