Fremdmodellage mit Tips---ist die so okay?

"

Nageldesign

" snoopy180279, 21.05.2009 22:37.
snoopy180279

snoopy180279

65
12
Hallöchen,

wollte euch gern mal "meine" Modellage zeigen...also die bei mir gemacht wurde. Habe nun hier schon einiges nachgelesen und an Bildern gesehen und werde irgendwie bestärkt das meine "Nageltante" es noch nicht so raus hat.

Aber schaut doch einfach mal selbst.

Liebe Grüße
 Fremdmodellage mit Tips---ist die so okay? in Nageldesign
6975_585x780_vonoben.jpg
1207 114.23 KB
da hubbelige ist vom Tipkleber....leider sehr großzügig aufgetragen und  Fremdmodellage mit Tips---ist die so okay? in Nageldesign 6975_523x780_vonvorn.jpg
da hubbelige ist vom Tipkleber....leider sehr großzügig aufgetragen und übergelaufen
1239 200.11 KB
 Fremdmodellage mit Tips---ist die so okay? in Nageldesign
6975_750x771_seitlich.jpg
1179 122.84 KB

21.05.2009 22:37 • #1


Steffi

131
16
29
Der Aufbau ist nicht wirklich vorhanden. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob da, wo der Tip angesetzt ist, eine Kante ist.
Die Seitenlinien stimmen auch noch nicht. Auch die C-Kurve (Tunnel) ist noch sehr ungleichmäßig.

Üben, üben, üben, dann wirds schon ;-)

21.05.2009 22:40 • #2



Hallo snoopy180279,

Fremdmodellage mit Tips---ist die so okay?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Da geb ich Dir vollkommen Recht, allzuviel scheint Deine Nageltante nicht drauf zu haben.

Steffi hats bereits treffend geschrieben, was alles nicht OK ist, dem gibts nichts hinzuzufügen.

Mehr als Modellpreis würde ich da nicht bezahlen.

21.05.2009 22:49 • #3


snoopy180279

snoopy180279


65
12
:wink: hehe...werd es ihr mal ausrichten.

Gut..sie macht das auch erst seit 2 Monaten für die "Aussenwelt"....aber ich denk mal da sie ja ne Schulung mit Zertifikat gemacht hat sollte sie schon wissen wie sie arbeiten muss....

bis ich hier auf das Forum gestoßen bin war ich der Meinung das ist schon richtig so und fand jetzt auch nicht das es schlimm aussieht...einzig das das French so ungleichmässig ist stört mich ein wenig...

Aber wie gesagt....nehme sie halt immernoch in Schutz aufgrund der mangelnden Erfahrung....

Wg. den Tips..da ist doch so eine Kante innen drin...muss die nicht quasi als Stoßkante vor den Naturnagel? oder wofür ist die da?

21.05.2009 22:53 • #4


snoopy180279

snoopy180279


65
12
Zitat von Sabsi:
Mehr als Modellpreis würde ich da nicht bezahlen.


hab ich bei der ersten auch nicht(20 € inkl. Anfahrt)....jetzt bei der zweiten, die sie auch komplett neu gemacht hat mit tips weils mangels Zeit meinerseits zu weit rausgewachsen war hat sie dann mehr genommen(30€ inkl. Anfahrt)....daher kam ich ja auf die Idee es selbst zu versuchen...ich mein...so wie es jetzt ist krieg ich das sicher auch hin :oops: und wenns doch nicht klappt hab ich hier um die Ecke noch ein Studio...dann lieber ein wenig mehr ausgeben bei jemandem der das schon mehrere Jahre macht also so

21.05.2009 22:57 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von snoopy180279:
Wg. den Tips..da ist doch so eine Kante innen drin...muss die nicht quasi als Stoßkante vor den Naturnagel? oder wofür ist die da?


Genau an diese Kante muss man den Naturnagel anpassen wie ein Puzzleteil, wenn da eine Spalt ist zwischen Naturnagel und Tip dann ist genau dort ein Schwachstelle in der Modellage und ausserdem sammelt sich in dem Zwischenraum auch Dreck an.

Wenn Deine Nageltante es noch nicht so lange macht, ist das auch vollkommen OK dass du sie in Schutz nimmst, denn nur wer die Gelegenheit von Kunden bekommt, wird mit der Zeit besser.
Die wenigsten Kunden aber haben dafür ríchtiges Verständnis und laufen gleich zur nächsten Designerin und diese wundert sich warum sie keine Kunden hat oder jene eben nicht mehr kommen.
Da kommt es dann halt viel auf die Gegenseitige Ehrlichkeit an und grad als Designerin, wenn man etwas noch nicht so ganz beherrscht, dass man zu seinen Fehlern steht und kostenlos nachbessert.

Ich weiss nicht wie Dein Kontakt zu ihr ist, wenn er gut ist, würde ich sie einfach mal etwas drauf aufmerksam machen, was sie besser machen kann.

Liebe Grüsse

22.05.2009 00:16 • #6


snoopy180279

snoopy180279


65
12
Danke nochmal für die Antwort.
das problem mit dem Schmutz hab ich durch den "übergelaufenen" Kleber. Sieht nicht schön aus wenn man von unten schaut...

wills jetzt nicht beschwören, aber ich glaub sie rutscht mit der Tipkante am Naturnagel vorbei...sprich der Tip sitzt mit dieser Kante auf dem Nagel. Sie hat zudem meine Naturnägel mit dem Tipcutter gekürzt. Die waren dann immer recht ausgefranst, muss das dann nicht weggefeilt werden bevor man den Nagel weiterbearbeitet und den Tip klebt?

ach je...ist das ein komplexes Thema.

22.05.2009 06:11 • #7


Waterlily

Waterlily

153
12
moin,

ich mache das ganze auch noch nicht sehr lange, habe meine Tochter und ne Bekannte deren Nägel ich mache. Bei meiner Tochter kann ich sehen wie sie halten. Bei meiner Freundin, hab ich gesagt sie soll sich melden wenn was abgeht oder stört. Nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen.
Soviel Ehrlichkeit erwarte ich von beiden..damit ich eben auch besser werden kann.

Also es gibt doch direkt NAgelknippser die sind doch viel besser als die " Krallenschneider" und feilen danach ist ein muss.

22.05.2009 07:25 • #8


Sunny87

Sunny87

515
48
16
hallo snoopy,
ist zwar jetzt ein wenig off topic, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es wirklich toll finde, wie du deine Nageltante in Schutz nimmst und dass du ihr die Möglichkeit gibst, aus ihren Fehlern zu lernen.
Solche Kunden wie dich hätte ich mir am Anfang auch gewünscht. Es ist einfach super wichtig, dass man weiss wo seine Fehler liegen.
Ich war Anfangs wirklich frustriert wenn meine Kunden nicht mehr kamen. Und wenn ich dann nachgefragt habe, hiess es dann keine Zeit oder sonst eine Ausrede.

Solche Kunden wie dich kann sich jede Anfängerin nur wünschen.

Lieben Gruß
Jule

22.05.2009 10:11 • #9


snoopy180279

snoopy180279


65
12
Hallo Jule,

naja...was soll ich auch sonst machen....ich mein...man kann immer gut den Mund aufreissen von wegen das geht auch besser etc....manche kunden die meckern sollen es doch dann erstmal besser machen....wir ihr alle schon sagt...man muss halt üben...nur weil man eine schulung besucht hat ist man kein meister...manche haben halt talent und können es sofort und manche brauchen halt etwas länger....

trotzallem werd ich es wagen und demnächst selbst mal versuchen.....will das dann aber nicht "professionell" machen....erstmal nur für mich....und dann kann ich auch mal den Mund aufmachen und sagen: dat geht aber auch noch besser :wink:

Abgesehen davon war mir ja von vornherein klar das es nie direkt 100% wird...ich wusste ja das sie grad erst die schulung hinter sich hatte und eben Modelle suchte...nur hätt ich mir gewünscht das es ein wenig haltbarer ist...mit der optik geht es ja noch....denke da gibts schlimmere modellagen die auch wesentlich dicker gearbeitet sind...davor hatte ich ein wenig angst :? aber das ist ja gut gegangen....

Lieben Gruß zurück

Verena

22.05.2009 10:18 • #10


Milena

Milena

302
7
3
Hallo, ich kenne inzwischen einge die dass mal selbst Versuchen wollten, weil sie zu wenig Zeit hatten ins Studio zu gehen. Die meisten gebe das aber wieder auf, weil sie nicht nur die Technik ansich unterschätzt haben , sonder sich auch über den Zeitaufwand bei sich selbst wundern.
Aber Versuch macht ja bekantlich klug ;-))

Liebe Grüße

22.05.2009 10:46 • #11


freshnails

489
28
43
Leute ich hab Fotos von ner Nageltante die das angeblich (gem. den Kundinnen) schon eine ewigkeit macht. Früher war es noch o.k und jetzt einfach ne katastophe und die Kundinnen haben es ihr noch gesagt, dass es zu dick ist und sie kaum etwas greifen können, da die C-Kurve fehlt..

Und der einte kleine Finger ging nach oben ....

Ich stelle die Bilder ein, sobald ich wieder mal Zeit hab an den PC zu sitzen und an meiner Hompage zu arbeiten....

Übrigens..ich finde e schade, dass ich von vielen Kundinnen hören muss, dass die Nageltante früher gut war und dann mit dem stress oder so..einfach keine Zeit mehr für die Kundin nimmt...ich lege das mir sehr zu herzen, dass ich nie so werde..

22.05.2009 11:34 • #12


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ja genau, Zeit für den Kunden sollte immer da sein ! Ich hab zwar noch kein eigenes Studio, da ich das "nageln" nur nebenher als Zuverdienst mache, aber Service ist selbstverständlich, das heißt bei mir, ausführliche Beratung, Getränk anbieten, ordentliches arbeiten und am Ende eine abschließende Pflege/Massage mit Nagelöl. Soviel zeit sollte drin sein.
Die Kunden danken es einem und kommen wieder :-)

@snoopy: Zu deiner "Nageltante": die Smile muss sie natürlich noch üen, damit sie gleich breit ist und nicht wellig.Solange dir die Smile noch nicht gefällt, kannst du dir ja auch "verkorkste" Finger ein Tattoo oder sonstiges aufkleben lassen...das verdeckt so manchen kleinen Fehler ;)

Liebe Grüße

22.05.2009 12:46 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von snoopy180279:
Sie hat zudem meine Naturnägel mit dem Tipcutter gekürzt. Die waren dann immer recht ausgefranst, muss das dann nicht weggefeilt werden bevor man den Nagel weiterbearbeitet und den Tip klebt?


Deiner Nageltante, scheint einiges an Grundwissen noch nicht zu haben, Naturnägel werden niemals geschnitten, nur gefeilt !

Einzige Ausnahmen sind Zehennägel aber dafür gibts Knipser, mit dennen man die Nägel kürzt.

Beim Kleben wird der Tip senkrecht mit der Stosskante am Naturnagel angesetzt und drauf geklappt. Wenn man es korrekt macht darf kein Kleber untendrunter kommen.
Wenn ´s passiert, es gibt Rundfeilen oder wenn sie mit Fräser arbeitet kann man das vor Fertigstellung noch entfernen.

Zitat:
ach je...ist das ein komplexes Thema.


Perfekte Nägel modellieren, da gehört nun mal mehr dazu, als nur Gel draufzuklatschen. Viele stellen sich das viel einfacher vor, als es tatsächlich ist.

Ein einziges Seminar mach noch keinen Designer aus und zum anderen gibts unter den Ausbildern viele schwarze Schafe, denen es mehr nur drumm geht, damit Geld zu verdienen aber denen die solch eine Schulung besuchen nicht mal das wesentliche beigebracht bekommen.

Liebe Grüsse

22.05.2009 23:10 • #14


snoopy180279

snoopy180279


65
12
Danke nochmal...

ja...meinte mit meinem Satz wegen dem komplexen Thema auch eher das mir nun das ein oder andere in den Sinn kommt was verkehrt gelaufen sein könnt. Auch um es selbst zu verinnerlichen damit mein Start nicht so schief läuft(auch wenns vorerst nur an mir selbst ist)
Wird schon ne Weile dauern bis ich sagen kann das ich es kann....aber dank euch und dem Forum hier werden mir die Fehler die ich dann mache aufgezeigt und ich kann dran arbeiten....

22.05.2009 23:33 • #15



Hallo snoopy180279,

x 4#15