| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| French - auf den Aufbau oder darunter |
| auf den Aufbau |
|
39% |
[ 82 ] |
| unter den Aufbau |
|
60% |
[ 127 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 209 |
|
| Autor |
Nachricht |
Traumangela Gast
|
Verfasst am: 13.10.2007, 22:25 French - auf den Aufbau oder unten drunter ? |
|
|
Naja, wie immer lässt mir meine Neugierde keine Ruhe und möchte deshalb von Euch wissen, wo ihr bei einer Gelmodellage das French macht.
Ich mach es zu 90 % unter den Aufbau.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
florian Verkäufer

Anmeldedatum: 08.10.2007 Beiträge: 243 Themen: 30 Wohnort: Teutschenthal
|
Verfasst am: 14.10.2007, 08:31 |
|
|
nicht nur das French, sondern auch Nailart mache ich auch zu 99 % unter den Aufbau.
LG Kerstin
|
|
| Nach oben |
|
 |
fabricia Mitglied

Anmeldedatum: 02.10.2007 Beiträge: 511 Themen: 17 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 14.10.2007, 20:27 |
|
|
Ich mache alles auf den Aufbau, damit ich beim Refill nicht so viel Feilen muss, *schähm*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Traumangela Gast
|
Verfasst am: 14.10.2007, 20:31 |
|
|
Dafür braucht man sich nicht zu schämen, ich kenne viele die wie Du alles auf den Aufbau machen, genau aus dem gleichen Grund.
Meinen Kunden stören die Hubbel die es unweigerlich gibt, wenn man Nailart auf den Aufbau macht und dicke Nägel deswegen will ja auch niemand.
Guter Tipp: Leg dir einen Fräser zu, der lohnt sich, selbst dann wenn man nur sich selber die Nägel macht.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
frenchkiss Gast
|
Verfasst am: 16.10.2007, 08:17 |
|
|
Hallo,
also ich mache das French grundsätzlich auf den Aufbau, eben auch , damit ich nicht jedesmal alles runterfeilen muss. Zusätzlich mögen meine Kundinnen zu 99% ein milchiges Gel lieber und darunter wirkt das French dann meist rosa.
Bei der Nail Art kommt es ganz darauf an, WAS man machtm, denke ich. Ein paar gemalte Sachen muss man nicht unter einem Aufbau "verstecken", da es ja nicht wirklich aufträgt. Einleger, Shellys oder ähnliches müssen ja in den Aufbau eingearbeitet wrden, da sie sonst zu dick auftragen. Aber da reicht es meiner Meinung nach auch, wenn es in die letzte, also oberste, Aufbauschicht kommt. Ich selbst mache den Aufbau in mindestens 2 Schichten, da sonst das Gel sehr heiß wird.
Aber letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen.
LG, frenchkiss
|
|
| Nach oben |
|
 |
fabricia Mitglied

Anmeldedatum: 02.10.2007 Beiträge: 511 Themen: 17 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 16.10.2007, 20:22 |
|
|
| Zitat: | | Guter Tipp: Leg dir einen Fräser zu, der lohnt sich, selbst dann wenn man nur sich selber die Nägel macht. Liebe Grüsse |
Du wirst es nicht glauben, ich habe einen Fräser. Ich bin ganz stolz drauf und er hilft mir unheimlich. Möchte ihn nicht mehr missen.
Manchmal mache ich den Aufbau auch in 2 Schichten und dazwischen die Nailart (z.B. bei "dickeren" Sachen). Das funzt einwandfrei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Traumangela Gast
|
Verfasst am: 16.10.2007, 21:18 |
|
|
| Zitat: | Manchmal mache ich den Aufbau auch in 2 Schichten und dazwischen die Nailart (z.B. bei "dickeren" Sachen). Das funzt einwandfrei.
|
genau so mache ich das immer bei Gel.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Meli2006 Gast
|
Verfasst am: 29.10.2007, 14:10 |
|
|
Juhuuu!
Also so allgemein kann ich das garnicht sagen! Wenn es ein dünnes Frenchgel ist dann mach ich es auf den Aufbau! Gibt dann aber auch keine Hubbel! Wenn ich Glitzerfrench mache, dann mach ich es unter den Aufbau!!!! Dann kann man es noch schön dünn feilen!
Grüßle
Meli
|
|
| Nach oben |
|
 |
diavoletta Verkäufer

|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:26 |
|
|
hier ich auch ne meinung hab *hihi* ich mache es auch unter den aufbau ( french und nail art ) wegen der schönen glatten oberfläche
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolnails Verkäufer

|
Verfasst am: 29.10.2007, 23:22 |
|
|
Ich arbeite mein French immer unter den Aufbau.
Meine Kunden lieben es so!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcella Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 20:30 |
|
|
also ich hab es so bei meiner schulung gelernt.
erst haftgel,aushärten
dann eine dünne schicht aufbau,aushärten
dann das french und dann den aufbau.
aber so bin ich gar nicht zurecht gekommen,hab mich kaum getraut die nägel in form zu feilen.
irgendwann hat jemand gesagt,ich solls doch mal anders versuchen und seitdem mache ich das french und die nailart immer auf den aufbau und so komme ich ganz gut zurecht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sylvia Mitglied

Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 79 Themen: 7 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 19.12.2007, 17:56 |
|
|
| Am Anfang habe ich das French auf den Aufbau gemacht, aber mittlerweile ist das French bei mir unter dem Aufbau. Nailart dagegen mache ich darüber.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cindy Mitglied

|
Verfasst am: 25.12.2007, 15:59 |
|
|
| Ich mache das French auch nach dem Aufbau
|
|
| Nach oben |
|
 |
SchneggeWHV Mitglied

|
Verfasst am: 25.12.2007, 19:46 |
|
|
Das frnech kommt bei mir meist unter den aufbau!
es seie denn ich nehme zu milchiges gel oder eins was zu pink oder so ist!
nailart ebenso!
|
|
| Nach oben |
|
 |
roes Mitglied

Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 52 Themen: 2 Wohnort: Vaals/NL bei Aachen
|
Verfasst am: 27.12.2007, 11:17 |
|
|
Da das mutigste, das meine Kunden sich trauen, French ist, und ich ein dünnes Frenchgel habe, mache ich es immer auf den Aufbau.
LG
Rosemarie
|
|
| Nach oben |
|
 |
Voodoomaus Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.2007, 14:45 |
|
|
hm, also ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen....
beim French kommt es m.M. nach auf das French selber an. die dickeren macht man besser unter den Aufbau, damit es nicht zu dick aufträgt. die dünnen Frenchgele auf den Aufbau. da entsteht auch kein Hubbel oder sonstiges.
Im allgemeinen arbeite ich die Nägel so, das ich alles was so an Nailart möglich ist, auf den Aufbau kann.
Arbeite ich die Spitze etwas dünner als normal, kommen auch Flammen gut drauf, ohne aufzutragen und hubbel zu werfen
So Pinselmalerei und French, Stempel, und Flammen, bzw Gel-Nailart arbeite ich immer auf den Aufbau .
Aber auch hier kommt es auf das Gel an. Farbgele, dünnfliessend und Hochdeckend lassen sich natürlich schöner auf den fast fertigen Nagel arbeiten ohne das die Form verloren geht (bauchig, eierform usw)
Wenn ich dran denke, früher hab ich mit PMN Farbgelen gearbeitet.. Sind so an sich net schlecht, aber auch nicht besonders supergut.. eben Mittelklasse.
Farb- Glitter-und Pearlgele) von Catherine, abalico, aretini Nails sind zwar um einiges teurer, aber auch in der Qualität um einiges besser.
Farbgele von mtc24, Nailselection kommen ihnen nahe.. auch sie sind dünnviscos und hochdeckend. Können ohne Probleme auf den AUfbau gearbeitet werden
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sasilein Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.2008, 14:51 |
|
|
Ich mache auch alles unter den Aufbau (French, Nailart)!
Außer bei denen die immer nur Auffüllen wollen, bei den mache ich aber den Frnch mit Airbrush oben drauf, dass er nicht so dick ist!!!
Liebe Grüße!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
nailsdesign Mitglied

Anmeldedatum: 09.11.2007 Beiträge: 388 Themen: 18 Wohnort: Frankenthal
|
Verfasst am: 28.02.2008, 15:46 |
|
|
| Ich mache auch alles unter den Aufbau
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mirinda Mitglied

|
Verfasst am: 29.02.2008, 05:57 |
|
|
Hallo,
ich mach es auch auf den Aufbau, eine Zeitlang hab ich es darunter versucht, hab es aber jedes mal geschafft, mir eine Macke ins French zu feilen
jetzt mache ich es auf den fertig gefeilten Aufbau und je nach Frenchgel und Nailart noch eine hauchdünne Schicht Gel darüber, über die nur noch ein bischen drüber gebuffert wird, so gibts dann auch keine Hubbel.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
Crazynails*2007 Verkäufer

Anmeldedatum: 14.01.2008 Beiträge: 1423 Themen: 69 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 29.02.2008, 20:03 |
|
|
| Mache das French auch eher über den Aufbau....Nailart allerdinge zwischen zwei Aufbauschichten...komme so am besten klar. Habs auch ne Zeitlang unter den Aufbau gemacht aber irgendwie was das nicht so mein Ding...
|
|
| Nach oben |
|
 |
rockingrio Mitglied

|
Verfasst am: 01.03.2008, 19:20 |
|
|
| also ich mache alles unter dem aufbau,ich mag die hubbel oben drauf garnicht.nur das stamping mache ich dann auf den aufbau.da sieht man es besser.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Power-Floh Gast
|
Verfasst am: 01.03.2008, 20:18 |
|
|
Unter den Aufbau!!!!!
Außer, wenn ich milchiges Aufbaugel benutze, dann muß es halt oben drauf!
Nailart über den Aufbau!
LG
Flöhchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
kiki Mitglied

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 77 Themen: 9 Wohnort: Neustadt
|
Verfasst am: 02.03.2008, 21:49 |
|
|
Also das French mach ich unter den Aufbau, hab es zwischendurch mal auf den Aufbau, aber je nach french waren die Hubbel da!
Nailart mach ich drunter, stamping mach ich auf den Aufbau!
Lg Kerstin
|
|
| Nach oben |
|
 |
greatmum Mitglied

|
Verfasst am: 03.03.2008, 20:21 |
|
|
French und Nailart mach ich auch unter den Aufbau.Stamping würd ich aber auch auf den Aufbau machen.
LG,Nadine
|
|
| Nach oben |
|
 |
jennyd1988 Mitglied

Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 473 Themen: 18 Wohnort: saarbrücken
|
Verfasst am: 05.03.2008, 00:41 |
|
|
hallo ihr lieben
ich mache das frenchgel immer unter dem aufbau, wiel ich finde das es dann besser aussieht
liebe grüße jenny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|