French - auf den Aufbau oder unten drunter ? - Abstimmungen & Umfragen | Nagelforum & Nailart

French - auf den Aufbau oder unten drunter ? - Abstimmungen & Umfragen | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesigern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!
Nageldesign GalerieGalerie  Nagelstudio & Nailart VerzeichnisVerzeichnis  Nail Art KleinanzeigenBiete & Suche  Nageldesign BlogBlog  Nagelforum ChatChat  LexikonLexikon  Neue ThemenNeue Themen  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
French - auf den Aufbau oder unten drunter ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Abstimmungen & Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

French - auf den Aufbau oder darunter
auf den Aufbau
39%
 39%  [ 82 ]
unter den Aufbau
60%
 60%  [ 127 ]
Stimmen insgesamt : 209

Autor Nachricht
Traumangela
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 22:25    French - auf den Aufbau oder unten drunter ?

Naja, wie immer lässt mir meine Neugierde keine Ruhe und möchte deshalb von Euch wissen, wo ihr bei einer Gelmodellage das French macht.

Ich mach es zu 90 % unter den Aufbau.

Liebe Grüsse
Anzeigen

Verfasst am:     

florian
Verkäufer
Verkäufer

florian

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 08:31    

nicht nur das French, sondern auch Nailart mache ich auch zu 99 % unter den Aufbau.

LG Kerstin
fabricia
Mitglied
Mitglied

fabricia

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 20:27    

Ich mache alles auf den Aufbau, damit ich beim Refill nicht so viel Feilen muss, *schähm* Smile
Traumangela
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 20:31    

Dafür braucht man sich nicht zu schämen, ich kenne viele die wie Du alles auf den Aufbau machen, genau aus dem gleichen Grund.

Meinen Kunden stören die Hubbel die es unweigerlich gibt, wenn man Nailart auf den Aufbau macht und dicke Nägel deswegen will ja auch niemand.

Guter Tipp: Leg dir einen Fräser zu, der lohnt sich, selbst dann wenn man nur sich selber die Nägel macht.

Liebe Grüsse
frenchkiss
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 08:17    

Hallo,
also ich mache das French grundsätzlich auf den Aufbau, eben auch , damit ich nicht jedesmal alles runterfeilen muss. Zusätzlich mögen meine Kundinnen zu 99% ein milchiges Gel lieber und darunter wirkt das French dann meist rosa.
Bei der Nail Art kommt es ganz darauf an, WAS man machtm, denke ich. Ein paar gemalte Sachen muss man nicht unter einem Aufbau "verstecken", da es ja nicht wirklich aufträgt. Einleger, Shellys oder ähnliches müssen ja in den Aufbau eingearbeitet wrden, da sie sonst zu dick auftragen. Aber da reicht es meiner Meinung nach auch, wenn es in die letzte, also oberste, Aufbauschicht kommt. Ich selbst mache den Aufbau in mindestens 2 Schichten, da sonst das Gel sehr heiß wird.
Aber letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen.
LG, frenchkiss
fabricia
Mitglied
Mitglied

fabricia

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 20:22    

Zitat:
Guter Tipp: Leg dir einen Fräser zu, der lohnt sich, selbst dann wenn man nur sich selber die Nägel macht. Liebe Grüsse

Du wirst es nicht glauben, ich habe einen Fräser. Ich bin ganz stolz drauf und er hilft mir unheimlich. Möchte ihn nicht mehr missen.

Manchmal mache ich den Aufbau auch in 2 Schichten und dazwischen die Nailart (z.B. bei "dickeren" Sachen). Das funzt einwandfrei.
Traumangela
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 21:18    

Zitat:
Manchmal mache ich den Aufbau auch in 2 Schichten und dazwischen die Nailart (z.B. bei "dickeren" Sachen). Das funzt einwandfrei.

genau so mache ich das immer bei Gel.

Liebe Grüsse
Meli2006
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 14:10    

Juhuuu!

Also so allgemein kann ich das garnicht sagen! Wenn es ein dünnes Frenchgel ist dann mach ich es auf den Aufbau! Gibt dann aber auch keine Hubbel! Wenn ich Glitzerfrench mache, dann mach ich es unter den Aufbau!!!! Dann kann man es noch schön dünn feilen!

Grüßle
Meli
diavoletta
Verkäufer
Verkäufer

diavoletta

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:26    

hier ich Laughing auch ne meinung hab *hihi* ich mache es auch unter den aufbau ( french und nail art ) wegen der schönen glatten oberfläche Wink
coolnails
Verkäufer
Verkäufer

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 23:22    

Ich arbeite mein French immer unter den Aufbau.
Meine Kunden lieben es so!
Marcella
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 20:30    

also ich hab es so bei meiner schulung gelernt.
erst haftgel,aushärten
dann eine dünne schicht aufbau,aushärten
dann das french und dann den aufbau.

aber so bin ich gar nicht zurecht gekommen,hab mich kaum getraut die nägel in form zu feilen.

irgendwann hat jemand gesagt,ich solls doch mal anders versuchen und seitdem mache ich das french und die nailart immer auf den aufbau und so komme ich ganz gut zurecht Wink
Sylvia
Mitglied
Mitglied

Sylvia

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 17:56    

Am Anfang habe ich das French auf den Aufbau gemacht, aber mittlerweile ist das French bei mir unter dem Aufbau. Nailart dagegen mache ich darüber.
cindy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 15:59    

Ich mache das French auch nach dem Aufbau
SchneggeWHV
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 19:46    

Das frnech kommt bei mir meist unter den aufbau!
es seie denn ich nehme zu milchiges gel oder eins was zu pink oder so ist!

nailart ebenso!
roes
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 11:17    

Da das mutigste, das meine Kunden sich trauen, French ist, und ich ein dünnes Frenchgel habe, mache ich es immer auf den Aufbau.

LG
Rosemarie
Voodoomaus
Mitglied
Mitglied

Voodoomaus

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 14:45    

hm, also ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen....

beim French kommt es m.M. nach auf das French selber an. die dickeren macht man besser unter den Aufbau, damit es nicht zu dick aufträgt. die dünnen Frenchgele auf den Aufbau. da entsteht auch kein Hubbel oder sonstiges.

Im allgemeinen arbeite ich die Nägel so, das ich alles was so an Nailart möglich ist, auf den Aufbau kann. Laughing

Arbeite ich die Spitze etwas dünner als normal, kommen auch Flammen gut drauf, ohne aufzutragen und hubbel zu werfen Very Happy
So Pinselmalerei und French, Stempel, und Flammen, bzw Gel-Nailart arbeite ich immer auf den Aufbau .

Aber auch hier kommt es auf das Gel an. Farbgele, dünnfliessend und Hochdeckend lassen sich natürlich schöner auf den fast fertigen Nagel arbeiten ohne das die Form verloren geht (bauchig, eierform usw)

Wenn ich dran denke, früher hab ich mit PMN Farbgelen gearbeitet.. Sind so an sich net schlecht, aber auch nicht besonders supergut.. eben Mittelklasse.

Farb- Glitter-und Pearlgele) von Catherine, abalico, aretini Nails sind zwar um einiges teurer, aber auch in der Qualität um einiges besser.
Farbgele von mtc24, Nailselection kommen ihnen nahe.. auch sie sind dünnviscos und hochdeckend. Können ohne Probleme auf den AUfbau gearbeitet werden Very Happy
Sasilein
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 14:51    

Ich mache auch alles unter den Aufbau (French, Nailart)!

Außer bei denen die immer nur Auffüllen wollen, bei den mache ich aber den Frnch mit Airbrush oben drauf, dass er nicht so dick ist!!!

Liebe Grüße!!!
nailsdesign
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 15:46    

Ich mache auch alles unter den Aufbau
Mirinda
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 05:57    

Hallo,

ich mach es auch auf den Aufbau, eine Zeitlang hab ich es darunter versucht, hab es aber jedes mal geschafft, mir eine Macke ins French zu feilen Rolling Eyes

jetzt mache ich es auf den fertig gefeilten Aufbau und je nach Frenchgel und Nailart noch eine hauchdünne Schicht Gel darüber, über die nur noch ein bischen drüber gebuffert wird, so gibts dann auch keine Hubbel.

LG Smile
Crazynails*2007
Verkäufer
Verkäufer

Crazynails*2007

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 20:03    

Mache das French auch eher über den Aufbau....Nailart allerdinge zwischen zwei Aufbauschichten...komme so am besten klar. Habs auch ne Zeitlang unter den Aufbau gemacht aber irgendwie was das nicht so mein Ding...
rockingrio
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:20    

also ich mache alles unter dem aufbau,ich mag die hubbel oben drauf garnicht.nur das stamping mache ich dann auf den aufbau.da sieht man es besser.
Power-Floh
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 20:18    

Unter den Aufbau!!!!!

Außer, wenn ich milchiges Aufbaugel benutze, dann muß es halt oben drauf!

Nailart über den Aufbau!

LG
Flöhchen
kiki
Mitglied
Mitglied

kiki

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:49    

Also das French mach ich unter den Aufbau, hab es zwischendurch mal auf den Aufbau, aber je nach french waren die Hubbel da!
Nailart mach ich drunter, stamping mach ich auf den Aufbau!

Lg Kerstin
greatmum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:21    

French und Nailart mach ich auch unter den Aufbau.Stamping würd ich aber auch auf den Aufbau machen.

LG,Nadine
jennyd1988
Mitglied
Mitglied

jennyd1988

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 00:41    

hallo ihr lieben

ich mache das frenchgel immer unter dem aufbau, wiel ich finde das es dann besser aussieht

liebe grüße jenny
Anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Abstimmungen & Umfragen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein richtiger, perfekter Au... Gelnägel 58 28.02.2010, 02:40
Keine neuen Beiträge Aufbau und French Gelnägel 9 19.08.2009, 11:35
Keine neuen Beiträge Aufbau mit Silber French Anfängermodellagen 6 07.02.2010, 04:11
Keine neuen Beiträge Einfaches French, besserer Aufbau (?) Anfängermodellagen 10 06.02.2010, 11:39
Keine neuen Beiträge French wirkt auf dem Aufbau bollig Gelnägel 3 01.03.2009, 23:10

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Tolle Sachen bei dm von essence Produktempfehlungen & Einkaufstipps 34 1543 11.03.2010, 23:54
French Nägel Refill Anfängermodellagen 4 288 11.03.2010, 23:50
Aufbau - C-Kurve Gelnägel 11 368 11.03.2010, 23:40
Euro Discount Gel eine gute Qualität? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 12 422 11.03.2010, 23:40
Ummanteln bei Acrylnägeln? Acrylnägel 0 14 11.03.2010, 23:35

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©