French - Freihand oder mit Schablone?

"

Nageldesign

" Buggi, 22.01.2013 17:38.

Buggi

41
5
French - Freihand oder mit Schablone?
Was benutzt/empfehlt ihr?

22.01.2013 17:38 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Auf jeden Fall frei Hand, gut es ist zum Anfang nicht einfach, aber üben hilft!

Ich nehme einen schrägen Pinsel und wichtig sind gut deckende Frenchgele.

22.01.2013 17:45 • #2



Hallo Buggi,

French - Freihand oder mit Schablone?

x 3#3


nisoju

nisoju

479
10
1
Ja da kann ich Brina nur zustimmen. Ich hab´s ganz am Anfang mal mit den French-Schablonen probiert, das war ganz großer Mist. Bemüh mal die Suche, irgendwo gibt´s auch ne Vorlage.

22.01.2013 18:10 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
auf jeden fall frei hand!

schablonen und gel - das kann glaube ich nicht klappen!
erfordert eben etwas übung, aber dann wird es immer besser.

22.01.2013 18:19 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
4 Stühle eine Meinung...
Um eine saubere smile hin zu bekommen hilft nur üben üben üben ;-)

2 Tricks:

bevor mit French begonnen wird SS mit rockener Zelette abnehmen und ggf softig buffer (aufpassen das die Grundierung dick genug ist)
weil auf einem trockenen Untergrund das French nicht so schnell verläuft.

sollte das French dennoch wo hingelaufen sein,wo es nicht soll...
1 Zelette nehmen, mit Cleaner tränken, einen Katzenzungenpinsel nehmen und von beiden Seiten auf die Zelette drücken,das der Pinsel nur leicht angefeuchtet ist (nicht tropfnass)
Dann die smile von innen mit dem Katzenzungenpinsel nachziehen.

Danach wie gewohnt weiter modellieren.

22.01.2013 18:30 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich rate dir auch es von Anfang an Freihand zu malen. Ich ziehe die Smileline mit der spitzen Seite des Spottis vor und den Rest male ich mit nem schrägen Frenchpinsel aus.
Ich mache auch immer 2 dünne Schichten, damit es farbintensiver wird.
Und falls mir auch mal das French verwackelt, mache ich es so, wie Flimmerkiste es mit dem cleanergetränktem Pinsel beschrieben hat.

22.01.2013 18:34 • #6


silvi2401

8
Frei Hand. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit geübt und bin völlig verzweifelt. Mit der Zeit kam dann die Übung. Wichtig ist es jedenfalls gut deckende Farbgele zu benutzen.

22.01.2013 18:35 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
bei gut deckenden farbgelen, die sehr dick sind, mache ich das ganze auch mit nem pinsel...eher so larifari und ziehe dann mit nem sauberen pinsel nach...

sonst arbeite ich auch nur mit dem spotti.

22.01.2013 20:13 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
4 Stühle eine Meinung...
Um eine saubere smile hin zu bekommen hilft nur üben üben üben ;-)

2 Tricks:

bevor mit French begonnen wird SS mit rockener Zelette abnehmen, weil auf einem trockenen Untergrund das French nicht so schnell verläuft.

sollte das French dennoch wo hingelaufen sein,wo es nicht soll...
1 Zelette nehmen, mit Cleaner tränken, einen Katzenzungenpinsel nehmen und von beiden Seiten auf die Zelette drücken,das der Pinsel nur leicht angefeuchtet ist (nicht tropfnass)
Dann die smile von innen mit dem Katzenzungenpinsel nachziehen.

Danach wie gewohnt weiter modellieren.


Ganz genau so mach ich es auch. (Der fünfte Stuhl ;))

22.01.2013 20:20 • #9


smufi

smufi

217
6
1
Vielleicht troestet es dich bisschen,ich bekomm die auch noch nicht hin und da ich zum ueben auch noch keinen schraegen Pinsel hab,hab ich einfach ein paar andersfarbene Puenktchen draufgemacht. :roll:
LG Katrin

22.01.2013 20:29 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
ich mach das auch frei Hand und dann mit einem schrägen feuchten Pinsel nachfahren. Dabei lasse ich meine Damen die Hände drehen, also die Finger zu sich selbst drehen, dann geht das saubere Nachpinseln viel leichter. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Aber ich habe bei FB mal Bilder von Modellagen gesehen, die hatten eine wahnsinnig super schöne scharfe Smile und die Dame nimmt dazu tatsächlich eine Schablone. So etwas so schön hinzubekommen erfordert bestimmt sehr viel Übung, vor allem die Schablone so perfekt zu kleben. Das war keine Anfängerin, ganz im Gegenteil! Also lieber Smile üben.

22.01.2013 20:38 • #11


Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo Buggi,

Schablonen habe ich leider noch keine tauglichen gefunden. :P

Nach einigen Stunden übung mit verschiedenen Pinseln geht es mir mit diesen langen feinen Pinseln für Nailart am besten. Die freie Nagelspitze fülle ich dann noch mit einem Spoti aus.

Lieber Gruss
Pleasures

22.01.2013 21:36 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich mach meine smile mit'm spotti! Bin irgendwie zu blöd für ein pinsel! Ich mal mir da immer die haut mit an :-D

22.01.2013 22:06 • #13


Housie_House

Housie_House

89
3
Ich habe mich erst dumm und dusselig geübt mit dem Pinsel...
Jetzt mache ich es mit nem Spotti...
Klappt wunderbar...
Mit Schablonen hab ich es auch versucht, aber da ist immer was drunter gelaufen...
Aber Übung macht den Meister

22.01.2013 22:58 • #14


Buggi


41
5
Vielen Dank für eure Antworten :)
Habs mit Schablonen noch nicht probiert, aber werd's wohl auch lassen, denke ich werde bestimmt die selbe Erfahrung machen wie ihr :)

Naja dann bleib ich mal beim üben üben üben, auch wenns mich noch wahnsinnig macht :-P

Habt ihr ein Tip für ein stark deckendes Frenchgel? Momentan hab ich oft das Problem, dass wenn ich 2 Schichten French mache (damit es deckt) ich sehr viel French wieder wegbuffern muss, weil sich so ein blöder kleiner "Hubbel" bildet :(

23.01.2013 15:49 • #15



Hallo Buggi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag