3

French Gelmodellage mit Sticker

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Seeteufel, 02.07.2013 08:46.

Seeteufel

23
6
So, meine Hobbymodellage, ich hab wieder mal frei...
Tipverlängerung, Grundiergel, Aufbaugel, Sticker, Versiegelung.
Mein größtes Problem ist immer der gleichmäßige Aufbau und die UV-Versiegelung( läuft immer hinten in die Ränder). Teilweise wird die rechte Hand besser, als die linke ( bin eigentlich Rechtshänder).
Bitte um Verbesserungsvorschläge und a bissl Lob.
LG Patricia
Frenchnägel (Gel) mit Blumensticker French Gelmodellage mit Sticker in Anfänger Nageldesign 2013-07-01 17.40.04.jpg
Frenchnägel (Gel) mit Blumensticker
1191 16.57 KB

02.07.2013 08:46 • #1


Seeteufel


23
6
muss mitm Handy alles einzeln hoch laden....
Ansicht von vorne French Gelmodellage mit Sticker in Anfänger Nageldesign 2013-07-01 17.40.30.jpg
Ansicht von vorne
1512 12.14 KB

02.07.2013 08:51 • #2



Hallo Seeteufel,

French Gelmodellage mit Sticker

x 3#3


SoulmateWanted

Die anderen beiden Ansichten fehlen noch. Aber was schon auffällt, ist das die Nägel Schaufeln und das Verhältnis von Nagelbett und French nicht harmonisc ist. Sprich das French ist viel zu breit.

EDIT: Tunnel und Haarlinie gefällt mir gut. Aufbau keiner bis wenig vorhanden. Könnte mehr sein. Und es sieht so aus, als wären die Nägel auch unterschiedlich lang. Und die Seitenlinien vom Mittel und Ringfinger sind etwas eingefeilt.

02.07.2013 08:53 • #3


Seeteufel


23
6
so auf ein neues...
seitenansicht French Gelmodellage mit Sticker in Anfänger Nageldesign 2013-07-02 08.04.39.jpg
seitenansicht
1062 22.75 KB

02.07.2013 08:58 • #4


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Also was ich erkennen kann
-Aufbau muss noch bissel mehr sein
-French ungleichmässig (hast du Frenchtips verwendet?)
-die Nägel Schaufeln etwas (an den Seiten die Feile gerade anlegen und in einer Sägebewegung Feilen dann werden sie schön gerade)

02.07.2013 09:13 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Aufbau ist gar keiner vorhanden, sollte also dringend nachgearbeitet werden, damit es hier nicht zu bösen Nagelbrüchen kommt.

French gefällt mir überhaupt nicht. Das Verhältnis French zu Nagelbett sollte immer 1/3 French 2/3 Nagelbett sein.l

Die Form ist auch unterschiedlich und die Nägel schaufeln.

Das was gut aussieht ist der Tunnel.

Aber nicht verzweifeln, jeder hat mal klein angefangen. Schau dir mal die Videos von Misses F und Faylyla an, da wird sehr schön gezeigt, wie eine richtige Modellage aussieht und gemacht wird.

Mit welchen Gelen arbeitest du? Und schreib doch mal deine Arbeitsschritte auf.

02.07.2013 21:45 • x 1 #6


Seeteufel


23
6
hallo. erstmal danke für eure antworten mein erstlingswerk.
habe mit den gelen von jolifin gearbeitet. ich finde allerdings dass das rose aufbaugel viel zu schnell verläuft...
ich habe zuerst die Nägel desinfiziert, die nagelhaut vorsichtig mit einem nagelhautpusher zurückgeschoben, dann gebuffert. cleaner. über den ganzen nagel primer. dann grundiergel (läuft immer in die ränder). 2 min aushärten. aufbaugel rose. 2min aushärten. cleaner. buffer. sticker und versiegelungslack. diesen auch dann 3min ausgehartet. dann mit nagelöl und zellette über den ganzen nagel gewischt. fertig.

08.07.2013 09:13 • #7


SoulmateWanted

Was mir auffällt.
Cleaner hat auf dem vorbereiteten Naturnagel nichts mehr zu suchen. ;-)

08.07.2013 09:21 • #8


Seeteufel


23
6
welche aufbaugele und frenchgele empfehlt ihr einem Anfänger? bin mit denen von jolifin nicht so zufrieden, weil sie zu schnell verlaufen.
habe am We einen Kurs gehabt (basis nageldesign) und bin vom nageldesign noch mehr begeistert! grade mit den feiltechniken und Tipps, die ich bekommen hab, kann ich jetzt viel mehr anfangen.
weitere Werke poste ich sicher hier. denn ich lerne aus euren Kritiken dazu.
LG

08.07.2013 09:21 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Seeteufel:
welche aufbaugele und frenchgele empfehlt ihr einem Anfänger? bin mit denen von jolifin nicht so zufrieden, weil sie zu schnell verlaufen.
habe am We einen Kurs gehabt (basis nageldesign) und bin vom nageldesign noch mehr begeistert! grade mit den feiltechniken und Tipps, die ich bekommen hab, kann ich jetzt viel mehr anfangen.
weitere Werke poste ich sicher hier. denn ich lerne aus euren Kritiken dazu.
LG


Ich kann dir Nailexpert empfehlen. Du solltest am Anfang vielleicht darauf achten, dass du eher dickviskose Gele (Profi Builder clear von NE) für den Aufbau verwendest oder ein mittelviskoses, das keinen zu ausgeprägten Honigeffekt (Profi Builder klar-rose von NE) hat, damit es dir nicht gleich verläuft.

Beim Haftgel ist es übrigens so, dass es nur hauchdünn und mit viel Druck des Pinsels in den Nagel "einmassiert" wird. dann verläuft es eigentlich auch nicht in die Ränder.

08.07.2013 09:31 • x 1 #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von Seeteufel:
ich habe zuerst die Nägel desinfiziert, die nagelhaut vorsichtig mit einem nagelhautpusher zurückgeschoben, dann gebuffert.


... und bitte die unsichtbare Nagelhaut mit der Scharfen Seite des Propushers abschaben!
Nur buffern reicht nicht!

Lg Jessy

08.07.2013 09:52 • #11


Seeteufel


23
6
hallo. erstmal danke für eure antworten mein erstlingswerk.
habe mit den gelen von jolifin gearbeitet. ich finde allerdings dass das rose aufbaugel viel zu schnell verläuft...
ich habe zuerst die Nägel desinfiziert, die nagelhaut vorsichtig mit einem nagelhautpusher zurückgeschoben, dann gebuffert. cleaner. über den ganzen nagel primer. dann grundiergel (läuft immer in die ränder). 2 min aushärten. aufbaugel rose. 2min aushärten. cleaner. buffer. sticker und versiegelungslack. diesen auch dann 3min ausgehartet. dann mit nagelöl und zellette über den ganzen nagel gewischt. fertig.

08.07.2013 09:58 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Seeteufel:
hallo. erstmal danke für eure antworten mein erstlingswerk.
habe mit den gelen von jolifin gearbeitet. ich finde allerdings dass das rose aufbaugel viel zu schnell verläuft...
Hier wär ein dickviskoses Gel besser
ich habe zuerst die Nägel desinfiziert, die nagelhaut vorsichtig mit einem nagelhautpusher zurückgeschoben
nicht nur zurückschieben, vorsichtig alles abkratzen, bis nix mehr runter geht
, dann gebuffert. cleaner
Cleaner weglassen, der bringt nur Feuchtigkeit auf die Nägel, die du nicht haben willst.
über den ganzen nagel primer.
hast du keine "problemägel, lass den weg, den brauchst du dann nicht
dann grundiergel (läuft immer in die ränder).
nur ganz dünn auftragen - läufts weg, hast du viel zu viel erwischt
2 min aushärten. aufbaugel rose.
nen richtigen Aufbau arbeiten - notfalls in mehreren Schichten, nicht nur wie Nagellack auftragen - du hast viel zu wenig drauf
2min aushärten. cleaner. buffer.
in Form feilen
sticker und versiegelungslack. diesen auch dann 3min ausgehartet. dann mit nagelöl und zellette über den ganzen nagel gewischt. fertig.

08.07.2013 16:20 • x 1 #13


weisfrau3

Hallöchen...

Da ist noch viel Luft nach oben. Aber Übung macht bekanntlich den Meister ;-)
Dein French ist leider viel zu breit.

Viel Glück bei deinem nächsten Versuch :-)

Lg Sabrina

08.07.2013 19:11 • #14



Hallo Seeteufel,

x 4#14