French haut ab

"

Gelnägel

" laubi, 17.11.2009 11:00.

laubi

52
6
Huhu Ihr Lieben,

also ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich möchte so gerne French tragen, aber immer wenn ich das Gel auftrage haut es ab. Wie soll ich das beschreiben. Hmmmmm, das schaut aus wie wenn man in eine fettige Pfanne Spülmittel gibt. Also es läuft in der Mitte zusammen und die Ränder sind so "ausgefranst"! Ganz Merkwürdig. Habe es auch schon versucht in noch feuchtes Haftgel zu arbeiten. Ich habe auch noch Violettes und Glittergel, nur bei dem Weiß passiert das! Habt Ihr da evtl. nen Rat. Denn alles was ich über French gelesen habe beschreibt nicht mein Problem!

LG

17.11.2009 11:00 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
AM besten du nimmst nach dem Aushärten und cleanern der ersten Schicht oder geht natürlich auch dem Aufbau, einen Buffer, nicht zu rauh, und bufferst einmal über (ich buffer sogar nur die Stelle wo french hin soll). Und was bei manchem french nötig ist, man muss es umrühren, nicht alle, aber manche! Hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße Uli

17.11.2009 11:07 • #2



Hallo laubi,

French haut ab

x 3#3


Betti

Hallo,
das ist mir mit einigen sogenannten finde ich Schrottfrench auch passiert
seit ich Cahterine Nail Polisch French nehme aber nicht mehr das bleibt da stehen wo ich es hintue und ich kann 5 Nägel aufeinmal machen.
LG
Betti

17.11.2009 11:13 • #3


laubi


52
6
Danke für die Antworten! :-)
Also ich hab es schon in verschiedene Versionen probiert. Trocken angebuffert und eben in noch feuchtes Gel. Ich verzweifel echt!
Kennt jemand Trosani und kann da was zu der Quali sagen?

17.11.2009 11:19 • #4


Dero

505
25
24
Wieso trägst Du das Gel nicht in zwei dünnen Schichten auf? Das mit dem anbuffern geht nur, wenn man das French auf den Aufbau macht. Wenn man aber das French unter den Aufbau macht, dann kann man schlecht anbuffern und cleanern. Welches French-Gel benutzt Du?

17.11.2009 18:13 • #5


laubi


52
6
Huhu Dero,

ich habe es schon versucht in versch. Varianten. Unter den Aufbau, auf den Aufbau, in noch feuchtes Haftgel, auf den gebufferten Aufbau........ :-(
Ich hab derzeit leider nur Farbgele von Trosani. Mein Haft und Aufbaugel sind von Eubecos.

LG

18.11.2009 09:35 • #6


laubi


52
6
Huhu,
wie ich gerade in der Shoutbox mit exraphiel erörter habe, könnte das Problem vielleicht darin bestehen das es sich um nichtsäurehaltiges bzw. säurehaltiges Gel handelt!
Mein Haftgel ist von Eubecos und das ist säurefrei!
Nun meine Frage, kann hiermit jemand was anfangen und vielleicht sagen ob Trosani da Säure drin hat?

Inhalt: Urethane-polycrylate, Trimethyloformalacrylat, Zinksulfid, Diphenyltnnmethylbenzolphophineoxid C I 77975 77492 77491

Wow....... *g*

Danke für die Hilfe schon mal im Vorwege!

18.11.2009 13:50 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Kann gut sein, dass sich die Gele untereinander deswegen nicht vertragen.

Auf einem säurefreien Produkte haftet kein säurehältiges, umgekehrt dagegen hält fast alles.

Um sich solche Vorkommnisse zu ersparen, sollte man immer auf Produkte einer Serie zurückgreifen.

Kann gut sein dass Trosani nicht kompatibel ist.

19.11.2009 04:19 • #8


laubi


52
6
Danke für die Antwort, aber nach meinem Gespräch gestern war mir das schon fast klar das es daran wohl liegen wird. So ein Mist.
Ich wollte das Trosani erstmal aufbrauche, ist nämlich fast leer, um dann von eubecos ein weiß zu bestellen. Aber ich befürchte das muss ich nun wohl eher machen....... *seufz*

Ich danke euch jedenfalls sehr für die Hilfe.
Ihr seid echt spitze hier........ DANKE!

19.11.2009 09:27 • #9



Hallo laubi,

x 4#9